WinFuture-Forum.de: Notebook Lautsprecher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook Lautsprecher


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:39

Hi, Leute!

Folgende Problematik: Ich werde ab Oktober 2009 Student sein und werde mir einen Laptop zulegen. Ich werde auch in einem kleien Studenteappertment wohnen müssen. Die Wohnfläche beträgt 22m².

Da ich eine sehr gute Internetleitung (Standleitung!) besitzen werde, werde ich nur Internetradio nutzen und mir so die Kosten für ein kleines Radiogerät sparen. Allerdings benötige ich dann kleinere (22m²) Lautsprecher für meinen Laptop die am Wochenende wenn ich nach Hause fahre auf meinem Appertment bleiben werden.

Ich bin nun über die Logitechlautsprecher X-210 und X-230 gestolpert. Hat wer Erfahrung mit Peripherie von Logitech speziell für Lautsprecher. Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass die X-230 so viel besser sind? Kennt ihr noch andere Hersteller die ähnliche Produkte anbieten?

Wie oben schon geschrieben ist mein Zimmer recht klein weshalb ich keinen riesigen Wumms oder wahnsinnig hohe Klangtreue erwarte, sondern möchte über diese Lautsprecher einfach nur Radio hören bzw. wenn ich überhaupt mal Zeit hab, vielleicht mal nen Film darüber anschauen (anhören *g*)

danke für eure Hilfe, bandchef

Dieser Beitrag wurde von bandchef bearbeitet: 14. Juli 2009 - 13:47

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:05

Ich habe für den Fernseher das X 240, es ist brauchbar aber nicht überragend. Vorteil an dem System ist das es zusätzlich noch Headset und Aux In bietet -> Klick. Am besten man geht mal nach Media und Co und macht dort mal eine Hörprobe, jeder hat ein anderes Hörvermögen.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:25

Wenn Du Dir ein Notebook zulegen willst, wozu dann noch extra Lautsprecher? Zum Beispiel DIESES hier klingt mit dem integrierten Soundsystem garnicht mal schlecht.(Subwoofer integriert)
Da kannste das Geld, was Du zusätzlich für Extra-Lautsprecher ausgeben willst, auch in ein ordentliches Notebook stecken. (nur so als Tipp)



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   laudderbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 21:23

Also erstmal kannst du mit den Lautsprechern von Logitech eigentlich nichts falsch machen. Ich hab die x210 für 30 Euro und bin super zufrieden damit. Die haben auch einen ordentlichen wumms. Für ein kleines Zimmer reicht das vollkommen. Du musst ja wahrscheinlich auch ein wenig auf deine Nachbarn aufpassen, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 17. Juli 2009 - 12:18

Ich würde dir auch die X-230 empfehlen, hab mir die selber vor ca. einem halben Jahr gekauft.
Gibt's für ~30€, der Subwoofer hat ordentlich Wumms und klingen meiner Meinung nach nochmal
besser als die X-210, notfalls vergleich einfach im nächstbesten Markt.

Notebooklautsprecher sind generell nix für Filme & Co; sondern eigentlich mal nur für kurz zwischendurch gedacht.
@Black-Dragon: auch wenn dein Link bei mir nicht funktioniert, der Mini-Subwoofer im Notebook ist kein Vergleich zu richtigen Boxen. Sind ja schon Welten zwischen den NB-Boxen und so kleinen Alditeilen,
sogar die haben da besseren Sound.

Zum Radiohören sollten die X-210 ja wohl vollkommen ausreichen und fürn Film zwischendurch
auch allemal. Da ich allerdings regelmäßig Filme schaue, Musik höre und Spiele finde ich
meine X-230 da genau passend.

Zu empfehlen ist übrigends auch die SRS-Audio-Sandbox, ein klasse Equalizer für den ganzen Sound,
kannst auch verschiedene Profile für Filme Musik und Spiele etc. erstellen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#6 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2009 - 12:49

ICh wollte dir eigentlich ein paar systeme von Creative empfehlen....
aber ich weiss nicht ob du ein fan bist von funkübertragung.. d.h. kein kabelgeschwür :(

Creative Inspire M2600
Eingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2009 - 13:09

Die M 2600 gibts wenigstens bei Creative ( Testbreichte teilweise von 2007 ) nicht nur den möglichen Nachfolger T 3100 mit ca 50 Taler. Die Funklösung wäre da noch einmal deutlich teurer.
0

#8 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2009 - 13:14

Na ich find einfach es muss nicht immer logitech sein.. also so überzeugt bin ich nicht.. für mich gehören logitechsysteme nich zu den topdingern.. ist halt einfaches mittelmass.
da gefallen mir die Creative dinger auch mehr vom style her.

Creative Produkte


Gruss
Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2009 - 13:19

Hatte ich mit keinem Wort erwähnt das logitech Number One ist. Design finde ich aber eher 2.rangig, was nützt es wenn was toll aussieht und klingt wie aus einer Bärenhöhle. Es war ja nur das dieses System nicht zu bekommen ist und der Nachfolger oder wie auch immer etwas teurer ist
0

#10 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2009 - 13:27

magst schon recht haben.. ich habe damals für mein Creative 1.2 system 90 mücken hingeblättert... läuft bei mir immer^^ oder auch bei der schwester.. also ich fand die bassstärke hervorragend auch die klangqualität... aber die Boxen sind nicht zum rumwerfen gemacht... also.. gehn leicher kaputt
da meine hauptsächlich aus massivem alu sind usw..
weiss leider nimmer obs die gibt..

ja: i-trigue 2200..
altes modell..

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 17. Juli 2009 - 14:58

Mit dem Logitech X-230 kannste nix falsch machen. :(
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0