WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ständig Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Stürzt Ständig Ab!

#31 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juli 08

geschrieben 22. Juni 2009 - 03:38

Möglich ist der Controller der HDD (Platine der Festplatte) der kann Fehlsignale streuen über den DMA oder IRQ des Onboard Controllers so das es zu Konflikten kommt.
Bei mir war es mal so: Rechner lief immer, konnte spielen, Hab ich Winamp aufgemacht und nebenbei defragmentiert ist der PC eingefroren. Da die Platte einen Knacks hatte und bei Belastung aufgegeben hat.
Da Du zocken kannst klingt es erstmal prinzipiell ähnlich.

Bei älteren IDE Controllern kann es vorkommen das wenn die Platte ihr Limit erreicht von unter 5 % des Gesamtspeicherplatzes der Rechner langsam wird. Das Phänomen kenne ich noch. Aber abstürzen sollte er dadurch nicht.

Möglich ist auch das der WLAN Stick zuwenig Strom bekommt Ampere Seitig. Ältere Boards haben da noch Probleme mit USB wenn zuviel dran hängt. Abhilfe: USB Powered Hub mit eigenem Netzteil. Kostet nicht die Welt, Versuch ist es Wert.

Das dritte Kriterium kann auch das Platten Problem und die Sound und Netzwerkkarte treffen durch die Streuung eines Fehlers oder Konflikts. ICQ, MSN usw haben ja auch Ton. und brauchen Netzwerk.

Du musst da echt systematisch vorgehen. Sonst bekommst Du es nie raus. Fang mal beim USB an wegen Strom. Gerade wenn das Signal schlecht ist muss er die Sendeleistung aus dem USB holen.

Geht auch zu testen wenn Du ein online und ein single player game nimmst. Stürzt er online ab und im single player nicht dann teste das USB HUB. Usw.

Wenn ich die Kiste bei mir hätte würde ich den Fehler garantiert finden.

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 22. Juni 2009 - 03:41

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

• Beigetreten: 23. Juli 08

geschrieben 22. Juni 2009 - 03:58

Ich hab jetzt nochmal alle Beiträge im Thema gelesen. Da ist noch eine Möglichkeit Softwareseitig: !Deinstalliere! mal den Firefox und mach ihn neu drauf. Nach der Deinstallation lässt Du TuneUp 1KlickWartung laufen. Probleme beheben und dann neu installieren.

Ja also die Ereignisanzeige solltest Du Dir unbedingt mal nach einem Absturz anschauen. Wenn Du nicht weisst wo das Problem ist dann Poste mal einen Screen oder schick mir den mal als PN.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#33 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. Juni 2009 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (Arne..: 22.06.2009, 00:07)

Habe alle Tipps von eurerseite mal durchgeführt. Leider erfolglos. Habe meinen Rechner mal per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, doch nach kurzer Surferrei im Internet, der nächste Freeze.

gut. dann kann man wlan erst mal soweit ausschliessen.

Zitat

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre evtl:

- Festplatte beschädigt? Weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann, werde gleich mal nach googlen, aber würde auch gerne von euch ein Programm gesagt bekommen, welches ihr mir empfehlen könntet.

je nach hersteller gibt es verschiedene programme. welche HDD hast du drin? (wobei ich das weniger glaube, dann käme es eher zu lese/schreibfehlern...)

Zitat

- Mein Prozessor ist einfach nicht den aufgaben gewachsen, da sofort die Prozessorauslastung, die man unter dem Tastmanager ja gut beobachten kann sofort hochgeht (auf 100%), wenn ich ein Spiel öffne. Sei es ein urlates oder ein aktuelles. An meinem RAM kann es auch nicht liegen, da ich den Arbeitsspeicher überprüft habe. Ich habe keine Dual, bzw. Quadcore sondern ein normalen "Einfach" Prozessor. Mir fällt gerade nicht der Begriff ein.

singlecore, einkern ;)
interessant wäre in dem zusammenhang auch, mal die festplattenauslastung zu beobachten (k.a. ob das unter xp geht... hab keins mehr am laufen), sowie die netzwerkauslastung und zu beobachten und welche prozesse die hohe systemlast verursachen. nach wie vor traue ich tune-up nicht über den weg, weiss der himmel, welche dienste es abgestellt hat. hast du eine sicherung und kannst tuneup nicht einfach mal rauswerfen?

Zitat

- Virus. Obwohl ich das für unwahrsscheinlich halte. Anti Vir findet nichts. Aber ich habe mal von etwas gehört, was sich Rootkit nennt. Kann mir das mal einer näher beschreiben, auch wenn es womöglich nicht zu dem Thema hier passt?

ein rootkit sitzt unterhalb der os-ebene und ist deshalb für das system nicht erkennbar.
lade dir mal dieses tool von avira

Zitat

Was anderes weiß ich nicht mehr! An den Treibern kann es auch nicht liegen, da ich alle über den Gerätemanager deinstalliert und wieder neuinstalliert habe.

poste bitte nochmal, welches board du hast und welche spiele es sind, bei denen die cpu-last so stark nach oben geht. wenn du eines der spiele startest, dann aber weiter nichts tust, geht die cpu-last dann wieder runter?

und zu guter letzt: wie ist die systemauslastung, wenn du online gehst / den browser so nutzt, dass er 'üblicherweise' abstürzt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#34 Mitglied ist offline   Arne.. 

• Beigetreten: 19. Juni 09

geschrieben 22. Juni 2009 - 15:11

- Meine Festplatte ist eine Hitachi! Das ist das einzige was ich über meine Festplatte weiß.

- Ich habe einen Wiederherrstellungspunkt gemacht, allerdings hat Tune Up alle davorigen Punkte gelöscht und nur den letzte bei behalten.

- Weiß leider nicht genau ob das richtig ist. Mainboard müsste von Asus sein. M2V glaub ich.

- Heute ist mein Pc noch nicht abgestürzt.

- Ich würde mich nochmal gerne ein detalierte Beschreibung freuen, wie das mit der Ereignisanzeige geht, habe davon noch nie etwas gehört, was ich machen muss, wenn ich mein pc abgestürzt ist und ich dann neu hochfahre, wie das dann geht.

- Vermehrt tritt das Problem auf, wenn ich egal was ich spiele ob es American Conquest, Heroes. Sobald ich das Spiel minimiere und Firefox öffne, dann 5-10 im Internet rumsurfe stürzt friert mein Rechner ein. Das passiert aber auch, wenn ich NUR icq und Firefox anhab. Wobei mein Rechner nur abstürzt, wenn ich über Firefox ICQ oder Nachrichtenfenster hab. Deswegen habe ich letzter Zeit darauf geachtet, dass ich immer erst Firefox minimiere wenn ich was ICQ am schreiben bin.

- Habe einen USB-HUB mit eigenem Stromanschluss, soll ich an den Hub mal meinen Wlanstick dranhängen? Bzw den Adapter wo mein Wlanstick drin hängt?

- Das Spiel Heroes braucht höchstens 35MB Speicher laut Tastkmanager springt die Auslastung sofort auf 100% hoch, auch wenn ich das Spiel minimiere was ja normal ist.

- Werde jetzt den Tipp von bluelight mal druchführen.

Gruß

Arne

==================================================
=
===

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Configuration:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
- [X] Scan files
- [X] Scan registry
- [X] Scan processes
- [ ] Fast scan
- Working disk total size : 19.53 GB
- Working disk free size : 6.73 GB (34 %)

Results:
Embedded nulls : HKEY_USERS\S-1-5-21-2025429265-1303643608-839522115-500\Software\SecuROM\License information
Hidden value : HKEY_USERS\S-1-5-21-2025429265-1303643608-839522115-500\Software\SecuROM\License information -> datasecu
Hidden value : HKEY_USERS\S-1-5-21-2025429265-1303643608-839522115-500\Software\SecuROM\License information -> rkeysecu

Files: 0/97092
Registry items: 3/185714
Processes: 0/35
Scan time: 00:02:34
Active processes:
- yjkecnlw.exe (PID 1080) (Avira AntiRootkit Tool)
- firefox.exe (PID 2692)
- System (PID 4)
- smss.exe (PID 688)
- csrss.exe (PID 904)
- winlogon.exe (PID 928)
- services.exe (PID 972)
- lsass.exe (PID 984)
- nvsvc32.exe (PID 1176)
- svchost.exe (PID 1208)
- svchost.exe (PID 1256)
- svchost.exe (PID 1680)
- svchost.exe (PID 1724)
- svchost.exe (PID 1856)
- spoolsv.exe (PID 1924)
- sched.exe (PID 1960)
- avguard.exe (PID 1984)
- svchost.exe (PID 280)
- GoogleUpdate.exe (PID 556)
- explorer.exe (PID 592)
- avgnt.exe (PID 788)
- WLanGUI.exe (PID 800)
- RTHDCPL.exe (PID 824)
- rundll32.exe (PID 900)
- ctfmon.exe (PID 896)
- WLanNetService.exe (PID 1512)
- jqs.exe (PID 1604)
- KMWDSrv.exe (PID 1708)
- locator.exe (PID 1800)
- wmiapsrv.exe (PID 2316)
- alg.exe (PID 2660)
- wuauclt.exe (PID 744)
- hamachi.exe (PID 3892)
- ICQ.exe (PID 676)
- avirarkd.exe (PID 3992)
=
===
- Scan finished Montag, 22. Juni 2009 - 16:18:18
=
===

Das kommt bei dem Scan raus beim AntiRootkit

Das war der Scan von der Partition C

Jetzt mach ich noch den Scan von Partiton D und poste den auch hier rein

Mich stört hier was. Ich hab eingestellt Scann all drives.

- Working disk total size : 19.53 GB Hier müsste doch, die komplette Zahl stehen. Also beide Partitionen zusammen oder?!
0

#35 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 22. Juni 2009 - 21:41

Gerad uist mein PC abgestürzt. Würde gerne das mit der Ereignisanzeige schauen, aber leider keine Ahnung wie.

Zum Zeitpunkt des Abstutz hatte ich Skype Icq und Firefox offen.
0

#36 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. Juni 2009 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.06.2009, 22:28)

du findest sie unter start / computer <rechtsklick>/verwalten/ereignisanzeige.

:P
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#37 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 23. Juni 2009 - 10:02

Hmm, dass geht aber nur wenn ich Vista hab ;) Und ich hab XP

;)

Und wie sieht mit dem Tool da aus, was der gemacht hat und was der NUR gescannt hat?!

Ah gefunden. PC Absturz war um ca. 10:50.

Hier ein Link von der Ereignisanzeige!

http://img26.imagesh...nbenanntlcv.jpg

Würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
0

#38 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 24. Juni 2009 - 23:07

Da das Problem offensichtlich an PerfNet lag, habe ich danach mal gegooglet und bib zu einer Lösung gekommen und zwar mit dem PRogramm exctrlst.exe von microsoft resoruce kit. Werde mich nochmal melden, falls das die Lösung war!
0

#39 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 24. Juni 2009 - 23:21

An PerfNet lag es nicht!!!

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
i8042prt

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Das steht unter einer anderen Rubrik als Fehler.

Bitte um Hilfe wie ich das behebe
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0