WinFuture-Forum.de: Vista Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Probleme 1. Formatieren / 2. USB Stick


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 21:00

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Probleme mit meinem Vista Rechner (Intel Core2Duo E8400 3GHZ). Wenn ich dort z.B. einen 4 GB USB Stick formatiere braucht das mit Sicherheit mindestens 45 Minuten. Wenn ich denselben Stick mit den selben Einstellungen auf meinem alten XP Rechner (Athlon XP 3000+) formatiere dauert das nicht mal 2 Minuten. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann? Desweiteren habe ich beim XP Rechner kein Problem mit dem USB Stick. Bei meinem Vista Rechner jedoch, connected er sich die ganze Zeit neu oder bleibt disconnected oder macht einfach beides die ganze Zeit.

Hat jemand für mich da vielleicht einen Hinweis? Ansonsten gibt es gar kein Problem mit USB Geräten an beiden Rechnern.
Der Stick ist ein Delock Nano.

Danke für jede Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 07. Juli 2009 - 21:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2009 - 21:51

Einen Hinweis habe ich nicht, allerdings hatte ich unter Vista das gleiche Problem.
USB-Geräte zu formatieren (ich hatte 3 Stück getestet) dauerte ewig.
Da half nur eine Schnellformatierung, die lief unter Vista normal schnell ab.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Juli 2009 - 22:00

Wohl etwas OT, aber mich wunderts immer wieder, welche Art von Problemen ihr alle mit eurem Vista rumschleppt. Hab jetzt seit August n Acer Notebook mit Vista und hab damit noch kein einziges der im Forum beschriebenen Probleme feststellen können.
Das einzige Problem ist, dass mein DVB-T Stick Bluescreens erzeugt. Das macht er aber auch unter XP.

Zurück zum Thema. Bei mir kommt immer die Datenträgerüberprüfung, wenn ich an Vista nen USB Stick anschließe. Die lass ich durchlaufen, und dann flutscht das Alles. Kommt die bei euch auch?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 07.07.2009, 23:00)

Zurück zum Thema. Bei mir kommt immer die Datenträgerüberprüfung, wenn ich an Vista nen USB Stick anschließe. Die lass ich durchlaufen, und dann flutscht das Alles. Kommt die bei euch auch?


Ja nur bei diesem Stick funktioniert es nicht weil er immer Fehler findet und wenn er die bereinigen will dann disconnected er auch schon wieder.
Wie schnell sind denn bei dir Formatierungen von einem 4 GB Stick?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0