WinFuture-Forum.de: Vista-installation Startet Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-installation Startet Nicht !


#1 Mitglied ist offline   Flashlite 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juni 2009 - 20:46

Hi zusammen und zwar hab ich das Problem:

Ich möchte auf meinem PC Vista installieren. Es wird von der DVD gebootet und der weiße Balken wird geladen. Danach sollte ja der Vista Installationsbalken druchlaufen, aber dabei hängt sich mein PC auf!!!
WARUM ? Hab schon mehrer DVDs ausprobiert, die auch bei meinen Freunden geklappt haben. Des Weiteren war bei mir auch schon einmal Vista als BS drauf ?

Habt ihr eine Ahnung, bitte helft mir ^^

Gruß

Flash
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:08

Gibt es eine konkrete Fehlermeldung?

oder ist es einfach ein freez...
Bzw. wie lange wartest du nach dem balken? das dauert manchmal etwas...

was für eine DVD hast du?
mit oder ohne SP1?
wenn du eine OHNE Sp1 hast, hast du zufällig 4 GB drin? da gabs mal fehler bei der install mit 4GB ram..

ansonsten, ein paar mehr infos, also alles, was du geben kannst und nützlich wäre..

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Flashlite 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 21:30

Gibt keine Fehlermeldung. Also ich hab jetzt schon einmal 20 Minuten gewartet, Platte und DVD-Laufw. arbeiten auch nicht mehr.
Hab keine 4 GB, sogar nur 1 GB und das hab ich schon gewechselt.
Hab die Installation mal auf Xp gestartet als "Upgrade" und da startet wenigstens die Installation.
Ein Freund meinte gerade, dass es am Laufwerk liegen könnte, obwohl ich mir gerade vor 2 Wochen ein neues LG mit LS geholt hab. Werde die Variante mal mim ausbau versuchen.

DVD hab ich mit SP1 ohne SP und sogar die original Ultimate und Home von Vista!!
Immer das gleiche Problem.
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2009 - 22:19

Eventuell liegt es am AHCI modus:
Schau einfach mal ob du sowas in deinem bios findest und stell es um, wenns nichts bringt, dann kannst du es ja wieder zurückstellen.
ich weis das Die XP-installation nicht unter AHCI geht, vielleicht hast du AHCI damals als du xp installiert hast, ausgeschaltet, und jetzt kannst du kein Vista ohne AHCI installieren.

Ansonsten kannst du noch versuchen:
- ein anderes dvd-laufwerk zu verwenden
- eine andere Festplatte bzw garkeine probehalber verwenden
- dein bios auf default settings zurücksetzen
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Flashlite 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 23:56

Also das AHCI hab ich nicht gefunden, aber kann des daran liegen, dass ich eine IDE-Platte habe und eine ATA ? hab das alles auf disable gestellt, aber habs mal zum spaß enabled --> trotzdem hängts ^^

Hab auch mal keine Festplatte probiert, kein Erfolg
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2009 - 19:51

stell deine bios settings mal auf default, und dann häng nur die festplatte rein wo das os drauf soll und teste ma.

"load optimal defaults" oder so ähnlich findest du da wo es auch "save and exit" usw gibt.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0