WinFuture-Forum.de: Windows 7 Uac Und Ccleaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Uac Und Ccleaner


#1 Mitglied ist offline   oldtimer2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2009 - 17:00

Hallo Windows 7 Tester,
ich habe auf meiner Windows 7 Testpartion Ccleaner installiert. Nun nervt beim Start jedesmal die UAC. Daraufhin habe ich Microsofts Application Compatility Toolkit 5.5 installiert, die Datenbank angelegt und aktiviert. Die UAC meldet sich aber trotzdem noch bei jedem Start von Ccleaner. Wer hat noch einen Vorschlag (ausser UAC abschalten), der noch helfen könnte?
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 18:23

gibt keinen... CCleaner benötigt Adminrechte...
Adminrechte setzen UAC Bestätigung voraus...

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:08

ccleaner ist nich für w7!! da löscht du dir gute sachen.nimm tweak power pack.
bloss keinen stressss..................
0

#4 _Felix86_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Tox: 29.06.2009, 21:08)

ccleaner ist nich für w7!! da löscht du dir gute sachen.nimm tweak power pack.

Ähmm wasn Quatsch! CCleaner ist auch für Windows 7, siehe Website. Also bitte nichts posten wovon man keine Ahnung hat. Außerdem kann man alles einstellen was der CCleaner löschen soll, also wird da nix gelöscht was man nicht will. Wie mich solche unqualifizierten dämlichen Kommentare immer nerven...
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Felix86: 29.06.2009, 21:44)

...

Das geht bestimmt auchn bisschen freundlicher...
Nen wirklicher Grund hier an die Decke zu gehen sehe ich eigentlich nicht :cool:
0

#6 _Felix86_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:52

Ich schon, immerhin macht er damit das Programm total schlecht und schadet seinem Image. Weiterhin sollte man sich erstmal richtig informieren bevor man sowas schreibt, finde ich zumindest.
0

#7 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:00

Ja wenns dich nervt stell doch einfach die UAC-Stufe um eins runter, hat bei mir auch vielen Meldungen entgegengewirkt. Hab die UAC vllt. noch 1-2Mal pro Woche höchstens.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 22:46

auch menno, das Thema gabs vor 3 Jahren schon. Nehmt die Aufgabenplanung!
0

#9 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2009 - 22:51

So oft startest du Ccleaner wohl nicht, dass es so schlimm ist einmal auf erlauben zu klicken, oder?
0

#10 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 30. Juni 2009 - 00:44

Ich möchte mich wieder zu Wort melden.
der UAC soll verhindern, dass man mit Admin-Rechten arbeitet.

Der CCleaner läuft unter Windows 7...habe es selber drauf....obwohl das BS eine 64-Bit ist....

Ich freu mich schon darauf dass zu kaufen....

LG DJ_Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#11 Mitglied ist offline   oldtimer2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 29.06.2009, 23:51)

So oft startest du Ccleaner wohl nicht, dass es so schlimm ist einmal auf erlauben zu klicken, oder?

Ich habe ihn so eingestellt, dass er beim Start einmal tätig wird, da musst du bei jedem Start bestätigen.
Vielleicht ändere ich es ja so, dass ich ihn nur hin und wieder aktiviere, obwohl das dem Nutzen von
Ccleaner widerspricht.


Beitrag anzeigenZitat (Tox: 29.06.2009, 21:08)

ccleaner ist nich für w7!! da löscht du dir gute sachen.nimm tweak power pack.

Also, das seh ich auch anders, wenn man in die Programmhistorie sieht, sieht man nämlich, das einige Sachen für W7 eingebaut wurden, besser wäre es, wenn sie das Programm so gestalten, das die UAC nicht anspringt.
0

#12 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:52

Meinst du er wird bei jedem Start von Windows automatisch gestartet?

Dann kannst du ihn auch über die Aufgabenplanung mit Administratorrechten ausführen lassen. Dann gibt es keine UAC Abfrage.
0

#13 Mitglied ist offline   oldtimer2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2009 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 30.06.2009, 14:52)

Meinst du er wird bei jedem Start von Windows automatisch gestartet?

Dann kannst du ihn auch über die Aufgabenplanung mit Administratorrechten ausführen lassen. Dann gibt es keine UAC Abfrage.

Ja, er wird bei jedem Start automatisch gestartet, das lässt sich so einstellen.
Ich werde das mit der Aufgabenplanung mal ausprobieren.
0

#14 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2009 - 14:10

Du weist schon, dass du Windows verlangsamst, wenn du jeden Tag CCleaner nutzt?

Nichts gegen CCleaner. Ich nutze den selbst und so ein Programm hin und wieder auch für notwendig.
Nur ist es kontraproduktiv, das System jeden Tag zu säubern.

Denn die ganzen Temporären Daten die der Cleaner löscht sind ja sowas wie der Zwischenspeicher der Programme. Sowas wie ein RAM auf der Festplatte. Diese Daten sorgen dafür, dass nicht alles mehrfach geladen werden muss. Diese Daten brauchen Programme zum Arbeiten. Sind sie weg, müssen sie neu angelegt werden, was das System unausweichlich verlangsamt!


Ein keines Beispiel: Dein Benutzerbild unter Windows wird in nem Temp Ordner zwischengespeichert. Löscht du den Inhalt des Ordners, wird das Bild gelöscht. Wenn du das nächste mal das Startmenü öffnest, muss die Datei wieder in den Temp Ordner kopiert werden. Das erzeugt unnötig Systemlast und wenn sich das Häuft, wird dein System etwas langsamer.

Es ist, als würdest du Hausaufgaben machen und alle 10 Sekunden alle Stifte wieder sauber einräumen. Du wirst sie aber noch öfter brauchen und musst sie somit wieder raussuchen. Das dauert und behindert deine Arbeit.

Ein Cleaner ist nur dann nötig, wenn die Tisch mittlerweile Voll mit den Stiften ist, dass du keine Übersicht mehr hast. Dann musst du wieder aufräumen. Und genauso ist es mit Windows und dem CCleaner.

Er ist nur effizient und nützlich, wenn du ihn alle paar Wochen mal Nutzt. Alles andere ist Kontraproduktiv.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0