WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Fesplatte Teilen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Fesplatte Teilen?


#1 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juli 2009 - 16:50

Hi ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich meine festplatte aufteilen kann also ich habe im moment nur laufwerk c mit 250 gb und ich will das ich 100 gigabyte von c wegnehme und ein zweites laufwerk erstelle... weil ich will meine sachen sichern ( hab keine externe festplatte ) und windows xp wieder drauf installieren... gibt es da programme oder geht das in vista schon.?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 16:56

das kann man mit Vista machen, indem du einfach in die Datenträgerverwaltung gehst und eine neue Partition erstellst.
Wenn die Platte allerdings start fragmentiert oder sehr voll ist, dann wird das nicht gehen und du brauchst ein Tool vom einem Drittanbieter, beispielsweise Paragon Drive irgendwas...

In die Datenträgerverwaltung kommt man :

Systemsteuerung -> Verwaltung-> COmputerverwaltung-> datenträgerverwaltung

dort dann C auswählen und verkleinern wählen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0