WinFuture-Forum.de: Rep.-installation Mit Xp Iso-builder Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rep.-installation Mit Xp Iso-builder Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Juli 2009 - 10:00

Hallo!

Habe leider durch Bedienungsfehler die Bootsequenzen einer XP-Installation auf einem Notebook zerstört. Da einige wichtige Programme drauf sind, kommt nur eine Reparatur- statt einer Neuinstallation infrage.
Da das Notebook nur eine SATA-Platte und kein Diskettenlaufwerk hat, habe ich mit XP-ISOBuilder, SP3 und den SATA-Treibern eine bootfähige CD gebrannt.
Sie startet auch, das Laden der Dateien ist wie immer, nur gibt es weder die erste Eingabeaufforderung für die Wiederherstellungskonsole noch nach der EULA die Auswahl, eine vorhandene Installation zu reparieren. Es werden zwar die installierten Systeme angezeigt, aber nur Löschen oder Überschreiben möglich.
Auch ein Test auf dem PC zeigt dasselbe Ergebnis. Mit der Original-CD (mit SP2) geht es leider auf dem Notebook wegen der SATA-Platte nicht, auf dem PC keine Probleme mit dem Original, dort würde es gehen.
Alle Stufen des ISOBuilders sind ohne Fehlermeldungen oder Hinweise durchgelaufen. Woran liegt es, dass man mit der CD keine Reparatur-Installtion durchführen kann.
(Habe in anderen Foren identische Threads eröffnet, bitte keine Hinweise deswegen!)
Vielen Dank & LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:30

Hast du keine Möglichkeit die Festplatte in einen anderen PC zu stecken um erstmal deine Daten zu sichern?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 09.07.2009, 13:30)

Hast du keine Möglichkeit die Festplatte in einen anderen PC zu stecken um erstmal deine Daten zu sichern?


Nein, das ist eine SATA aus einem Notebook. Auf dem Notebook (relativ neu) ist auf C Vista vorinstalliert, der Händler hat zusätzlich auf D XP installiert und eine weitere Partition für Daten angelegt. Da diese Datenpart. aber nicht gebraucht wurde, hab en wir sie gelöscht, war wohl ein Fehler. Obwohl ich schon etliche Male mit diesem Partitionsmanager gearbeitet habe und sehr oft C veränderte, hatte ich hinterher nie Probleme. Nur hier ist das wohl anders, wenn ein zweites BS vorhanden ist.
Als ich anschließend XP sichern wollte, hat bereits das BackUp-Programm (Acronis TrueImage 2009) Festplattenfehler gemeldet. Danach kam beim Neustart die Fehlermeldung:

--
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die
Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die
Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

---

In einem anderen Forum gab mir jemand den Rat, eine Rep.-Installation zu machen.

LG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0