WinFuture-Forum.de: Problem Mit Activex - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Activex ActiveX-Komponenten werde nicht installiert


#1 Mitglied ist offline   Fosco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 14. Juli 2009 - 07:43

Hallo Leute,

ich hab seit Freitag schon eine ganze Weile eine Lösung oder einen Hinweis gesucht und wende mich nun etwas entnervt an euch...

Ich habe hier häufig Probleme mit ActiveX-Komponenten. Primär in letzer Zeit diese:

1.Wenn ein Rechner einen Flashplayer bekommen soll, dann wird von der Macromedia-HP die installation einer ActiveX-Komponente gefordert. Obwohl dies ohne Fehlermeldungen abläuft, wird der Flashplayer nicht installiert.

Konfiguration der Rechner: XP mit SP2, IE6

2. Haben wir seit Donnerstag eine Webcam in der Firma, die bestimmten Mitarbeitern von Zuhause aus eine Kontrolle der Tiere (Bio-Hof) gewährleisten soll.

Dafür muß ein Rechner mit o.g. Konfiguration soweit bearbeitet werden:

- Installation von SP3 (i.o.)
- Installation von IE7 oder IE8 (wird oft mit Fehlern abgebrochen)
- Die Seite der Partnerfirma in die Vertrauenswürdigen Seite aufnehmen (o.k.)
- In den Sicherheitseinstellungen der Vertrauenswürdigen Seiten alle ActiveX-Punkte aktivieren. (done)

Wenn diese Seite aufgerufen wird, installiert Sie 3 ActivX-Komponenten (bzw. soll). Aber obwohl alles bezüglich ActiveX in den Sicherheitseinstellungen aktivert ist, sogar die FW deaktiviert, werden diese Komponenten geblockt.

Vielleicht bin ich ja grad blind oder überarbeitet, aber ich find grad weder ne Erklärung noch ne Lösung.

Thx und Gruß
Fosco

Dieser Beitrag wurde von Fosco bearbeitet: 14. Juli 2009 - 10:07

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0