Erstmal, hier mein Script mit Hilfe von Bartii:
netsh interface set interface "LAN-Verbindung 2" enabled ping 1.1.1.1 -n 1 -w 5000 >NUL ping -n 1 192.168.0.100 if %ERRORLEVEL% == 1 GOTO :Client_Offline if %ERRORLEVEL% == 0 GOTO :Exit :Client_Offline ipconfig > "D:\Programme\Network Adapter Change Script\WLAN_Check.txt" fc "D:\Programme\Network Adapter Change Script\WLAN_only.txt" "D:\Programme\Network Adapter Change Script\WLAN_Check.txt" >nul && GOTO :LAN_Deaktivieren GOTO :Exit :LAN_Deaktivieren netsh interface set interface "LAN-Verbindung 2" disabled GOTO :LightsOut_Svc_Anhalten :LightsOut_Svc_Anhalten net stop LoService GOTO :Exit :Exit exit
Hier noch ein Bild, das die Funktionsweise des Codes "bildlich" erklärt.

Soweit funktioniert nun alles! Allerdings bleibt ein Fall offen:
07:00 Uhr - Aufstehen
07:05 Uhr - USB-WLAN-Stick vom Vista-PC in Server stecken
07:10 Uhr - Server läuft und hat Internet
16:05 Uhr - USB-WLAN-Stick wird vom Server in Vista-PC gesteckt
.. so siehts ungefähr aus, wie es verlaufen wird. ^^
Rein theoretisch müsste ich da den Server entweder neustarten lassen, damit "LAN-Verbindung 2" aktiviert wird - oder ich Logg mich ein (machn ich sowieso nicht, daher keine Option für mich
Jedenfalls hab ich mir es inetwas so vorgestellt, das ggf. Windows irgendwo ein Event vermeldet à la "USB-WLAN-Stick wurde herausgezogen", wo dann genau bei dem Event Windows eine aktion durchführt, die einfach meine "LAN-Verbindung 2" aktiviert.
Ideen?
Black-Luster
Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 17. Juli 2009 - 23:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten