WinFuture-Forum.de: Notebook Reinigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Reinigung bier...


#1 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. Juli 2009 - 15:39

hallo leute,

vor ca. 1 woche hat ein bekannter von mir bier über mein notebook geschüttet, welches sich nach 10 sek. aufgehangen hat. es ging auch tage danach nicht mehr an

der versicherung ist der schaden schon gemeldet.

hab das notebook heute mal angemacht - und es läuft wieder! bluetooth geht aber nicht.... hab jetzt meine ganzen daten gesichert und jetzt wollte ich mich schlau machen bzgl. einer innenreinigung mit ethanol o.ä.

habe bisher nur einen shop gefunden, aber der ist anscheinend nicht mehr im geschäft.

kann mir jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Juli 2009 - 10:11

Wenn die Versicherung den Schaden übernimmt, würde ich mcih als erstes an den Hersteller wenden.
Da nun das Notebook funktioniert, nur eben Bluetooth nicht, würde ich ganz stark vermuten, dass eine Reinigung nicht viel bringen wird, da das entsprechende Modul defekt sein wird
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 05. Juli 2009 - 13:10

Wenn du mir verrätst, wie du die elektrischen Bauteile vom Bier reinigen möchtest?
Das würde meines Wissens nach nur mit einem feuchten Tuch oder wie du schon sagtest Ethanol gehen, was dir am Ende noch mehr kaputtmacht. Ich schliesse mich da meinem Vorposter an, wende dich am besten an den Hersteller,
evtl. bekommst du dort auch ein Neugerät (aber sehr unwahrscheinlich) oder wirst an Unternehmen verwiesen, die dir weiterhelfen können.
Falls du nichts findest, würde ich mir die Reperatur vom Bekannten bezahlen lassen, falls die Versicherung streikt. Mir wäre Freitag Abend auch beinah Cola über den Laptop gelaufen, konnte es gerade noch auf die 5€-Billigmaus abwenden :)

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 05. Juli 2009 - 13:11

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 05. Juli 2009 - 22:03

hab mal versucht den bluetoothtreiber neu zu installieren - funktioniert nicht....also ist das teil definitiv defekt. hab mal ne mail an den hersteller geschickt und warte auf eine antwort.

letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man bei der reinigung das ganze notebook zerlegt und das mainboard in ethanol "schwenkt". müsste eigentlich schon funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0