WinFuture-Forum.de: Multi Windows Auf Neue Hardware Umziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Multi Windows Auf Neue Hardware Umziehen


#1 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 17. Juni 2009 - 01:56

Hallo zusammen,

ich möchte mein Windows XP Prof SP3 und mein Vista Ultimate nur zu gerne auf Neue Hardware umziehen. Gibt es dazu eine Lösung wie man die Systeme vorbereiten kann? Evtl Treiber deinstallieren oder Ähnliches?

Der Grund dafür ist das mein System auch nach 18 Monaten noch sehr zufriedenstellend läuft. Neues System wird ein Intel Q9550, P45 Chipsatz, mehr RAM und neue Grafikkarte. Ich habe soviele Tools und Installationen auf dem System das es echt ärgerlich wäre das alles aufzugeben und wieder bei NULL anzufangen.

Bisherige Hardware steht in der Signature!

Sollte die Lösung hier irgendwo stehen so könnt ihr mich auch gerne daran verweisen!

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 17. Juni 2009 - 01:57

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2009 - 06:25

bei Vista kannst du ein Image vom System erstellen, welches du mit der Installations-DVD wieder aufspielen kannst...halt Treiber deinstallieren und die Richtigen installieren...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 17. Juni 2009 - 07:56

Sowas sollte man möglichst vermeiden. Sinnvoller ist in den meisten Fällen --> Daten sichern neuaufspielen. Der Zeitaufwand ist nicht höher, als beim übernehmen des OS und sich anschließend mit den Problemchen rumschlagen, die durch Treiberprobs entstehen.
Ich hab das 2mal versucht und jedes mal zickten Treiber rum, was nur mit relativ hohem Aufwand zu korrigieren war.
0

#4 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 17. Juni 2009 - 22:08

Eine Multiprozessor Umgebung ist es ja schon (Dual Core) und wenn ich dem Betriebssystem alle Treiber vorher entziehe und dann umbaue sollte doch eigentlich alles mit Windows Standard Treibern versorgt sein.

So das dann nach dem Umbau ein sauberes System da ist das nicht mit Alt Treibern belastet ist.

Beim Vista ist es mir ja prinzipiell garnicht so wichtig weil ich das ja nicht Hauptsächlich nutze. Und naja bei Vista wundert mich eh nichts mehr. Da wird der Anwender ja von der Technik weitestgehend ferngehalten in der Einflussnahme.

Naja wird schon schiefgehen. Daten werden sowieso gesichert. Falls das alles nicht geht kann nichts schief gehen. Mal abgesehen von Wochenlanger Installation von Programmen, Spielen, Tools usw. Das ist immer das nervige daran wenn man mal das Grundgerüst wechselt.

Falls noch jemand eine definitive Lösung dafür hat bin ich sehr dankbar!
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#5 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 17. Juni 2009 - 22:15

Viel Glück. Eigentlich sollte es ja klappen. Uneigentlich siehts meist anders aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Kochixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 22:46

unter Windows XP gibts noch die möglichkeit eine Reaparturinstallation zu machen...
Dabei gehen zwar paar Updates verloren (auf den stand der Installations-CD)aber dafür fährt das System in, sagen wir 90% der fälle sauber hoch und du kannst dann einfach neue Treiber einspielen.
Auf jeden fall rate ich vorher trotzdem zu einer Datensicherung ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0