WinFuture-Forum.de: Vista Und Homebanking - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Homebanking


#1 Mitglied ist offline   SpawnX12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:33

Hallo

Ich wollte Wiso mein Büro 2009 wieder installieren auf einem Vista Premium 64 Bit.
Hat auch alles soweit geklappt, bis auf das Onlinebanking.
Ich habe keinen Eintrag unter Systemsteuerung.
Kennt jemand das Problem?

Danke

Gruß Spawn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:50

Wenn ich das hier richtig lese, unterstützt die Software lediglich Vista 32 Bit
http://www.wiso-meinbuero.de/MeinBuero2009...suebersicht.pdf

Ich würde trotzdem einfach mal beim Hersteller nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von Alfred E. Neumann bearbeitet: 16. Juni 2009 - 09:50

0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 10:09

Lass dir mal die 32-bit Systemsteuerung anzeigen, vllt. findet du das entspr. Symbol dort.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 16. Juni 2009 - 15:16

Microsoft sagte:

Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen. Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt. In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen. Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht. Wenn Sie einen 64-Bit-Computer haben, führen Sie am besten Programme aus, die für 64-Bit-Computer entwickelt wurden.


Eigentlich ist es doch bei Vista total egal, ob die Software 32- oder 64-Bit ist. Habe im Büro haufenweise 32-Bit-Software auf 'nem 64-Bit-Ultimate laufen.

Was ich mir vorstellen könnte, warum es nicht läuft, ist folgendes: Das Onlinebanking-Modul hat einen 32-Bit-Treiber für beispielsweise einen HBCI-CardReader installiert. Und dieser Treiber läuft nicht unter Deinem 64-Bit-System.

GunZen :o
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 16.06.2009, 16:16)

Eigentlich ist es doch bei Vista total egal, ob die Software 32- oder 64-Bit ist.

Fast... Ich hab schon 2-3 Tools in meiner Vista 64bit Laufbahn gefunden die unter 64bit nicht lauffähig waren...
Schau dir zb mal dragon naturally speaking an... da musst du dir extra eine 64bit edition kaufen, die nebenbei, erst vor kurzem rausgekommen ist (Version 10.1)!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 16. Juni 2009 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0