Also, mein Tipp für Ruhe im Bau:
Ich habe folgende Produkte deinstalliert -> Mediaplayer, Mediacenter und IE8
Deaktiveiert will nicht deinstallierbar den Windows Defender.
Dafür hab ich den Firefox jetzt drauf für den IE8, Itunes und den VLC-Player für den WMP und Antivir gegen Viren und als Ersatz für den Defender. (ab Vers. 9 kann der auch in der Freeware Version spy- und maleware blocken)
Die Windowsuche habe ich wieder aktiviert -> Die ist doch ganz praktisch gerade auch in Outlook. Jedenfalls rennt die Kiste ohne die genannten blocker jetzt wie die sau. Vergleichbar mit XP. Aero merkt man halt wegen dem schlappen GMA 945 Grafikchip! Aber geht trotzdem noch recht flott!
Grüße Lutz
Festplatte Rödelt Ewig
Anzeige
#17 _MagicAndre1981_
geschrieben 01. Juli 2009 - 07:27
um "rödeln" der Platte zu erkennen bietet sich das hier an:
http://msdn.microsof...ce/default.aspx
Nach der Installation xperf -on DiagEasy eintippen, eine Weile warten wenn die Platte rödelt und dann mit xperf -d rodeln.etl abspeichern und mit xperf rodeln.etl die Datei laden und bei den Diskzugriffen schauen welches Programm welche Dateien lädt.
http://msdn.microsof...ce/default.aspx
Nach der Installation xperf -on DiagEasy eintippen, eine Weile warten wenn die Platte rödelt und dann mit xperf -d rodeln.etl abspeichern und mit xperf rodeln.etl die Datei laden und bei den Diskzugriffen schauen welches Programm welche Dateien lädt.
geschrieben 02. Juli 2009 - 12:42
Zitat (forensucher: 26.06.2009, 12:58)
Vor allem sollte man etwas als Produktivsystem einsetzen, wenn man sich der Features/ Funktionen und der zig Probleme, Risiken, etc. bewusst ist.
> Da scheiden sich auch die Meinungen drüber .. ob ja als Produktivsystem einsetzen oder nein ....
Da sieht man mal welch Fachmann da geschrieben hat.
Jemand der halbwegs Ahnung von der Materie hat, würde einen solchen Satz NIEMALS schreiben, geschweige denn nicht einmal ansatzweise an so etwas denken.
> Da scheiden sich auch die Meinungen drüber .. ob ja als Produktivsystem einsetzen oder nein ....
Da sieht man mal welch Fachmann da geschrieben hat.
Jemand der halbwegs Ahnung von der Materie hat, würde einen solchen Satz NIEMALS schreiben, geschweige denn nicht einmal ansatzweise an so etwas denken.
naja ich würd mal sagen ich kenn mich gut genug mit windows aus dass ich sowas wiederlegen kann... Ich selbst benutze windows 7 als produktivsystem und hab keine probleme (abgesehen vom soundtreiber, weswegen ich auch wieder auf windows vista bin)
geschrieben 02. Juli 2009 - 20:11

Hilfe
Neues Thema
Antworten