WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Wireless Controller - Deadzone? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Xbox 360 Wireless Controller - Deadzone?


#1 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2009 - 16:58

Hallo,

ich habe mir einen XBox 360 Wireless Controller für Windows gekauft.


Der Controller funktioniert, wie er es als Gamepad sollte. Allerdings geben die Microsoft-Treiber keinerlei möglichkeiten, eine Deadzone für die Analog-Sticks festzulegen. In vielen neueren Games-For-Windows-Spielen ist diese zwar eingestellt, aber besonders in älteren oder Freeware-Spielen ist das nicht der Fall. Beispiele: Devil May Cry 3 SE oder TM Nations Forever. Und es stört einfach, wenn bei TM das Auto nach links lenkt, obwohl man den Analog-Stick nicht berührt!
Gibt es irgendeine alternative Möglichkeit, mit einer anderen Software eine Deadzone einzustellen?

Bei der Suche bin ich auf den XBCD-Treiber (Link) gestoßen, den ich allerdings bisher nicht zum laufen bringen konnte.


Mein System:
Windows 7 RC 64 Bit


Danke und MFG

Neo


PS: Habe den gleichen Beitrag aus versehen im falschen Forum (Peripherie und Komplett-PCs) angelegt; dort kann das Thema gelöscht werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 08:35

START / ausführen <joy.cpl> / enter, xbox-controller auswählen und auf eigenschaften klicken.
dann den reiter einstellungen wählen und mit dem button <kalibrieren> den einstellungsassistenten starten.


PS: WICHTIG!
beim navigieren durch den assistenten nicht das steuerkreuz sondern den linken stick verwenden. das calibrationtool hat einen bug, der die die einstellungen der sticks wieder verhagelt, wenn du das steuerkreuz innerhalb des tools verwendest.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 01. Juli 2009 - 08:42

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 08:54

http://www.katch.ne....60wc/index.html =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0