WinFuture-Forum.de: Dvd, Graka, Bios, Alles Ein Bisschen Komisch Nach Winterschlaf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dvd, Graka, Bios, Alles Ein Bisschen Komisch Nach Winterschlaf grmbl


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2009 - 15:04

Hi leute, bin grad von meinem 3monatigem aufenthalt aus canada zurück gekommen und wollt dann mal wieder meinen pc einschalten aber der pc wollt nicht mitmachen=)
Also zuerst mal lief fast gar nichts (nicht mal mainboard piepen) kein bild, kein dvd laufwerk ging auf und zu, hab nur die festplatte anspringen gehört und die fans. Wakü funktioniert auch noch und ist dicht=)
dann hab ich mal n bisschen ram ausgebaut, graka raus, abgestaubt und wieder rein, stromanschlüsse überall raus und wieder rein, ide anschluss vom cd laufterk etc. Nun siehts schon besser aus. Kurzfristig ist der pc immer beim bootscreen stehen geblienben, bios konnt man nicht öffnen. Jetzt ist er schon so weit dass er komplett aufstartet und alles läuft einwandfrei für so 2-3minuten. dann schlatet sich der pc von selbst ab und startet neu. hmm. scheint so als ob die graka überhitzen würde oder so weil dann beim neustart wieder kein bild kommt. aber wakü ist ja ok...
HELP?
sys im sysprofiel...
danke schonmal
petty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 15:20

Spontanidee nachdem der pc ja länger rumstande, einfach mal CMOS clearen per jumper. vllt tut sich ja was!hört sich aber alles schon ein wenig seltsam an.
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2009 - 15:22

jo is schon komisch. das einzige was ich gemacht hab is wakü leeren und heute hab isch alles wieder gefüllt und entlüftet.
ok ich bin nicht überall so belesen... wie geht das noch mit cmos leeren per jumper?^^
greez
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2009 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 21.06.2009, 16:22)

ok ich bin nicht überall so belesen... wie geht das noch mit cmos leeren per jumper?^^
greez


das ist ein Jumper auf deinem Mainboard (steht im Handbuch)... Batterie raus nehmen und den entsprechenden Jumper für n paar sekunden umstecken.

Danach Jumper wieder in "ausgangs-position", Batterie wieder einsetzen und Rechner starten.

Nun noch die Sertup-Defaults im BIOS laden (oder gleich deinen Wünschen entsprechend neu anpassen) und datt wars ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 24. Juni 2009 - 18:31

War das Netzteil die ganze Zeit während du weg warst an der Steckdose und hat "Saft" bekommen? Wenn ja, vielleicht gab es ein Gewitter oder ähnliches und bei euch gab es dadurch kurzeitig ein Überspannung und das Netzteil hat sich da einen weggeholt und ist nu fritte. Teste das Netzteil doch mal in einem anderem PC oder umgekehrt teste ein anderes Netzteil an deinem PC.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0