WinFuture-Forum.de: Pc Zeigt Keine Reaktion Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Pc Zeigt Keine Reaktion Mehr

#1 _McRacoon_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:30

Hey. Ich habe leider ein dickes Problem und hab gedacht ich kann mich an euch Profis hier wenden:)

Mein Pc hat sich leider heute auf unschöne art und weise verabschiedet. Hintergrund ist Folgender. Ich hab mir für meine HD 3870 einen Passivkühler von Artic besorgt. Lief auch mim Einbau alles soweit glatt. Musste das Mainboard zwar abschrauben und dann wieder dranschrauben, weil ich platz Probleme hatte, aber egal. Es lief ja bis dahin Ich natürlich erstmal schön was angezockt. Mainboard dann wieder festgeschraubt und nach ein paar Minuten weiteren Zockens geht der Rechner aus. Denk ich mir gut, machsten wieder an. Pustekuchen. Das einzigste was angeht ist die orange Warn Led. Hab dann gedacht das Netzteil hat nen Schuss. Das hab ich dann ausgetauscht. Nix. Meine Daten: Dell Dimension E520, 3GB ram, win xp. Was ich noch dazu sagen kann ist, dass sich der Lüfter für ca eine halbe Sekunde am Anfang dreht. Hab dann nach Ausschlussverfahren geguckt, was es sein kann, aber ohne Grafikkarte/HDD ists dasselbe :o

Ich bin echt ratlos und fände es klasse, wenn mir jemand Licht ins Dunkle geben würde.danke
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:38

Überprüfe den den richtigen Sitz das Mainboards nochmal.
0

#3 _McRacoon_

geschrieben 16. Juni 2009 - 14:58

danke für deine Antwort Niedlicher Zwerg. Ich habe die Schrauben nochmals angezogen, leider hat sich keine Besserung ergeben. Ich hatte aber auch mit einem "losen" Mainboard die Kiste zum Laufen gebracht, und erst nach dem Festschrauben hat sich das Problem gezeigt. Vielleicht hilft das weiter :o
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 16. Juni 2009 - 16:25

Sitzt der Kühler der CPU richtig? Ram richtig drin?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

• Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 16. Juni 2009 - 16:43

Also ich schätze deine Grafikkarte hat sich verabschiedet. um das besser analysieren zu können, wäre es hilfreich wenn du genauere angaben über: dauer des spielens davor, dauer der pause, dauer der spielzeit danach, geben könntest.
Hast du den grafikkartenkühler selbst montiert? Hast du neue wärmeleitpaste drauf gemacht?

Ich gehe mal davon aus, das deine grafikkarte abgebrannt ist, weil sie nicht richtig gekühlt wurde. Das die fehlermeldung bei einer defekten grafikkarte oder ganz ohne gleich bleibt ist durchaus wahrscheinlich.

Du kannst jetzt nochmal schauen, ob du noch einen monitoranschluss an deinem pc hast (onboardgrafik). diesen musst du aber wahrscheinlich erst im bios aktivieren, glaube ich aber eher nicht, wenn doch können wir dir wahrscheinlich sagen, wie das im bios geht.

Oder du hast noch eine Grafikkarte und testest einfach mit dieser, das wäre natürlich am einfachsten.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 _EDDP_

geschrieben 16. Juni 2009 - 16:47

Hat dein Dell Dimension einen Onboard-Grafikchip? Falls nicht, müsste ja (theoretisch) noch die Grafikkarte vorhanden sein, die beim Kauf im PC verbaut war. Hast du die HD 3870 mal gegen diese ausgetauscht?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juni 2009 - 16:54

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 16. Juni 2009 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (McRacoon: 16.06.2009, 15:58)

und erst nach dem Festschrauben hat sich das Problem gezeigt.

Sicher das alle Schrauben drin sind, nichts reingefallen? Eventuell ein kurzer? Bau das Bord aus und bau es auf einen Tisch ohne Gehäuse zusammen.
0

#8 _McRacoon_

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:15

hab die Graka schon ausgebaut und die alte wieder drin gehabt. Denke nicht, dass es an ihr liegt. Ich schraub jetzt nochmal wie Niedlicher Zwerg gesagt hat auf und schau ob sich unterm MB noch was verbirgt..

edit: ein kurzer war es auch nicht.
und die onboard bringt mir ja auch absolut nix, weil ich gar net erst ins Bios reinkommen

Dieser Beitrag wurde von McRacoon bearbeitet: 16. Juni 2009 - 19:36

0

#9 _EDDP_

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:45

Der Dell hat entweder 'nen Onboard-Grafikchip oder 'ne Grafikkarte. War da nun (ab Werk) eine Grafikkarte eingebaut, oder nicht? Falls das Teil eine IGP besitzen sollte, könnte man sein Glück mal mit einem CMOS-Reset versuchen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juni 2009 - 19:48

0

#10 _McRacoon_

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:49

ja, sowohl eine onboard, als auch eine "richtige". Geht aber beides nicht.

Zitat

Falls das Teil eine IGP besitzen sollte, könnte man sein Glück mal mit einem CMOS-Reset versuchen...

bitte bisschen erläutern:P
0

#11 _EDDP_

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:54

Mach ich gleich. 'Versuche wegen's Board-Layout gerade ein Handbuch für den PC aufzutreiben...

Es kann sein, dass der PC beim Starten gar nicht auf die IGP zugreift (unabhängig davon ob eine Grafikkarte verbaut ist oder nicht), beispielsweise weil sie im BIOS deaktiviert wurde. Wenn der PCI-E Slot jetzt Schaden genommen haben sollte, was ja möglich wäre (2 Grafikkarten ändern nichts am Problem), könnte der PC auch nicht mehr starten. Mit einem CMOS-Reset setzt man alle BIOS-Einstellungen auf Standard zurück. Wie das geht, steht im Handbuch auf Seite 130. Danach sollte man den PC mal ohne Grafikkarte starten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juni 2009 - 20:06

0

#12 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:54

Bei Clear CMOS oder CMOS reset wird das Bios per Jumper auf Default Einstellungen zurück gesetzt. Um das zu machen, schau mal in dein Handbuch des MB's oder PC's da sollte eine Anleitung drin sein. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#13 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Juni 2009 - 20:04

Ja leg mal das Mobo auf einen Tisch - nur Graka, CPU RAM drauf und dann mittels einen Schraubenzieher die PINs für den Power-Knopf kurzschließen.
0

#14 _McRacoon_

geschrieben 16. Juni 2009 - 20:15

habs jetzt so gemacht wie es im HB stand. Veränderung: keine -.-

danke an alle:)
0

#15 _EDDP_

geschrieben 16. Juni 2009 - 20:18

Mal 'ne andere Frage. Wie lange lief denn die HD3870 bereits in deinem Rechner?
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9