WinFuture-Forum.de: Iran Neda Video! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Iran Neda Video!

#16 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.06.2009, 21:50)

es gibt wieviele tausende von besucher auf winfuture? und für alle möchtest du sprechen?

Habe ich das behauptet?
Entschuldige das ich mir eine andere Meinung als die deine erlaube :veryangry:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:01

sorry, aber kann mir mal jemand erklären worum es hier geht? um welches video?
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 25.06.2009, 22:01)

sorry, aber kann mir mal jemand erklären worum es hier geht? um welches video?

http://de.wikipedia....eda_Agha-Soltan
0

#19 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:04

http://de.wikipedia....eda_Agha-Soltan

Ups, zu spät
http://www.spiegel.d...,631670,00.html
Da sogar ohne Link.....

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 25. Juni 2009 - 21:18

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:09

Manchmal denk ich mir echt...
Hier wird rumgepienst, weil unter 16-jährige vielleicht ein Video sehen könnten, in dem ein Mensch stirbt.
Da frag ich mich doch ernsthaft wo die elterliche Kontrolle ist? Was hat so ein Kind alleine im Internet zu suchen? Da brauch ich mich dann auch nicht zu beschweren, dass evtl. Inhalte angesehen werden könnten, die schädlich sind. Die find ich im Internet nämlich an jeder Ecke.
Und jetzt frag ich mich wie lange es wohl dauert, bis der erste meckert dass man mit 14 kein Kind ist. Laut Gesetz ist man das in jedem Fall, und dass das Internet ein kritisches Medium für Kinder ist, ist schon länger bekannt.
0

#21 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:33

Darüber berichten ja, aber einen Link zum Video eines sterbenden Menschen posten - ganz klar NEIN! Das ist nicht richtig...
0

#22 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:42

Ich finds absolut in Ordnung, zumal nie mit Sicherheit gesagt werden konnte/kann, dass das Video echt ist. Und wie bereits verlinkt, gibt es das Video auch auf Seiten wie SpiegelOnline zu sehen. Es wurde niemand gezwungen es sich anzusehen. Wer es sehen wollte hätte es sicher auch mit Google gefunden, aber das Argument Minderjährige sollten nicht mit einem Link dazu verführt werden zieht nicht, auch die können Google benutzen.
0

#23 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 22:06

@RaZZe, im Grunde genommen müßte ich dir gratulieren, das du in der Wirklichkeit angekommen bist. Wenn du mal genauer deine Umwelt betrachten würdest, hättest du schon längst gemerkt, wie brutal sie geworden ist. Was das Video betrifft, du sagst es sind zuviele Minderjährige auf WinFututre unterwegs? Was meinst du in welchem Umfeld viele inzwischen leben? Alleine was z. B. in der Schule heutzutage los ist, aber davon mal abgesehen, gebe einfach mal nur "Iran Neda" in Google ein und eigentlich bald jeder, der den Artikel auf WinFuture liest, wird dies danach tun, um zu wissen was Sache ist. Von daher sehen genug "Kiddies" dieses Video. Ob das jetzt direkt verlinkt wird oder eben über Google gesucht, dürfte heutzutage egal sein.
Über die Moral der Presse, solche Videos überhaupt erst zeigen zu müssen, das ist ein anderes Thema. Dafür sollte man dann schon ein neues Thema eröffnen und von daher möchte ich darauf nicht weitereingehen.
Nebenbei bemerkt: Mit deinen Drohungen und Beschimpfungen in deiner Eröffnung, weiß ich nicht, ob du nicht selbst schon genug Gewalt angewendet hast. Wenn ja, achtest du dann darauf, das keine "Kiddies" zusehen?
0

#24 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 26. Juni 2009 - 10:02

Also, ich habe mir gerade eben das Video mal angeschaut. Warum es hier von einigen als besonders brutal eingestuft wird, kann ich nicht nachempfinden. Da gibt es wohl weitaus brutaleres im Internet, die eigens dafür gestellt werden, um Brutalität auf furchtsamste Weise darzustellen.
Dieses Video ist aus dem wahren Leben und man sollte dazu übergehen, nicht das Video ansich zu verurteilen, sondern die, die dafür verantwortlich sind, das ein solches Video überhaupt entstehen konnte.
Ich finde es gut, das so die wirklichen Greueltaten auf dieser Welt in Bild und Ton festgehalten wird, damit andere die Möglichkeit haben, sich ein reales Bild über die Umstände zu machen, wie es entstanden ist. Mein Respekt gehört demjenigen, der dieses Video unter Lebensgefahr gefilmt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Meine Gedanken sind bei der Frau, die für Freiheit und Demokratie ihr Leben lassen mußte. @RaZZe: Deine Reaktion halte ich für total übertrieben und völlig fehl an diesem Platz. Vielleicht solltest du dem Kabinet Schäuble beitreten und dich für weitere Internetsperren stark machen. Denn das ist genau das Gegenteil von Demokratie, für welches diese Frau nicht gestorben ist. Das YOUTUBE dieses Video nun aufgrund der Protestwelle indiziert und somit nur Personengruppen über 18 zugänglich macht, halte ich genauso für völlig übertrieben. Auch das entspricht einer Zensur, die wir alle so nicht haben wollen. Wir wollen uns doch alle (auch die unter 18 jährigen) ein Bild machen können, wie es wirklich auf dieser Welt aussieht. Und die, die sich an solchen Videos aufgei.... sind eh Krank und gehören für immer weggesperrt ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#25 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 26. Juni 2009 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 26.06.2009, 11:02)

Das YOUTUBE dieses Video nun aufgrund der Protestwelle indiziert und somit nur Personengruppen über 18 zugänglich macht, halte ich genauso für völlig übertrieben. Auch das entspricht einer Zensur, die wir alle so nicht haben wollen. Wir wollen uns doch alle (auch die unter 18 jährigen) ein Bild machen können, wie es wirklich auf dieser Welt aussieht. Und die, die sich an solchen Videos aufgei.... sind eh Krank und gehören für immer weggesperrt ...

Schön dass du hier gleich für die gesamte Menschheit sprichst, mich kannste aber bei dem worte "alle" gleich wieder ausklammern. Ich kann mir auch ein Bild machen was im Iran abgeht, ohne dass ich das Bildmaterial ansehen muss. Da reicht mir das stark weichgezeichnete Video in der Tagesschau.
Und dass YouTube die Video indiziert find ich auch gut. So etwas perverses muss der Mensch nicht gesehen haben, um sich über die Lage im Iran zu informieren.

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 26. Juni 2009 - 10:23

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 26. Juni 2009 - 10:20

@Lord_eAgle: Ich gebe hier meine Meinung wieder und nicht die der Welt ... und auch ganz bestimmt nicht deine ... Du kannst dir vielleicht ein Bild machen, aber dieses Bild würde auf keinem Gerichtshof der Welt Bestand haben. Viele können sich vielleicht ein Bild machen, was aber tatsächlich passiert, bleibt vielen verborgen. Und nur durch solche Bilder, kann man die Welt aufrütteln. Nur durch solche Bilder, konnten schon viele Verbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Und "gerecht" deshalb, weil es in Bild und Ton festgehalten wurde. Damit möchte ich mein Kapitel zu diesem Thema nun schließen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 26. Juni 2009 - 11:21

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#27 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 26. Juni 2009 - 10:40

ich versteh nicht das die "weltpolizei" USA sich überall einmischt aber dort noch keiner reagiert hat.

meine meinung zu den videos, die bilder sind erschreckend und fürchterlich.
aber sie müssen gesehen werden damit die leute aufwachen und reagieren.
natürlich ist das nichts für kinderaugen und sollte nicht aus sensationsgeilheit gesehen oder gesendet werden.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#28 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 26.06.2009, 11:40)

ich versteh nicht das die "weltpolizei" USA sich überall einmischt aber dort noch keiner reagiert hat.

meine meinung zu den videos, die bilder sind erschreckend und fürchterlich.
aber sie müssen gesehen werden damit die leute aufwachen und reagieren.
natürlich ist das nichts für kinderaugen und sollte nicht aus sensationsgeilheit gesehen oder gesendet werden.

und wie willst du das dem amerikanischen Volk beibringen? Ab sofort eröffnen wir einen dritten Krieg mit
einem Land was uns nicht gefährlich ist und uns auch nichts getan hat?

Die amis haben nebenbei auch nicht mehr den bush als Präsi :ph34r:
sehr entscheidende Faktor!
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 12:28

So wie ich das hier lese möchten ja einige am liebsten das über sowas ein großes Stoppschild gestellt wird.
Aber würde es solche Bilder nicht geben, würde kaum einer was davon mitbekommen und sich nie was ändern eher verschlechtern. Denn sone Bilder Filme rütteln auf und die Menschen werden aktiv.
0

#30 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Juni 2009 - 14:38

Nichts ist grausamer als die Realität. Und das Video gehört nun mal dazu. Ob man als Kameramann unbedingt das Sterben eines Menschen filmen sollte bleibt jedem selbst überlassen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0