WinFuture-Forum.de: Call & Surf Comfort Vdsl 25 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Call & Surf Comfort Vdsl 25 Freischaltung?


#1 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2009 - 15:38

Hallo zusammen,

am 4.06.2009 kamm die Nachricht (http://winfuture.de/news,47620.html) das Vdsl jetzt ohne Tv verfügbar ist. Und es wird geschrieben das ab 15. es zu verfügung steht.
Und wie es der Zufall will, steht es bei mir zu verfügugn :(.
Alles Bestellt und abgeschickt. Hardware Auswahl und Bankverbindung. Gennannt wird der 1.Juli.
Nun hab ich mal angerufen weil bis heut kein Brief kamm und auch kein Modem.

Nun sagte die gute Frau, das es kein fester Termin is, sonder erst nach einer besetimmten zeit wenns zu verfügung steht. Hinzufügt sie "aber das tv paket ist sofort verfügbar".

Was nun?


Ist es nun verfügbar oder nicht?

Hat jemand das selbe?



Grüße :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BABY5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2009 - 22:36

Wir haben dasselbe Problem :D
Am 12.06 mit der Telekom telefoniert und uns beraten lassen, welcher Tarif der Beste für uns ist.

Antwort: Call & Surf Comfort Vdsl 25 ab dem 15.06 erhältlich.

Super also direkt fristgerecht den alten Anbieter gekündigt und am 15.06 bei der Telekom online den Tarif bestellt.

Vom Telekom-System vorgeschlagener Terminwunsch 25.06.

Nach der Bestellung haben wir auch direkt eine Bestätigungsmail bekommen.
Als wir am 25.06 dann immer noch keine Post von der Telekom hatten,
haben wir dort angerufen und die konnten uns nicht in Ihrem System finden und den Call & Surf Comfort Vdsl 25 Tarif gibt es angeblich auch noch nicht.

Also mal eine nette E-Mail an die Telekom geschrieben, dass wir zu O2 Wechseln und das doch alles Betrug ist.

Einige Stunden später kam eine E-Mail zurück, wir sind vorgemerkt und der Tarif erscheint im Juli.
E-Mail:

Sehr geehrter +++++,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Telefonanschluss auf Call & Surf Comfort VDSL 25 wechseln möchten.

Ihren Auftrag zur Bereitstellung Ihres neuen Komplettpaketes bearbeiten wir ab Markteinführung - voraussichtlich Juli 2009. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem genauen Schalttermin. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen, noch schnelleren Internetzugang.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung. Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen sind wir rund um die Uhr gern für Sie da.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten. Zur Kundenbefragung:
http://kundenbefragu...obil.net?ber=01

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

++++++++


Die Aussage war uns nicht genau genug also neue E-Mail an die Telekom.

Antwort 30.06:
Sehr geehrter +++++,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
+++++ mit an.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice


++++++++

Bis jetzt nichts Neues von der Telekom gehört und am 30.06 hat unser alter Anbieter unseren Anschluss abgestellt also haben wir hier jetzt auf unbestimmte Zeit weder Telefon, noch Internet.

Habe noch ein IPhone 3G Complete M Vertrag 1 Generation also theoretisch mit Tethering aber das ist ja standardmäßig deaktiviert. Die Telekom weiß eben wie man Kunden verärgert.

Dank benm*** habe ich jetzt wenigsten Tethering und bin nicht komplett von der Welt abgeschnitten.

Sobald ich neue Informationen habe werde ich mich wieder melden...

Dieser Beitrag wurde von BABY5 bearbeitet: 02. Juli 2009 - 22:39

0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 08:04

Da ist die Telekom aber nicht alleine - ist doch Gang und Gebe, dass heute schon alles bestellt werden kann, was noch garnicht auf dem Markt ist - siehe Computerspiele - Hardware - Tarife.

Ist doch super - es wird schon vorher kassiert und erst später die Leistung erbracht.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 09:50

Wenn man es wirklich genau wissen will sollte man in dem T Com Laden gehen, am Telefon kommt meist nur Mist raus. Hatte es selber erlebt, da ich hier eine Begrenzung auf 3000 hatte und mir trotzdem immer mehr angeboten wie zb 6000 ( vor Ort hiess es dann wieder das es nicht gehen würde ). Die zugesicherten Termine wurden relativ zeitnah eingehalten allerdings wurde verschwiegen das VDSL erst ca 14 tage später aufgeschaltet würde.
0

#5 Mitglied ist offline   BABY5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 11:17

Es kommt noch besser…
Habe mich für einen Rückruf zur V-DSL Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom-Homepage eingetragen und die haben heute sogar zum gewünschten Zeitpunkt angerufen!

Also mich dumm gestellt und gefragt ob V-DSL verfügbar ist.

Antwort: Ja, ist verfügbar.
Frage: Welchen Tarif können Sie mir empfehlen? Gibt es da auch etwas ohne TV Angebot.

Antwort: Ja, doch leider erst Ende Juli.

Die erste ehrliche Antwort! Er wollte mir keinen Mist verkaufen.
Also habe ich Ihn direkt für Kompetent gehalten und Ihm von meinen Problemen mit der Telekom erzählt.
Leider konnte er mich nur an die Servicehotleine verweisen.
Da ich es jetzt endlich wissen wollte habe ich da angerufen.
Es meldete sich ein Frau der ich die Geschichte erzählt habe und die mir nicht helfen konnte/wollte.
Dann bin ich aber laut geworden und habe die Telekom ziemlich zur Sau gemacht und es hat funktioniert!
Sie hat mit Ihrem Vorgesetzten geredet! Juhu!
Neues Angebot der Telekom für uns:
Wir bekommen bis es den V-DSL Tarif gibt einen Call and Surf Comfort für 59 Euro Einrichtungsgebühr und werden dann automatisch umgestellt ohne zusätzliche Kosten!

Also der V-DSL Bereitstellungspreis liegt bei 69 Euro, der von 16000 DSL nur bei 59 -> 10 Euro gespart.
Wir denken uns super machen wir das doch so.
Sie gibt unsere Daten in den PC ein und plötzlich wird klar,
bei uns gibt es doch noch kein V-DSL!
Damit kann Sie uns später nicht in den V-DSL Tarif umstellen!
Bedeutet in ferner Zukunft wird ein Telekom-Mitarbeiter die V-DSL Bestellungen prüfen und feststellen, dass die Hälfte der Leute gar kein V-DSL bekommen kann und an die schickt die Telekom dann einen Brief mit dem Vorschlag in den Call and Surf Comfort Tarif zu wechseln mit DSL 1600.

Das ist doch Betrug! Hätte ich da heute nicht angerufen würden wir hier noch bis Ende Juli auf einen Telefonanschluss warten und dann statt einem Anschluss nur einen Brief mit einem anderen Tarifangebot bekommen!

(Wobei vor zwei Wochen jemand von der Telekom zu mir gesagt hat, dass bis zur V-DSL Verfügbarkeit ein 16000+ Anschluss den Kunden im V-DSL 25 Tarif bereitgestellt wird?!)
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2009 - 12:37

Ja telefonisch ist klar, da lügen alle wie gedruckt. War bei mir über Jahre nicht anders, sie bekommen DLS xxxx für ganz kleines Geld usw und selbst wenn man sagt das die Leitung das nicht her gibt wird halt gesagt das bestimmt doch mehr bekommt. Falls nicht bekommt man das was man hatte zu natürlich anderen Tarifen und 2 Jahre geknebelt. Für die meisten ist ja nicht schlimm die nicht von der Bandbreite beschnitten sind, aber wenn man einen Tarif bezahlen muss der für die doppelte Leistung zählt ist es schon eher beschiss
0

#7 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 11:32

hey,

@ BABY5: ok, dann gehst nich nur mir so ;)


Ich hab natürlich jetzt überall mal angerufen, da ich auch einen genauen Termin haben wollte.
Ich hab zum glück meine Dsl 6000 schon bei der Telekom von daher keine online freilauf ;).

Hab glaube bei 6 verschiedenen Hotline angerufen.
Technicker meinte, wäre sofort möglich. vdsl 50 liegt bei ihnen an. Warum die Hardware noch nich da ist, wisse er auch nicht.
Da angerufen, die meinte die haben noch nichts vorliegen und das gearde bei online Buchung es länger dauern würde und die gerade einen Engpass hätten.

Ich werde die woche noch paar mal anrufen und stress schieben. Kann ja nicht sein, das die 15. es möglich wäre und jetzt auf einmal doch nicht.


Zumal die Hotline noch dazumeinte "mit tv funktion, könnten sie sofort bekommen..." aaaa son blödsinn.

Ok, abwarten und Tee trinken ^^


Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2009 - 10:52

10.0709

Neue Aussage der T-com.
Den Tarif gibt es erst in ca. 2wochen.
Dann erst Brief, Hardware usw.
Arg, doch noch sooo lang warten ^^
0

#9 Mitglied ist offline   theori 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 17:13

Hallo zusammen bei mir war es etwas anders.

also ich hatte am 25.06.09 übers Telefon Call & Surf Comfort VDSL 25 bestellt und da meinten die es sei kein problem.
Bis zum 09.07.09 noch fast täglich telefonate mit den Kundencenter geführt da noch Zugangsdaten etc. fehlten ( hatte 3 Verträge gemacht ).
am 09.07.09 und am 10.07.09 meinte man noch zur mir nach der Freischalltung die am 11.07 passiert dauert es 8-10 tage denn werden wir auf vdsl aufgeschalltet.
die freischalltung erfolgte auch am 11. allerdings hatte ich keine 16mbit wie eigendlich abgesprochen sondern nur eine 3mbit leitung grml.
am 14. rief ich denn nochmal an da keine hardware eingetroffen ist und da bekahm ich einen abteilungleiter ans telefon der meinte das dieser tarif garnicht zur verfügung stünde und ich somit nur eine 3mbit leitung habe die ich aber mit 48.95 bezahlen muss.

also ich finde telekom ist der letzte dreck geworden die eine hand hat keine ahnung was die andere hand sagt macht oder hat man nicht gesehen.

ich den herren also aufgeklärt das mir dieser tarif am 09.07 und am 10.07 direkt nochmal bestätigt wurde aber das interessiert da keinen erst als ich verleuten ließ das es betrug sei.

also kompromisse schließen er bot mir einen router kostenlos an und 60€ gutschrift pro vertrag dazu müsste entertain erstmal bis der tarif zur verfügung steht.
ich also angenommen und am 15. nochmal angerufen da wurde kein eintrag für die besagten kompromisse gemacht keine 60€ gutschrift kein router nichts.

also gemäß §313 BGB eine kündigung geschrieben!

aber die herren und damen lassen sich mit der bestätigung zeit

ich könnte echt explodieren ich frage mich wie es telekom bei so viel dummheit und inkompetenz zum marktführer geschafft hat.


sollten unpassende wörter dabei sein bitte zensieren
gruß
theori
0

#10 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 18:48

Mal wieder was neues zu vdsl Front <_<.

Hardware kamm jetzt am 7.8.
Und am 11.8 soll umgestellt werden. Bin mal gespannt ob alles klappt.

Es sollte ja auf vdsl 50 umgestellt werden. warum die jetzt nur 25 im vertrag stehn haben ist auch komisch.

grüße
0

#11 Mitglied ist offline   Paul Sporkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. August 2009 - 18:45

Hallo allerseits !

Also bei mir sollte VDSL 25 Call & Surf Comfort Plus am 10.08.09 freigeschaltet werden. Ich habe auch ein offizielles Schreiben der Telekom vorliegen.

Als ich gestern abend mal versucht habe irgend jemand zu erreichen um mir zu erklären warum denn nichts
passiert sei, war nach dem 5. oder 6. Weiterverbinden angeblich ein Techniker dran der meinte, daß nach
seinem Kenntnisstand diese Anschlüsse nicht vor dem 05.09.09 freigeschaltet würden.

Heute am 11.08.09 habe ich es um 17:00h noch einmal versucht. Nachdem 6. Weiterverbinden erklärte mir dann jemand, daß diese Tarife nur 1- 2 Tage buchbar waren. Richtig ! Da habe ich meinen Tarif ja auch gebucht. Diese Tarfife seien aber sofort danach erst mal auf Eis gelegt worden, da angeblich technisch etwas nicht funktionierte. Das mit dem technischen Problem halte ich für einen Witz ! Entertain kann ich sofort haben aber VDSL ohne Entertain trotz Auftragsbestätigung nicht. Wer's glaubt, wird selig.

Ich vermute, daß ein besonders forscher Marketing Mensch eine Idee hatte für mehr Umsatz zu sorgen.
Bis jemand von weiter oben dem sofort einen Riegel vorgeschoben hat um erstmal weiter Entertain-Pakete
zu verscherbeln.

Da ich keine zusätzlichen Kosten habe oder hatte, und mein (schmunzel) DSL 3000 weiter funktioniert, habe ich die Auftragsbestätigung der Telekom in den ältesten Ablageordner geheftet und vergesse VDSL erst einmal wieder. Hätte schön sein können - ist aber vom Herrn Telekom wohl doch nicht so gewollt gewesen. Schade !!!!
0

#12 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 13:16

@ Paul, so ähnlich war es bei mir auch. Ein schreiben kamm wie bei dir auch.
Bei mir wurde es abder jetzt am 11.8 dann doch geschalten. ENDLICH. ;)
Schade das es bei dir noch so lang dauert, aber warten lohnt sich ;)!

Wie gesagt haben sie es freigeschalten. Da ich immer nur von Fr bis Mo da bin, dachte ich gestern würde ein schreiben von der t com im postkasten liegen mit den Benutzer daten. Aber nix. Da platze mir schonwieder der Ar***.

Hoch in die wohnung. Kabel ran, Modem an. Status. vdsl 25000 (hatte ich nicht 50000 bestellt?)
Aber kamm nicht rein weil ich keine daten hatte.

Nach ca. 25 minuten 01805 nummer habe ich SofortDaten am telefon bekommen und Temporär bis oktober gültig sind. Nun geht alles und wieeeeeee schnell =)

i love it ^^.

Am montag stellen sie dann von vdsl 25 auf vdsl 50 um.

Da gehts noch bissl schneller ;).

Also ohren steif halten und warten paul!



grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0