WinFuture-Forum.de: Mal Ein Buch Lesen :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mal Ein Buch Lesen :) ...aber was wäre für mich interessant? oO


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:06

Hallo,
mir kam gestern Abend der Gedanke, das ich doch mal gerne ein Buch lesen möchte.

Allerdings habe ich ausser den Zwangslektüren in der Schule nur ein paar EDV-Bücher gelesen.

Ich habe mich mal bei Amazon umgesehen, aber ich weiß absolut nicht, wonach ich gucken soll.
Manche Titel, die mich angesprochen haben, hatten dann gleich knapp 1000 Seiten. Das wollte ich mir als erstes "normales" Buch eher nicht antun. :unsure:

Ich weiß irgendwie nicht so richtig, was für mich interessant sein könnte. Der Bereich Fantasy könnte mich glaub ich interessieren, aber nicht im Bezug zu Vampiren und ähnlichem.

Ich denke, wenn es ähnliches wie Appleseed, Vexille oder auch Titan A.E. als Buch gäbe, wäre das was für mich.
Möglichst nicht zu viele Seiten und für Anfänger in der Genre geeignet. :(


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ein schönes Buch für mich zu finden. ^^

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:13

Hast hier schon reingeschaut? Einige haben nicht nur die Titel hingeschrieben, sondern etwas mehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:18

Ja hab ich. Da wird viel von "Stephen King" erwähnt. Aber die Bücher von dem, scheinen wierklich sehr anspruchsvoll zu sein.

Zudem habe ich hier im Thread auf eine Art persönliche Beratung gehofft. :(

Vielleicht jemand, der mir ein gutes Buch empfehlen kann, das für Anfänger geeignet ist und evtl. in dem oben genannten Bereich fällt. :unsure:

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:02

Dann bleiben wir doch mal bei der EDV und einem 528-seitigen Taschenbuch.
Diabolus von Dan Brown hat mir gut gefallen.

#5 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:12

Welches Genre magst du denn?

Ich kann allgemein die Bücher von Dan Brown empfehlen. Wenn du etwas Gutes Deutsches lesen möchtest, sind die Bücher von Sebastian Fitzek ebenfalls zu empfehlen. Sind allerdings Thriller.

Derzeit habe ich einen Jillian Hofmann-Tick. Schreibt auch Thriller.

Außerdem mag ich noch so typische Frauenromane. Janet Evanovich und Susan Elizabeth Phillips, was eher nix für dich sein dürfte. Außer du magst es schnulzig. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 14. Juni 2009 - 18:12


#6 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:12

Das klingt schon ganz interessant. Auch wenn es dann wieder EDV ist. :unsure:

Bin eben beim stöbern auf "Die Elfen" von Bernhard Hennen gestoßen. Was mich da abschreckt, ist die Seitenzahl (912). ^^

Nen kumpel sagte dazu nur: "Wenn es doch interessant ist, ist die Seitenzahl doch egal und du hast länger was von."

Ich denke ich werd morgen mal in nen Buchladen gehen und mir da mal ein paar angucken und reinlesen.

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:41

Oha, 86er und zum ersten Mal ein richtiges Buch?

Diabolus hab' ich geschenkt erhalten und es war in der Tat super (halt Dan Brown...). Die Materie dreht sich halt gleich wieder um die NSA, Supercomputer und Viren.

Ansonsten schau die Bestseller listen durch, für etwas gibt's die.
Wer kein Schamgefühl kennt, holt sich Feuchtgebiete. :) (ok, ich hab's mir auch von ner Frau kaufen lassen ;-))

#8 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 15. Juni 2009 - 13:32

Hallo nochmal!

Ich bin grad ausm Buchladen zurück. Habe mich da mal gezielt beraten lassen.

@Fishly
Die Bücher von "Sebastian Fitzek" hat sie mir dort auch empfohlen. ;)

Als ich das Buch "Die Elfen" erwähnte meinte sie nur: "Das ist genau das richtige für Herr Der Ringe Fans und World of Warcraft spieler. Wenn Sie sich dazu zählen, ist das was für sie."
Trifft also nicht auf mich zu. <_<

Schlussendlich bin ich aber mit dem Buch "Herbst Beginn" von David Moody zur Kasse, dass sie mir u.a. auch empfohlen hatte.

Habe da nur die ersten 2-3 Seiten gelesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. ;)

#9 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 15. Juni 2009 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 14.06.2009, 21:41)

Wer kein Schamgefühl kennt, holt sich Feuchtgebiete. ;D (ok, ich hab's mir auch von ner Frau kaufen lassen ;D)

Ich habs mir letztes Jahr gekauft. Tolles Buch! Warum Schamgefühle? ;D
Ich geh ja auch Kondome kaufen beispielsweise.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#10 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 15. Juni 2009 - 15:27

Nachdem ich als Kind und Jugendlicher regelnäßig gelesen habe (John Sinclair), hat das dann mit der Einführung des C64 schlagartig aufgehört. Erst viele Jahre später (vor so ca. 5 Jahren) hab ich wieder angefangen, intensiv zu lesen. Ich hatte den Vorteil, dass ich schon das Genre kannte, was mich interessierte ;D

Also, mein erstes Buch war "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein >>klick<<

Seitdem hatte ich Gefallen an seinem Schreibstil gefunden. Habe dann mit der Vampir-Saga begonnen. >>klick<<

Später dann habe ich festgestellt, dass mir der Schreib-/Erzählstil von Hohlbein nicht mehr gefällt. Er schrieb mir zu "einfach" und mit zu vielen Wiederholungen.

So bin ich auf Bernhard Hennen gekommen. Das von Dir angesprochene Buch "Die Elfen" habe ich auch gelesen. Ebenso wie:
Elfenlicht
Elfenwinter
Die Ordensburg. Elfenritter 01
Die Albenmark. Elfenritter 02.
Das Fjordland. Elfenritter 03.
Elfenlied

Bis auf Elfenlied alle traumhaft.

Nach vielem Suchen und lesen bin ich auf Joe Abercrombie gestossen. Kriegsklingen waren heir der Anfang der Serie.
>>klick<<

Und dann war da noch Andrzej Sapkowski mit der Geralt-Saga. Eine Geschichter über den Hexer von Riva. >>klick<<
Hier gefällt mir u.a. besonders, dass das Buch zuerst da war und daraufhin ein Computerspiel entwickelt wurde.

Ich mag mittlerweile diese mehr oder weniger "Neverending Stories". Schöne dicke Bücher und schöne lange Reihen.
Als Anfänger würde ich Hohlbein empfehlen. Der schreibt ja nicht nur Vampirbücher ;D
Wenn Du einen etwas "erwachseneren" Schreibstil willst, fange mit der Geralt-Saga an. Relativ schlanke Bücher.

So Long

/Edit: Feuchtgebiet hab ich als Hörbuch. Am Anfang ganz amüsant, aber nach CD3 hab ich aufgehört. Es ist einfach nur langweilig auf Dauer. Werde ich wohl nie ganz bis zum Schluss schaffen.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 15. Juni 2009 - 15:29

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2009 - 15:35

Ich würde dir die Bücher von Jules Verne empfehlen, der blaurote Karaban, 10000 Meilen unter dem Meer u.ä. Einfach unterhaltsam und immer wieder erstaunlich wie präzis Jules Verne vor 100 Jahren technische Entwicklungen korrekt vorausgesagt hat. Und ein wenig Fantasy ist auch dabei ...

Was interssiert dich, Geschichte Technik, Abenteuer, Krimi ... ach es gibt so viele schöne Bücher ...

#12 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Juni 2009 - 15:46

Ich kann die Scheibenwelt"romane" von Terry Pratchett empfehlen. Spannend und ein Humor der unschlagbar ist!

#13 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 15. Juni 2009 - 20:07

Mein letztes Buch: "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann.
http://www.amazon.de/Ich-hab-Unschuld-kotz...n/dp/3937536590
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:59

Was man auf jeden Fall mal gelesen haben muß, ist "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Ist wirklich witzig und sehr unterhaltsam.

OT:
Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, aber Dan Brown läuft bei mir unter der Kategorie "Hausfrauenkrimi". Von Diabolus hatte ich nur das Hörbuch, aber ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte als ich es gehört habe. Mal abgesehen davon, daß Brown keine Ahnung von der Materie zu haben scheint, konnte ich es kaum glauben, wie dämlich sich die Charaktere gegen Ende der Geschichte angestellt haben. Angeblich hochintelligente, ich glaube es waren, FBI-Agenten waren nicht in der Lage das Offensichtliche zu erkennen - traurig.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. Juni 2009 - 22:00


#15 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. Juni 2009 - 07:02

Hui,
da sind ja noch einige Vorschläge dazu gekommen. :D

Ich glaub damit hab ich genug Lese-Stoff für (mindestens) den rest des Jahres. :sick:

Das Buch "Herbst Beginn" wird grad immer interessanter. Und davon gibt es noch zwei Fortsetzungen. Bin echt gespannt wie es weitergeht. Da ist es richtig schade, das ich momentan so wenig Zeit habe.

Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter um draussen in der Sonne zu lesen. Nicht wahr?! :D

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0