WinFuture-Forum.de: Omnia I900 Mit Active Sync Und Engeschränktem Benutzerrecht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Omnia I900 Mit Active Sync Und Engeschränktem Benutzerrecht

#1 Mitglied ist offline   deknatel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Mai 07

geschrieben 17. Juni 2009 - 09:21

Hallo,
wie der Titel bereits vermuten lässt, will ich mein Omnia auf der Arbeit am PC mit einschränkten Rechten verwenden. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber fürs Omnia zu installieren, ohne dass ich Admin sein muß? Active Sync gibt es ja als portable Version.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 17. Juni 2009 - 10:44

Es gibt da keine Möglichkeit, sofern man den Rechner nicht "knackt".

Aber allgemein gesagt:
Ich (als Aushilfs-Admin in der Firma) verstehe aber auch nicht, warum Leute dauernd irgendwas an ihrem Arbeitsrechner ohne das Wissen des Admins installieren möchten ... ;)
Die Benutzer haben nicht umsonst eingeschränkte Zugriffsrechte!
Einmal haben private Spielereien nichts auf dem Arbeitsrechner zu suchen (das hat viele gute Gründe)
Zum anderen können solche Installationen, sollten diese Systemkonflikte erzeugen, den Rechner unbenutzbar machen
Und falls man tatsächlich was nützliches und produktives hat, dann kann man doch ruhig zum Admin gehen und ihm sagen "Hör mal, ich möchte da mein Arbeits-Terminplan mit dem Handy synchronisieren. Dafür brauch ich die und die Software..." und dann wird das ganze auch ohne Weiteres gemacht und auch unterstützt ...
Denn hinterher, falls mal der Rechner nicht läuft und der Admin draufschaut und entdeckt, dass der User da heimlich irgendwas installiert hat, dann wird da nicht groß gebastelt, dann sagt man einfach "Der Rechner wird neu installiert. Gespeicherte Daten sind verloren ..." und fertig ;)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 17. Juni 2009 - 11:44

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0