WinFuture-Forum.de: Kein Internet Mehr Nach Pc Neustart Netgear Dgn2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kein Internet Mehr Nach Pc Neustart Netgear Dgn2000


#1 Mitglied ist offline   dElix 

geschrieben 14. August 2009 - 11:13

Halllo,

ich habe folgendes problem mit meinem router:

Ich bin mit meinem PC zu dem router mit einem lan kabel verbunden nutze dies natürlich fürs internet...

seit einigen tagen wenn ich den pc einschalte bzw pc neustarte bekomme ich keine verbindung mehr zum internet ... habe folgendes enddeckt ... die anzeige am router 1 leuchtet nicht grün sondern rot .. sobald ich aber beim router das lankabel rausziehe und wieder reinstecke leuchtet der 1er grün und ich habe am pc plötzlich auch eine internetverbindung? jedoch wenn ich den pc neustarte habe ich wieder keine verbindung sondern nur lokal...

laptop mit wlan funktioniert einwandfrei...

betriebsys: Vista

bitte um schnelle antwort...

glg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. August 2009 - 10:12

Du könntest mal den Netzwerkkartentreiber neu installieren.
Wenn du eine Verbindung hast, läuft alles fehlerfrei? vll. hat auch das Kabel bzw. die Buchse am Router einen weg.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 10:27

ip´s manuel oder per dhcp vergabe ?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   dElix 

geschrieben 15. August 2009 - 10:47

hi,

also jetzt is es soweit das ich überhaupt keine verbindung mehr mit dem lankabel ... zum router habe alles rot jede buchse von 1 - 4 ....

hab es mit verschiedenen lankabeln probiert funkt nicht...

habe lan bzw ethernettreiber neu installiert hilft auch nix...

ip vergabe is über dhcp

lg...
0

#5 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 11:10

router vom strom nehmen und mal ne minute warten und wieder anschalten. vielleicht auch einmal in der logdatei beim router schauen ob da was drin steht....

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#6 Mitglied ist offline   dElix 

geschrieben 15. August 2009 - 11:59

alles schon gemacht ... router hatte ich länger vom strom aber ich bekomm keine verbindung mehr her...
wlan geht problemlos...
1buchse wo das lankabel hängt blinkt kurz grün auf dann schaltet sichs dauer auf rot um...

im log steht auch nix...

glg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0