WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ständig Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Stürzt Ständig Ab!


#1 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 09:57

Hallo Zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem 3-Jahre alten Computer. Mein Pc stürzt ständig ab. Meistens wenn ich Firefox offen hab oder auch bei anderen Browsern, wie Opera, Safari, IE. Temp die an meinen Pcgehäuse angezeigt wird 37°.
Problem tritt meines Erachtens auf seit dem ich eine neue Grafikkarte habe. Allerdings würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Benutze regelmäßig Tune Up und führe regelmäßig Viren scanns durch.
Mein PC ist von mir selber vor ca. einem halben Jahr neu aufgesetzt worden.
System:

AMD Athlon 2,2GHz 3500+
2GB RAM
Nvidea 9800 GT
Netzteil 600 Watt
Audio ON Board

Falls die Infos nicht ausreichen, Bescheid sagen.

Hoffe auf zahlreiche Hilfe.

Gruß Arne
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:24

Was für ein Netzteil ist es ( Hersteller, genaue Leistungsdaten usw ), welches Betriebssystem mit welchen Updates? Kühler sauber und wie siehts mit allen Temperaturen aus dafür würde ich mal Everest laden und die Werte mal hier posten. Welche karte war vorher verbaut?
0

#3 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:28

OCZ StealthXStream 600W

Kühler da klebe Staub dran, aber soweit es geht immer gereinigtr.

XP SP3

Mit Everest mach ich sofort. Dauert kurz.
0

#4 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:36

Wo seh ich bei Everest die Temparatur von den anderne Geräten?
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:41

Unter Computer-->Sensoren. Hast du mal den Arbeitsspeicher getestet (1 oder 2 Riegel?)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 10:43

0

#6 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:46

Arbeitsspeicher noch nicht getestet. Dafür gibt es ein Programm das Memtest heißt oder?

Grafikprozessor: 46°
Hitachi HD (was das auch immer ist): 39°
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:48

Yip. Wenn du zwei Riegel hast, würde ich sie auch mal einzeln testen und das System einem Stabilitätstest unterziehen. Unter "Werkzeuge" befindet sich ein solcher bei Everest. Treten die Abstürze auch beim Zocken auf?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 10:54

0

#8 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:58

Nein lediglich, wenn ich ein Browser offen hab oder nur icq am schreiben bin. Wenn ich ein Spiel am spielen bin, dabei ist das noch nicht abgestürzt! Deswegen denke ich auch, dass es an Überlastung nicht liegt. Wie siehts es denn mit den Temparaturen aus sind die ok? Mit dem RAM, kann ich da was erkennen, ob der defekt ist? Vom äußeren her?
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:09

Dann liegt's weder an der Grafikkarte, am NT und auch nicht am RAM. Der Systemstabilitätstest läuft auch ohne Probleme durch? Ein ähnliches Problem hatten wir erst vor kurzem. Da ist Firefox immer abgestürzt, wenn mehrere Fenster geöffnet worden. Womit gehst du denn in's www (über USB-Stick und Router
?)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 11:10

0

#10 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:17

Den Stabilitätstest finde ich bei Everest nicht, werde gleich mal nach googlen. Ich gehe über
einen W-Lan USB-Stick von Netgear über einen Router ins Net.
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:28

Ah, der ist dann wohl nur Teil von Everest Ultimate Edition. 'Kannst du dir ja mal ziehen (30 Tage Testversion). Der Kollege konnte sein Problem lösen, indem er dem USB-Stick 'ne Antenne verpasst hat. Wie weit ist denn der Router vom PC entfernt? Besteht die Möglichkeit die Entfernung zwischen beiden Geräten mal zu minimieren?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 11:29

0

#12 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:32

Also ich musste mal für 3-4 Tage in den Keller neben dem Router ziehen, wo ich maximal 3m neben dem Router saß und dort ist mein PC auch abgestürzt, bzw eingefroren. Sprich es kann daran auch nicht liegen.

Wenn ich in meinem Zimmer bin ist der Router ca. hmm 10-20m weit entfernt! Aber hier wo ich wohne sind iwelche Platten in den Wänden, die es noch schwerer machen für ein gutes Signal.
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:35

Hast du ein W-LAN-Kabel? Dann würde ich mal überprüfen, wie stabil die Verbindung darüber ist...
0

#14 Mitglied ist offline   Arne.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:42

W-Lan Kabel? Meinst wohl nen Lan Kabel. Nein das ist unmögich. Ich habe es mal versucht über die Steckdose zu machen, aber das klappt nicht weil das nicht alles ein Kreislauf ist. Ich werde es mal die Tage versuchen. Aber ich muss sagen, heute ist mein Rechner noch nicht abgestürzt. Ich habe gestern Abend, den Grakatreiber neuinstalliert und den Chipsatztreiber installiert, der iwie nicht mehr da waren.

Kann es evtl. auch daran liegen. Kann es nicht evtl was mit meiner Grafikkarte zu tun haben? Das die zu gut ist, für meinen 2,3 GHZ Prozessor.
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:48

Yip, ich meine ein LAN-Kabel ;-). Das brauchst du einfach nur mit dem Router und dem LAN-Eingang deines Mobs verbinden. Dann kannst du mit deinem PC über den Router in's www gehen. Ich kann den Router über selbige Verbindung auch konfigurieren. Btw., hast du noch mehr Geräte an den USB-Ports hängen?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juni 2009 - 11:56

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0