WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzwerk Netzwerk wird nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   m0d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 10:53

Hallo an alle,
ich habe das folgende Problem das mein Netzwerk (sowohl Wlan als auch Lan) nichtmehr erkannt wird bzw keine verbindung mehr herstellt egal ob zu einem Rechner oder einem Router.
Also das Problem stellt sich wie folgt dar:
- Netwerkstecker wird "erkannt" also im Netwerkmanager wird angezeigt das ein Kabel eingesteckt ist, jedoch wird keine verbindung hergestellt egal ob über feste IP oder Dhcp.
- Wlan Netwerke werden gefunden, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden...
- Sämtliche Treiber sind aktuell und auch installiert, Windows Firewall mal an mal ausgeschaltet Antivierenprogramm auch (Bit Defender). Tut sich garnichts.
- Hadwarefehler sind auszuschließen und Kubuntu funtioniert das ganze.
- Die Dienste für Netzwerk/Dhcp/... etc sind aktiviert.
- Im Task manager wird unter Netzwerk angezeigt das kein Netzwerk aktiviert ist...
Ich hab im Internet gesucht und in einigen Foren gelesen das Microsoft mit irgend einem Update nen NEtzwerk Kernel oder so etwas zerschossen haben soll aber keine Ahnung ob das stimmt oder welches Update es seien soll.
Auf Anfrage zum tollen Microsoft Kundendienst wurde mir gesagt Service Pack und alles Updates runterladen (geht ja auch so toll ohne Netwerkerkennung -.-) und installieren. Also Kubutu an alles laden... WIndos an alles installieren... neustaten... alles bei alten...
Falls einer mein ich solle das System zurücksetzen gute Idee ging auch schonmal; jedoch trat das Progblem dann wieder auf und ein Wiederherstellungspunkt ohne das Update existiert nichtmher...

Hat irgenjemand noch eine Idee was das seien könnte, bzw was ich machen könnte? Ansonsten bleib mir wohl nichts als Windos (wiedereinmal) neuzuinstallieren da ein Fehler auftritt...


Auf jeden Fall danke ich shconmal im Vorraus für Hilfe
MFG m0d
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m0d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2009 - 06:46

Lustige Eigenschaft:
Wenn ich zb wlan anschlate findet dieser wie gesagt die netzwerke verbindet anicht richtig ("verbindung mit eingeschränkter kontaktivität") beim symbol in der taskleiste ist das rote x für keine verbindung. Soweit so schlecht
Wenn ich jetzt einen virtuellen Rechner hochfahre und mit diesen über die wlankarte ein netzwerk emuliere, dann hat die virtuelle maschine plötzlich internet?!?!


Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin völlig mit meinen Ideen am Ende was das seien könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0