vor ein paar tagen habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft, weil ich mit meinem onboard sound auch schon ein problem hatte.
naja, karte ist angekommen, eingebaut und der sound ist hervorragend.
am abend dann wollte ich mit ein paar freunden ins ts und habe mein Mikro an den FlexiJack anschluss angeschlossen. nichts hat funktioniert, habe alle regler 100% richtig eingestellt, jedoch wird kein sound aufgenommen.
daraufhin habe ich sehr viel gegoogelt und in foren gestöbert, und viele andere X-Fi benutzer mit dem selben problem getroffen.
inzwischen habe ich alle möglichen treiber ausprobiert, zzt läuft der aktuellste, alle möglichen consolen und jede menge tipps von regler anders einstellen bis hin zu ramspeicher von 4 auf 3 gb runter.
ich bin dann schließlich auf die lösung gekommen dass bei der console (unterhaltungsmodus) im untermenü ganz rechts (Digital E/A) ein button sein sollte bei dem man den flexijack zwischen LINE IN und MIC OUT oder so ähnlich umstellen kann.
bei mir fehlt dieser button schlichtweg einfach.
hier ein screenshot meiner console:
in der Audiokonsole von creative ist im untermenü des SPIDF E/A Eingangs der reiter für die Einstellung einfach ausgegraut.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
ich hoffe auf schnelle antwort,
mfg Rossi

Hilfe
Neues Thema
Antworten