WinFuture-Forum.de: Treiber Lassen Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Treiber Lassen Sich Nicht Installieren

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juli 2009 - 19:04

Das müsste der passende Treiber sein: Mobile Intel® GM965 Express Chipset!

Was den Audiotreiber angeht, hast Du mal im Gerätemanager unter "Systemgeräte" mal nachgeschaut, ob da ein "High Definition Audio Driver" oder "UAA High Definition Audio class driver" oder etwas in der Art zu finden ist?

Hast Du jetzt eigentlich schon SP3 installiert oder nicht? Der UAA Treiber ist im SP3 enthalten, bis SP2 musste man sich vorher den entsprechenden Horfix installieren. Die eigentlichen HD Treiber für die Soundkarte lassen sich erst dann sauber installieren, wenn der passende UAA Treiber vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Juli 2009 - 19:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2009 - 22:35

@DK2000: Auch der Treiber will nicht funktionieren. Was ist denn eigentlich dieser "Massenspeichercontroller"? Mittlerweile ist es mir nämlich so langsam aber sicher wurscht ob der im Geräte Manager angezeigt wird oder nicht. Dennoch wäre es natürlich schön alles vernünftig installiert zu haben.

Kann es denn nun schon wieder sein, dass ich den neuen Chipsatz Treiber nicht einfach so installieren kann sondern wieder erst den alten in Form einer Formatierung löschen muss?

Zum Sound: den konnte ich nachdem ich das Notebook erneut formatiert und direkt Sp3 installiert habe ohne Probleme installieren und läuft jetzt.
0

#18 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2009 - 22:43

Der Chipsatztreiber sollte sich auch so installieren lassen sofern es der richtige ist!

Der Massenspeicher könnte ein Cardreader sein, falls einer vorhanden ist schau ob er funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch sein das es was mit S-ATA zu tun hat. Versuch mal den folgenden Treiber zu installieren, gehört eigentlich zu deinem Chipsatz und ist der Intel® Matrix Storage Manager. Einen eigentlichen Chipsatztreiber finde ich seltsamerweise nicht bei intel für den GM965. :D

klick
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juli 2009 - 23:19

Die Chipsatztreiber bei Intel sind ist i.d.R. dieses Intel Chipset Software Installation Utility aka INF Update. Den Link dafür hatte ich ja oben schon gesetzt. Der untertützt auch die GM965 Familie.

Was dieser Massenspeichercontroller ist, kann ich Dir jetzt aus der Ferne auch nicht beantworten. Dazu müsstest Du mal im Gerätemanager die Eigenschaften/Details aufrufen und die Hardwarekennung (Hardware IDs) des Gerätes Posten. Darüber lässt sich meist ermitteln, was das für ein Gerät genau ist und welcher Treiber benötigt wird.

Ob der Intel Matrix Storage Manager hilft, mag ich da bezweifeln, da der ICH8M lt. dem obigen Ausdruck im IDE Modus läut. Windows bringt dafür eigentlich alle Treiber mit. Der Intel Matrix Storage Manager wird eigentlich nur dann benötigt, wenn die Festplatte(n) im AHCI o. RAID Modus laufen.

Könnte auch der Silicon Image SiI 3531 SATA Controller sein, jedenfalls findet man auf der Treiberseite zu Deinem Notebook ein Treiberpaket dafür.

Aber schön, dass wenigstens das Audioproblem gelöst ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2009 - 00:18

Soooo... habs nun endlich geschafft. Danke, DK2000 für den Tipp mit dem SATA Treiber der war es tatsächlich. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich alle Treiber durchprobiert habe aber gut hauptsache es ist nun geschafft.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Schöne Grüße

Ulli
0

#21 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2009 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.07.2009, 00:19)

Die Chipsatztreiber bei Intel sind ist i.d.R. dieses Intel Chipset Software Installation Utility aka INF Update. Den Link dafür hatte ich ja oben schon gesetzt. Der untertützt auch die GM965 Familie.

Ah, danke. Da hab ich wohl etwas geträumt. :P

Schön das alles geklappt hat. Nun alle Treiber sichern und beim nächstenmal klappt es dann in einem Ritt.
0

#22 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 12:07

Edit: Hat sich erledigt. :-)

Dieser Beitrag wurde von ullione bearbeitet: 13. Juli 2009 - 13:32

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0