WinFuture-Forum.de: Reicht Das Netzteil ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Reicht Das Netzteil ?

#31 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:00

Hi Kannst Du erst mal erklären wie der PC abstürzt? Bluescreen, neustarten, ausschalten, einfrieren etc.

Was sagt die Windows Ereignisanzeige?

Grob gesagt ist aber ein 300 Watt OEM NT für ne 4850, 3 ghz E6600, Wakü bissl wenig. Übrigens mein LC Power 420 hatte ähnliche Ampere Angaben wie deins und konnte deutlich schwächere Rechner nicht zuverlässig versorgen. Also die Hersteller können viel auf ihre NTs schreiben, was es letztendlich leistet, steht auf einen anderen Blatt.

Dein PC wird unter Last über 200 Watt ziehen und ich glaube nicht das dieses NT das wirklich schafft. Warum aber furmark etc läuft ist komisch.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:01

0

Anzeige



#32 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 14:02

Wenn der PC ausschließlich bei einer Anwendung abstürzt, dann kann es nach meiner Logik nicht am Netzteil liegen. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn er mit einer anderen Anwendung Fernsehen schaut...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. Juli 2009 - 14:05

0

#33 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.07.2009, 15:02)

Wenn der PC ausschließlich bei einer Anwendung abstürzt, dann kann es nach meiner Logik nicht am Netzteil liegen. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn er mit einer anderen Anwendung Fernsehen schaut...


Das Problem ist, dass es fast keine guten andere Programme zum Fernseh schauen gibt.
Ich lass jetzt gerade mal einen MemTest durchführen.

Der Memtest fand keine Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Juli 2009 - 16:28

0

#34 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2009 - 07:28

Hallo,
ist es auch möglich den PC mit zwei Netzteilen mit Strom zu versorgen. Also die GraKa z.B. mit einem anderen Netzteil.
0

#35 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:00

Möglich wäre fast alles mit Freiverdrahtung, nur ob es Sinn macht glaub ich nicht. Kaufe doch lieber ein vernünftiges Netzteil mit 400W oder für die Zukunft mit etwas mehr Leistung. Das Netzteil ist doch wirklich eine der wenigen Teile die wirklich mit die längste Lebensdauer haben, und gerade da wird immer gegeizt ( hauptsache CPU, GPU usw sind High End ).
0

#36 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2009 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 25.07.2009, 11:00)

Das Netzteil ist doch wirklich eine der wenigen Teile die wirklich mit die längste Lebensdauer haben...


Solange es kein be quiet! ist...:(
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0