WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Nicht Mehr Nach Partitition Manager 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootet Nicht Mehr Nach Partitition Manager 9 Problem


#1 Mitglied ist offline   m1santh3op 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 13:33

Zuerst einmal "Hallo" an alle, das ist mein erster Post :P

Ich habe ein riesen Problem.

Auf meinem Amilo Laptop ist Windows Vista installiert. Ich wollte gestern mit dem Partitition Manager 9 meine Speicherkarte von meinem HTC G1 Handy formatieren.

Und zwar eine große FAT32 und eine kleine EXT2 Partition. War soweit auch noch kein wirkliches Problem, hat alles wunderbar geklappt. Nach dem festlegen und formatieren der Partitionen auf der Speicherkarte hat mich PM9 aufgefordert den Computer neu zu starten. Wollte ich eigentlich nicht, da ich nicht wusste wofür das gut sein solle.

Computer ist also runtergefahren, und beim hochfahren will er nicht mehr booten, sondern verlangt die Recovery CD, die ich natürlich nicht angelegt habe. Auch wenn ich im BIOS nur die System Festplatte als alleiniges Bootmedium einstelle, er fährt nicht hoch.

Ich hatte noch eine Windows XP CD von meinem alten Rechner. Dachte ich probiere die einmal aus. Er bricht aber ziemlich bald mit der Fehlermeldung ab, das kein Datenträger vorhanden ist.

Ich hab dann mit der Xubuntu Live CD probiert ob ich irgendwie auf den Rechner komme. Leider kenne ich mich mit Linux nicht aus. Die einzige Info die ich mit der Xubuntu Live CD bekommen habe, war, das wenn ich auf "Xubuntu installieren" gehe, mir meine Windows Vista Partition angezeigt wird, und gemeldet wird, das ein Vista Bootloader vorhanden ist, und dieser bei der installation von Xubuntu gelöscht wird.

Habe dann natürlich abgebrochen.

Meine Idee war das ich mit Xubuntu vielleicht auf die Recovery Partition zugreifen kann. Nur der einzige Datei Manager den ich gefunden habe der zeigt mir nur die Dateien der Live CD an. Und für mehr reichen meine Linux Kenntnisse leider nicht aus.

Weiss irgendwer was da passiert ist? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Ich hoffe ich habe mein Problem auch so geschildert das man daraus vielleicht den Fehler ableiten kann. F

Dieser Beitrag wurde von m1santh3op bearbeitet: 21. Juni 2009 - 14:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greyraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Musik, Literatur, Computer- und Kosolenhardware, Computer- und Konsolenspiele, Anwendersoftware, RPG uvm.

geschrieben 21. Juni 2009 - 17:59

Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast die Speicherkarte deines Handys formatiert, und jetzt startet Dein PC nicht mehr? :ph34r:

Hast Du eine Vista CD, also nicht die Recovery-Version, von der Du booten kannst?
-
CATAPULTAM HABEO. NISI PECUNIAM OMNEM MIHI DABIS, AD CAPUT TUUM SAXUM IMMANE MITTAM.
-
0

#3 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 22. Juni 2009 - 05:37

Nicht das Du dich verklickt hast und die Vista Startpartition erwischt hast. Partitionieren einer Speicherkarte? Wie groß ist die denn?
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2009 - 05:42

hmm ... du könntest evtl den fehler gemacht haben, auf der speicherkarte den neuen bootloader zu schreiben und den alten zu deaktivieren, damit kann dein pc nicht mehr hochfahren.

wird die speicherkarte beim booten anerkannt? also wie ein externes medium? wenn ja, beim starten schonmal im pc gehabt und dann versucht? wäre jedenfalls ne vermutung.
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 22. Juni 2009 - 15:06

Ich würde mal folgendes probieren:
- Windows Vista Installationsmedium rein -> Booten
- Und dann mit der Automatischen Bootreperatur reparieren.
- Neustarten -> funktionierts?
- Falls nicht nochmal mit installationsmedium booten
- In die reperaturconsole gehen -> checkdisk /f ausführen.
- Neustarten -> funktionierts?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0