Bei mir war es mal so: Rechner lief immer, konnte spielen, Hab ich Winamp aufgemacht und nebenbei defragmentiert ist der PC eingefroren. Da die Platte einen Knacks hatte und bei Belastung aufgegeben hat.
Da Du zocken kannst klingt es erstmal prinzipiell ähnlich.
Bei älteren IDE Controllern kann es vorkommen das wenn die Platte ihr Limit erreicht von unter 5 % des Gesamtspeicherplatzes der Rechner langsam wird. Das Phänomen kenne ich noch. Aber abstürzen sollte er dadurch nicht.
Möglich ist auch das der WLAN Stick zuwenig Strom bekommt Ampere Seitig. Ältere Boards haben da noch Probleme mit USB wenn zuviel dran hängt. Abhilfe: USB Powered Hub mit eigenem Netzteil. Kostet nicht die Welt, Versuch ist es Wert.
Das dritte Kriterium kann auch das Platten Problem und die Sound und Netzwerkkarte treffen durch die Streuung eines Fehlers oder Konflikts. ICQ, MSN usw haben ja auch Ton. und brauchen Netzwerk.
Du musst da echt systematisch vorgehen. Sonst bekommst Du es nie raus. Fang mal beim USB an wegen Strom. Gerade wenn das Signal schlecht ist muss er die Sendeleistung aus dem USB holen.
Geht auch zu testen wenn Du ein online und ein single player game nimmst. Stürzt er online ab und im single player nicht dann teste das USB HUB. Usw.
Wenn ich die Kiste bei mir hätte würde ich den Fehler garantiert finden.
Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 22. Juni 2009 - 03:41

Hilfe
Neues Thema
Antworten