WinFuture-Forum.de: Auf 2. Bildschirm Anderen Desktophintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Auf 2. Bildschirm Anderen Desktophintergrund


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 19:14

Tach allerseits,
is zwar eigentlich schon fast ne allgemeine Frage zu Windows, aber da ich grad Win7 nutze, schreib ich halt hier rein.
...Und zwar: Ich betreibe meinen PC mit 2 Bildschirmen, also nich klonen, sondern voneinander getrennt betreiben, auf dem einen ist die Startleiste aufm andern nich (haben unterschiedliche Größen-> 15" & 22"). Darauf basiert auch mein Problem, wenn ich nämlich einen Desktophintergrund einrichte, is der automatisch auch aufm anderen drauf, und noch mega hart verzerrt, bzw abgeschnitten...
Weiß jemand ne möglichkeit auf beiden Bildschirmen unterschiedliche Hintergründe zu haben, während sie beide an der gleichen Graka/ am gleichen PC hängen?

Gruß Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2009 - 19:21

Tool Für Dual Screen System Für Win7
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. Juli 2009 - 19:52

Weiß vielleicht irgendjemand, ob man ohne Ultramon oder Display Fusion zumindestens erreichen kann, dass das Hintergrundbild in einer Multi-Monitor-Konfiguration jeweils auf die Größe des Monitors angepasst wird?

Unter Vista habe ich interessanter Weise unter Systemsteuerung -> Anpassung -> Desktophintergrund eine Option zur Auswahl, die genau das bewirkt: Das Hintergrundbild wird auf jedem Monitor (unterschiedliche Auflösung) so skaliert, dass es komplett dargestellt wird.

Screenshot von den Optionen:

Eingefügtes Bild

(Ich glaube, dass ich diese Option erst habe, seitdem ich das Ultimate-Extra 'Dream Scene' installiert habe).

Unter Windows 7 habe ich es mit 'Bordmitteln' bisher nicht hinbekommen, genau so wenig wie unter XP.

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 06. Juli 2009 - 19:53

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#4 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

  geschrieben 06. Juli 2009 - 21:06

hallo,

versuche es doch mal mit der Einstellung "gefüllt". Ich bin damit sehr zufrieden. :D
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Juli 2009 - 22:05

wenn du die bilder nicht immer wechselst mach dir ein großes bild indem du beide nebeneinander pappst! mach einfach nen screenshot, dann haste gleich die passenden maße
also höhe 1050px und breite 1680+800px oder was auch immer du da genau hast...
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Juli 2009 - 19:52

Danke für eure Tips.

Ich werd's am Wochenende mal ausprobieren.

In der jetzigen Einstellung unter Windows 7 ist es fast zufriedenstellend:
Er passt das Hintergrundbild auf die Größe meines 24"-TFT an (1920x1200), auf dem Bildschirm vom Laptop (1440x900) fehlt halt dann ein Teil des Bildes.

Mal sehen, ob ich es 'noch zufriedenstellender' hinbekomme...

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2009 - 14:44

dachte eigentlich das wär mein threat gewesen :rolleyes:

naja also... gefüllt is irgendwie n bissl blöd, weils da immer irgendwo was abscheidet, wie es der Andi schon sagte (wie momentan bei meinem Laptop Bildschirm, da skaliert er das Bild auf meinen großen Bildschirm)

leider wechsel ich die Bilder eben immer (mit der supertollen neuen Funtkion unter Win 7) daher scheidet die Methode mit dem "großen" Screenshot aus.

Wollte es eigentlich ohne Tools lösen, oder zumindest ohne Tools, die entweder was kosten, oder mir ne 2. Taskbar machen. dann is ja der andere Bildschirm nochmal nen cm kleiner ;)

Aber auch von meiner Seite her ein Dankeschön
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0