WinFuture-Forum.de: Suche Dvd-authoring-prog Mit Bestimmter Möglichkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Dvd-authoring-prog Mit Bestimmter Möglichkeit


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 14:56

Hallo Leuts,

jahrelang habe ich DVDs via DVDMaestro erstellt. Leider hat das Prog mit der Vorschau Probleme, wenn die Auflösung des Bildschirms über 1280x1024 liegt (das Prog ist halt schon was älter).

Schön war für mich hierbei aber, dass evt. Synchronisationsprobleme einfach behoben werden konnten, in den man die Audio-Spur soweit um ein paar Frames verschoben hatte, dass es wieder synchron wurde.

Genau diese Möglichkeit suche ich bei aktuellen Programmen. Ich habe mir z.B. DVDLab-Pro angeschaut, aber dort ist es nicht mal möglich, im Programm die beiden Spuren zu kontrolieren, ob sie überhaupt synchron sind, verschieben der Tonsput ist auch nicht möglich.

Hat evt. jemand erfahrung und weiß, mit welchen Progs das geht?

besten dank

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:18

Ich würd mir ja eher mal in die andere Richtung denken, und schauen, warum die Audio Spuren überhaupt asynchron werden. Normalerweise sollte da doch nichts passieren, wenn sie beim Ausgangsvideo auch synchron verlaufen.
Mir ist sowas bisher jedenfalls noch nie passiert, da du ja scheinbar so etwas professionell betreibst (DVDMaestro kostest ja >2000Euro), sollten solche "Störungen" doch schon in der Vor-Verarbeitung auftauchen/behebbar sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 19:36

oftmals ist es so dass sie vom Ausgangsmaterial nicht 100% waren, und ich bin da ein wenig neurotisch...:wink:
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. Juli 2009 - 20:55

Wie wärs mit Sony Vegas?
Hatte mir mal die Demo geladen, und für meine Zwecke hat das mehr als ausgereicht.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0