WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ständig Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Stürzt Ständig Ab!

#16 Mitglied ist offline   Arne.. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 09

geschrieben 19. Juni 2009 - 12:03

Also an meinen USB Ports hängen:

- Externe Fesplatte
- Headset
- USB HUB
- Wlan Stick
- Maus und Tastatur (Funk)
- Drucker
- Controller

Joar das ist alles was an meinen ganzen -usb Ports dranhängt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 19. Juni 2009 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Arne..: 19.06.2009, 10:57)

Benutze regelmäßig Tune Up

verdächtiger nr. 1

wlan: verdächtiger nr 2 -> welchen adapter hast du?

bekommst du bluescreens angezeigt oder geht der pc einfach aus oder bleibt er komplett hängen (freeze)?

hast du dir die ereignisanzeige mal zum zeitraum der letzten 15 sek vor einem absturz angeschaut?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Arne..: 19.06.2009, 13:03)

Also an meinen USB Ports hängen:

- Externe Fesplatte (*)
- Headset (*)
- USB HUB (*)
- Wlan Stick
- Maus und Tastatur (Funk)
- Drucker (*)
- Controller (*)

Joar das ist alles was an meinen ganzen -usb Ports dranhängt.

Stöpsel mal alle (*) ab und schau nach, ob sich was ändert. Falls nicht, stöpsel den WLAN-Stick mal an einen anderen USB-Port...
0

#19 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 19. Juni 2009 - 12:30

@ klawitter:

Adapter? Mein USB Stick ist von Netgear. Ich habe bisher 1mal einem Bluescreen bekommen, da stand drin. Gerät befindet sich in einer Endlosschleife und was mit nv4_disp, was ja was mit meiner graka zu tun hat. Naja als erstes komplett hängen, aber ich kann meine maus noch bewegen und dann mach ich paar mal rechter mausklick und dann macht mein pc ein komisches Geräusc und bleibt gängen (freeze) maus bewegt sich nicht mehr. Tut sich nichts mehr. Muss dann durch Restart Knopf neustarten.

Was meinst du mit Ereignisanzeige? Und ich weiß ja nie wann er abstürzt, manchmal nach 4-5h, manchmal nach 5min. Das ist immer unterschiedlich.

@ EDDP: Mach ich sofort.

Muss dazu sagen, mein Wlan-Stick ist nicht direkt mit dem Pc verbunden, da ich sonst kein Signal kriege. Habe eine USBverlängerunsschnur. Weiß nicht genau wie das Ding heißt.
0

#20 _EDDP_

geschrieben 19. Juni 2009 - 12:38

Wenn die Verbindung so schlecht ist, ist das alles andere als optimal. Versuch' dein Glück mal damit...
0

#21 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 19. Juni 2009 - 13:23

Naja glaube eher weniger das das an der Verbindung liegt. Könnte es evtl an de Chipsatztreiber gelegen haben?

Naja gerade ist mein PC heute zum ersten Mal abgestürzt. Ich hatte offen Skype, ICQ und Firefox, über ICQ habe ich Pool gespielt mit einem Kumpel. Das ist ja nicht wirklich was meinen PC fordern sollte. Das nervt solangsam und gut für meinen PC kann es nicht sein, wenn ich immer per Knopfdruck restarten muss. Könnte es nicht auch sein, dass meine Festplatte nen Knacks weg hat?
0

#22 _EDDP_

geschrieben 19. Juni 2009 - 14:11

Das kann viele Ursachen haben. Fakt ist eigentlich nur, dass es irgendwas mit deinem WLAN-Stick zu tun hat. Hast du den "Parabol-Reflektor" installiert? Hast du die neueste Software für den Stick und die neueste Firmware für den Router installiert?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 14:20

0

#23 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 19. Juni 2009 - 14:21

Parabol-Reflektor?! Keine Ahnung was du meinst. Ich guck mal, ob ich die aktellsten treiber hab
0

#24 _EDDP_

geschrieben 19. Juni 2009 - 14:22

Das meinte ich mit Parabolreflektor. 'Verspreche mir dadurch einen besseren Empfang. Dann kannst du möglicherweise auf dein Verlängerungskabel zum WLAN-Stick verzichten, das im übrigen auch eine Ursache sein könnte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 14:24

0

#25 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 19. Juni 2009 - 14:29

Aber wie kann ein Verbindungsproblem die Ursache, bzw. der Auslöser für das Aufhängen meines Pc's sein. Ahja und ich habe AVM Fritz WLan Stick und nicht von NETGEAR.
0

#26 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 19. Juni 2009 - 21:28

die ereignisanzeige zeichnet auf. du kannst so nach einem absturz nachsehen, was vor dem absturz passiert ist. du findest sie unter start / computer <rechtsklick>/verwalten/ereignisanzeige.

warum hast du noch nicht getestet, was dir eddp vorgeschlagen hat? insbesondere das mit dem lan-kabel statt des sticks? so bleibts nur beim rätseln...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#27 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:05

@ klawitter:

Ich hab nun mal nicht soviel Zeit meinen PC umzubauen und in den Keller zu bringen. Allerdings habe ich evtl eine andere Lösung gefunden. Könnte es evtl daran liegen das meine Festplatte ziemlich voll ist? hab nur noch 3GB frei von 145? Werde es so schnell wie möglich testen mit dem LAN-Kabel
0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:09

ich habe seit 12 jahren keine probleme mehr wegen zu wenig speicher gehabt... soweit ich mch dunkel erinner, müsste der pc zuerst grottenlangsam werden, bevor er 'stillsteht'. aber für möglich halte ich das durchaus, vor allem, wenn auf der systempartition kein platz mehr ist.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Juni 2009 - 22:10

0

#29 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:17

Auf der Systempartition sind 7GB von 19,5 frei. Das musste doch reichen oder?
0

#30 Mitglied ist offline   Arne.. 

geschrieben 21. Juni 2009 - 23:07

Habe alle Tipps von eurerseite mal durchgeführt. Leider erfolglos. Habe meinen Rechner mal per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, doch nach kurzer Surferrei im Internet, der nächste Freeze.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre evtl:

- Festplatte beschädigt? Weiß aber nicht, wie ich das überprüfen kann, werde gleich mal nach googlen, aber würde auch gerne von euch ein Programm gesagt bekommen, welches ihr mir empfehlen könntet.

- Mein Prozessor ist einfach nicht den aufgaben gewachsen, da sofort die Prozessorauslastung, die man unter dem Tastmanager ja gut beobachten kann sofort hochgeht (auf 100%), wenn ich ein Spiel öffne. Sei es ein urlates oder ein aktuelles. An meinem RAM kann es auch nicht liegen, da ich den Arbeitsspeicher überprüft habe. Ich habe keine Dual, bzw. Quadcore sondern ein normalen "Einfach" Prozessor. Mir fällt gerade nicht der Begriff ein.

- Virus. Obwohl ich das für unwahrsscheinlich halte. Anti Vir findet nichts. Aber ich habe mal von etwas gehört, was sich Rootkit nennt. Kann mir das mal einer näher beschreiben, auch wenn es womöglich nicht zu dem Thema hier passt?

Was anderes weiß ich nicht mehr! An den Treibern kann es auch nicht liegen, da ich alle über den Gerätemanager deinstalliert und wieder neuinstalliert habe.

Gruß

Arne
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0