WinFuture-Forum.de: Dvds Kombinieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvds Kombinieren


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Juni 2009 - 20:16

Ich bin Besitzer mehrer Konzert-DVDs. Jezt kam mir der Gedanke daraus evtl. so eine Art BestOf draus zu machen - sprich einzelne Lieder aus den jeweiligen DVDs herauspicken und alles dann auf einer neuen DVD zusammenfassen.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher dafür nutzen kann wäre jedes gewünschte Lied/Video zu einer AVI oder so zu konvertieren und diese dann alle wieder zu einer DVD zurück zu konvertieren. Fänd ich aber etwas umständlich. Deshalb die Frage : gibt es eine andere Möglichkeit? Kennt vielleicht einer eine Software (im bestfall freeware bzw. open source) mit der ich einzelne Kapitel aus einer DVD herausnehmen kann und diese dann auf einer neuen DVD zusammenfassen kann? Die neue DVD muss noch nicht mal ein Menü haben. Also vom Prinzip her ähnlich wie Audio-CDs wo ich mir ja auch von mehreren CDs einzelne Lieder auf eine neue brennen kann ohne sie vorher in MP3 oder so konvertieren zu müssen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   liser09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juni 2009 - 10:25

Nach meiner Meinung wird das schwer zu realisieren sein. Audio-CD und DVD sind unterschiedlich. In Prinzip sollst du DVDs zuerst in Video-Dateien umwandeln, und dann auf eine DVD brennen.
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Juni 2009 - 10:32

Du kannst mit mpeg-vcr.exe die Musikstücke aus der VOB herausnehmen und schneiden. Dann mit DVD-Author eine neue DVD problemlos erstellen und du hast deine "Best of"
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:43

Ich benutzte MPEG2Cut um .Vob Dateien in beliebig Größe Stücke zu zerhacken. DVD-Author hab ich zwar noch nie benutzt aber das scheint das Tool deiner Wahl zu sein, um dann eine neue DVD zu erstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 15:59

TMPGEncDVD Author kann einzelne Titel der DVD importieren (natürlich nur sofern kein Kopierschutz vorhanden ist), und diese dann zu einem DVD Projekt verarbeiten.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Juni 2009 - 19:53

Also im Prinzip alles so wie ich es Anfangs gesagt hatte und was mir etwas umständlich erscheint.

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 18.06.2009, 21:16)

Die einzige Möglichkeit die ich bisher dafür nutzen kann wäre jedes gewünschte Lied/Video zu einer AVI oder so zu konvertieren und diese dann alle wieder zu einer DVD zurück zu konvertieren.



Naja, ist mir dann aber doch zu aufwändig, hätte ja sein können das es da mittlerweile irgendwelche drag&drop-Lösungen gibt.

Gruß
Levellord
0

#7 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2009 - 20:08

Bei allen vorgeschlagenen Tools musst du überhaupt garnichts 'zu einer avi oder so' konvertieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Juni 2009 - 20:19

Klang so. Dann werde ich bei Gelegenheit mal mpeg-vcr und MPEG2Cut antesten. TMPGEncDVD fällt ja raus weil alle DVDs kopiergeschützt sind.
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:50

Wenn die DVDs kopiergeschützt sind, kommst du mit mpeg-vcr und MPEG2Cut auch nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0