WinFuture-Forum.de: Image-frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Image-frage wie Image ohne freien Speicher erstellen


#1 Mitglied ist offline   onkel silas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 18:33

Hi alle,
ich weiss nicht sicher,welche von 2 Operationen schuld an der Misere sind.
1.Neue 2.SATA Festplatte eingebaut-war defekt-zurueckgeschickt.
2.Mit Acronis Partition Expert bei Win XP home der C;\ Partiton 40GB freien Speicher zufuegen wollen.

Schien geklappt zu haben.Aber Acronis bezeichnete dann die neu hinzugefuegten 40GB als belegt an.
Im Dateitraegerverwaltung und erweiterte Systeminfos sind die 40GB zwar der Partiton 0 hinzugefuegt worden,nicht aber dem Laufwerk C.
Die 40GB stehen nicht zur Verfuegung.
Das DVD-Laufwerk ist ebenfalls verschwunden (Fehlercode 39)
Letzteres krieg ich evt. wieder ueber regedit.
Bis jetzt haben alle Win-methoden versagt.
(Dateitraeger neu einlesen.Wiederherstellungspunkt hatte ich nicht angelegt.ich Hornochse.
wg. DVD-Laufwerk: deinstallieren,Treiber deinstallieren oder aktualisiern...nix.)

Wenn ich nun ein ISO oder XML Image machen will,muss ich es ja von der ganzen Partiton machen. Fehler werden ja dann mitkopiert.

Wie und womit koennte ich ein Abild (oder 1:1Kopie?) kriegen nur von Win mit allen Konfigs,Drivern,Fremdgeraetedrivern,e-mails/Favoriten,Netzwerk,Fritzbox DSLRouter,e-mailconnection und evt. installierten Programmen.
Das sind insgesammt 17GB.
Das dann auf externe USB-Platte kopieren.
Mit irgendwas (PE builder?) booten.
von da aus die fehlerhafte Partition loeschen,neu formatieren als Primaere Partition (70GB) und dann das image wieder draufkopieren?

Das ist nur eine ungefaehre Loesungsidee.Im Detail weiss ich nicht,womit und wie genau.

Oder ob jemand vielleicht eine bessere Idee hat?
Beste Gruesse
onkel silas

Edit:Ich hab mein DVD_Laufwerk wieder!
Start->Ausfuehren->regedit->HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControllSet\Control\Class\4D36E965-E325-11CE-BFC1-0802BE10318->auswaehlen-> rechtes Fenster alles was im Namen Lower oder Upper Filter hat loeschen->neu booten_e voila!
Jetzt moechte ich noch meine 40GB freien Speicher zurueck .
Und nie wieder Acronis und nie wieder ohne ISO.

Dieser Beitrag wurde von onkel silas bearbeitet: 07. Juli 2009 - 12:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 23:04

Also, unter START - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - linke Spalte Datenträgerverwaltung die 40 GB Partition löschen. Auf der zweiten Platte Partition einrichten und die Daten, die nach der C: Partition vorhanden sind, meistens D:, dorthin kopieren.
Um deine C: Partiton zu vergrößern, am besten das Programm G - Parted herunterladen, auf CD brennen und C: vergrößern. Das man C: eine zweite Partition zufügen kann zur Vergrößerung, ist mir unbekannt.

Wenn du eine Seagate Festplatte hast, entweder als Master oder Slave, kann ich dir Seagate DiscWizard empfehlen. Das macht eine 1:1 Kopie deiner Festplatte bzw. Partition mit sämtlichen Treibern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0