Da ich, wie schon in anderem Thread erwähnt, erstmalig ein Windows (XP Home) installieren muß: Mit der Installation des Betriebssystems an sich ist es sicherlich alleine nicht getan oder? Was muß ich anschließend zusätzlich installieren?
Seite 1 von 1
Xp: Was Nach Installation Zusätzlich Installieren?
Anzeige
geschrieben 12. Juli 2009 - 12:31
Updates für das Betriebssystem.
Treiber für die benutzte Hardware.
Wenn Bedarf Sicherheitssoftware (Antivirusprogramme/Firewall).
Eventuell Multimediaprogramme, vom Bildbetrachter (z.b. Irfanview') über Audioplayer (z.b. Winamp oder Foobar) bis hin zu Videoplayer (z.b. VLC).
Und natürlich wenn benötigt ein Office, als freie Variante wäre OpenOffice zu empfehlen.
Das ganze ist aber auch davon abhängig was genau gemacht werden soll mit dem Rechner. Die Liste ließe sich noch um viele Dinge erweitern.
Treiber für die benutzte Hardware.
Wenn Bedarf Sicherheitssoftware (Antivirusprogramme/Firewall).
Eventuell Multimediaprogramme, vom Bildbetrachter (z.b. Irfanview') über Audioplayer (z.b. Winamp oder Foobar) bis hin zu Videoplayer (z.b. VLC).
Und natürlich wenn benötigt ein Office, als freie Variante wäre OpenOffice zu empfehlen.
Das ganze ist aber auch davon abhängig was genau gemacht werden soll mit dem Rechner. Die Liste ließe sich noch um viele Dinge erweitern.
Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 12. Juli 2009 - 12:33
geschrieben 12. Juli 2009 - 12:31
Alle Treiber? Chipsatz, Grafik, Sound, Bluetooth, Modem, WLAN ... In der Reihenfolge
.
geschrieben 12. Juli 2009 - 14:48
Dazu um mehr SPEED zu bekommen besuche diese Seite mal:
http://towerchat.to.ohost.de/include.php?p...mp;threadid=361
http://towerchat.to.ohost.de/include.php?p...mp;threadid=361
Hardware+Software News...
geschrieben 12. Juli 2009 - 15:07
Ui, da muß ich ja noch einiges zusammensuchen. Windows selbst bringt gar nichts mit oder?
Antivirenprogramm - tuts da das Avira Antivir PE? Oder lieber noch sowas wie Spybot Search+Destroy dazu?
Firewall? Hat Windows keine? Oder taugt die nichts?
Antivirenprogramm - tuts da das Avira Antivir PE? Oder lieber noch sowas wie Spybot Search+Destroy dazu?
Firewall? Hat Windows keine? Oder taugt die nichts?
geschrieben 12. Juli 2009 - 15:14
Windows selber hat schon das ein oder andere im Gepäck z.b. auch den Mediaplayer. Ob einem diese Programme zusagen bzw. nutzen ist etwas anderes.
Antivir ist ausreichend. Wichtig halt auch alle Updates installieren. Eventuell noch den CCleaner den man immermal durchlaufen lässt.
Beim Thema Firewall scheiden sich die Götter, ich selber nutze die Windows interne.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen wenn du Tuningprogramme ala Tuneup nutzt kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen, hier ist weniger oftmals mehr. Wenn man sie benutzt dann sollte man sich vorher ausgiebig Informieren.
Es wäre auch ratsam einen alternativen Browser zu installieren, Windows kommt mit dem IE da her.
Antivir ist ausreichend. Wichtig halt auch alle Updates installieren. Eventuell noch den CCleaner den man immermal durchlaufen lässt.
Beim Thema Firewall scheiden sich die Götter, ich selber nutze die Windows interne.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen wenn du Tuningprogramme ala Tuneup nutzt kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen, hier ist weniger oftmals mehr. Wenn man sie benutzt dann sollte man sich vorher ausgiebig Informieren.
Es wäre auch ratsam einen alternativen Browser zu installieren, Windows kommt mit dem IE da her.
geschrieben 12. Juli 2009 - 15:23
Empfehle natürlich FireFox
Ne ach ja tune up utility würdich weglassen von einem anständigen pc... also so Schrott gehört auf nen pc nich drauf is meine meinung... da OC ich lieber anständig
Die windowseigene Firewall genügt... Alle anderen Firewalls sind nicht nötig.
ich selber habe meinen PC schon ne weile nutze garkein antivirenprogramm... seit ca 1nem jahr..
hab auch keine probleme.
also ich denke die Treiber haste doch auf den CDs von der Hardware oder beim hersteller laden.
grafik chipsatz empfinde ich als am wichtigsten.
was gibtzn da noch? mhm..
ah ja und sich nen schönen Wallpaper suchen.. is doch pflicht..
Gruss Sacki
Ne ach ja tune up utility würdich weglassen von einem anständigen pc... also so Schrott gehört auf nen pc nich drauf is meine meinung... da OC ich lieber anständig
Die windowseigene Firewall genügt... Alle anderen Firewalls sind nicht nötig.
ich selber habe meinen PC schon ne weile nutze garkein antivirenprogramm... seit ca 1nem jahr..
hab auch keine probleme.
also ich denke die Treiber haste doch auf den CDs von der Hardware oder beim hersteller laden.
grafik chipsatz empfinde ich als am wichtigsten.
was gibtzn da noch? mhm..
ah ja und sich nen schönen Wallpaper suchen.. is doch pflicht..
Gruss Sacki
geschrieben 13. Juli 2009 - 02:11
Genau. Das Wallpaper. Mensch, natürlich! 
Windows ist drauf auf dem Rechner. Hat länger gedauert, als ich dachte (aber dafür ist der Chinese um die Ecke jetzt um ein paar Euros reicher) und wofür man alles extra Treiber braucht, ist ja erschreckend (vor allem, wenn man noch keine Internet-Verbindung mit dem Rechner hat). Jetzt gehts an die Software und die Konfiguration. Vielen Dank für eure Antworten, jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung und beginne mal im Netz zu sammeln. Utilities wie Tune Up lass ich weg.
Was ist von XP-Antispy zu halten?
Windows ist drauf auf dem Rechner. Hat länger gedauert, als ich dachte (aber dafür ist der Chinese um die Ecke jetzt um ein paar Euros reicher) und wofür man alles extra Treiber braucht, ist ja erschreckend (vor allem, wenn man noch keine Internet-Verbindung mit dem Rechner hat). Jetzt gehts an die Software und die Konfiguration. Vielen Dank für eure Antworten, jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung und beginne mal im Netz zu sammeln. Utilities wie Tune Up lass ich weg.
Was ist von XP-Antispy zu halten?
- ← Xp Installation: Festplattenaufteilung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Treiber Lassen Sich Nicht Installieren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten