WinFuture-Forum.de: Mehrfachauswahl Mittels Strg Abstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrfachauswahl Mittels Strg Abstellen


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Juni 2009 - 02:35

moinsen

ms hat in xp sone total dämliche funktion eingebaut k.a. wieso, wenn man die strg ne zeit lang gedrückt hält und im explorer los lässt kann man so auf diese weise mehrere objekte auf einmal markieren. leider habe ich bislang keinen sinn für diese funktion gefunden, finde es einfach nur nervig, da es öffters mal vorkommt dass ich versehentlich die strg taste gedrückt halte (weil ich sie im nächsten augenblick ggf. noch brauchen könnte), und sich diese funktion automatisch aktiviert. leider habe ich bislang auch keine möglichkeit entdeckt den scheiß wieder auzuschalten, so dass immer ein neustart erforderlich war, da sich der pc so nicht mehr ordnungsgemäß bedienen lässt, und einfach nur noch scheiße macht.

daher mal ne frage, weis jemand von euch wie man diese behinderte funktion wieder abstellt? oder noch besser, wie man das unterbindet dass sie erst gar nicht anspringt?

danke schon mal :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2009 - 07:58

Diese Funktion gibt es seit Windows 3.1 oder so.

Und zwar lassen sich Dateien mit gedrückter Strg Taste mehrfach auswählen, sobald du diese Taste wieder loslässt ist die Auswahl der Dateien nur einzeln möglich.

Ich verstehe jetzt nicht so wirklich das Problem die Strg nicht zu drücken....
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Juni 2009 - 08:52

Eventuell ist bei dir die Einrastfunktion aktiviert (ist - meine ich - standardmäßig so). Guck mal unter

Systemsteuerung -> Eingabehilfen

Da nimmst du unter "Tastatur" alle Haken raus, dann ist Ruhe.

Solltest du die normale - sehr praktische und wirklich uralte - Mehrfachauswahlfunktion bei gedrückter STRG-Taste meinen, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Juni 2009 - 08:56

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Juni 2009 - 09:38

Ne mir gings um die dusselige Einrastfunktion, die gerne auch mal aktiv ist ohne dass ein Hacken gesetzt ist. Habe nun wirklich alles rausgenommen. Hoffe das gibt ruhe... ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0