WinFuture-Forum.de: Instalation Vom Handy/usb Stick? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Instalation Vom Handy/usb Stick?


#1 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:22

Hallo.
Ich habe ein LG KM 900 Arena mit einmal internen 7,5gb Speicher und einer speicherkarte mit 8gb Speicher.
Das handy wird ganz normal als wechseldatentraeger erkannt.
Und ich habe im bios die option von usb zu booten.
Also kann ich theoretisch windows 7 von da an installieren oder?
(hab naemlich kein dvd laufwerk)

Aber wie genau funktioniert das? Einfach image enptacken und dann auf die speicherkarte vom hadny kopieren und boot option auf USB stellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:24

Du willst Windows 7 auf dein Handy installieren? Nicht im ernst, oder?


EDIT:

Zitat

Aber wie genau funktioniert das? Einfach image enptacken und dann auf die speicherkarte vom hadny kopieren und boot option auf USB stellen?
Probier's aus. Wenn das nicht geht, ist das ganze nicht boot fähig. Auch nicht jeder USB Stick ist nicht boot fähig.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. Juli 2009 - 12:30

0

#3 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 08.07.2009, 13:24)

Du willst Windows 7 auf dein Handy installieren? Nicht im ernst, oder?


Er möchte sein Handy wie einen usb stick nutzen wenn ich das richtig gelesen habe, sprich vom Handy aus Win7 auf dem pc installieren!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:30

Zitat

Er möchte sein Handy wie einen usb stick nutzen wenn ich das richtig gelesen habe, sprich vom Handy aus Win7 auf dem pc installieren!
Ja, jetzt hab' ich's auch verstanden :rolleyes:.
0

#5 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:43

Exakt.
Also im bios wird das handy erkannt:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: P1335_08_07_09.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Motawa: 08.07.2009, 13:43)

Exakt.
Also im bios wird das handy erkannt:


Dann schau mal in der Datenträgerverwaltung unter Windows ob die Handypartition auch als aktiv makiert ist wenn ja ISO auf die Speicherkarte entpacken und probieren ob es geht!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:46

Habs nach dieser anleitung gemacht:
http://blogs.technet.com/sieben/archive/20...-usb-stick.aspx
Mal sehen obs klappt!

Noch ne andere sache:
Ist xie x64 version wirklich schnelelr als die x86? Aber wohl erst ab 4gb ram oder?
Gibts treiber probleme?
Hatte damals vista x64 probiert und da gingen n paar treiber nicht.

Dieser Beitrag wurde von Motawa bearbeitet: 08. Juli 2009 - 12:47

0

#8 _Felix86_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:47

Probiers einfach mal aus, könnte sein dass es klappt. Ich kann nur sagen dass es mit einem Cardreader von Sandisk nicht funktioniert hat, erst mit einem USB Stick von Trekstor gings ohne Probleme.
Wie das alles geht steht hier. Viel Spaß damit ;)

Edit: Bisschen zu langsam :rolleyes: Habs aber auch nach der Anleitung gemacht und das funktioniert auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde von Felix86 bearbeitet: 08. Juli 2009 - 12:48

0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 13:00

Ich habs hier auch bei Windows 7 angewandt und es funktionierte super:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vis...k_installieren/
0

#10 Mitglied ist offline   Motawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 13:10

Ich hab da grad ne idee.

Ich hab auf meiner zweiten festplatte (D:) vista draud und kann darauf auch problemlos booten.
Koennte ich nicht theoretisch vista booten. Und dies hier:
* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Einfach mit der festplatte machen auf der windows 7 drauf ist (C:) und dann das image auf die festplatte(C:) kopieren? (moechte neu installieren)

edit: und das os natuerlich dann ebensfalls auf C: installieren.

Dieser Beitrag wurde von Motawa bearbeitet: 08. Juli 2009 - 13:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0