WinFuture-Forum.de: Ultimate Fighting - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ultimate Fighting Wie steht ihr dazu?

Umfrage: Ultimate Fighting in Deutschland (49 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr davon?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   belia269 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 04

geschrieben 13. Juni 2009 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.06.2009, 17:04)

Kannst du das mal genauer erläutern? Ich weiß nicht, was es mit sportlicher Fairness (Element des "Sports") zu tun hat, wenn auf einen am Boden liegenden Gegner einschlägt. Mit welcher Kampfsportart soll das bitteschön vereinbar sein?

Es ist ziemlich einfach! Bei MMA wird nicht davon ausgegangen, dass es ein Nachteil ist am Boden zu liegen, während der Gegner steht. Manche Kämpfer sind sogar darauf spezialisiert (Brazilian Jiu-Jitsu). In anderen Kampfsportarten ist es z.B. so, dass man einen Kampf gewinnt, bzw. den Punkt erhält, wenn man den Gegner zu Boden schleudert... Der Kampf wird abgebrochen, und es gibt einen Gewinner.
Bei MMA ist es anders! Wird man zu Boden geschleudert, weil der Gegner in den Bereichen Thaiboxen und Wrestling (richtiges Wrestling... kein Showkampf!) stärker ist, hat man dann am Boden noch die Chance den Kampf zu gewinnen. Im Brazilian Jiu-Jitsu ist es ein Vorteil am Boden unter dem Gegner zu liegen (eine Situation, die für viele Aussichtslos erscheint), weil sich aus dieser Position bestimmte Submission-Griffe (durch einen Griff zur Aufgabe zwingen) am besten einsetzen lassen.
Das ist das, was ich mit "ehrlich" meine! Bei MMA wurden ein Minimum an Regeln eingeführt, um die Gesundheit der Kämpfer nicht zu gefährden, ansonsten wird gekämpft bis einer KO geht, aufgibt oder sich nicht mehr verteidigen kann, woraufhin den Ringrichter eingreift. Es gibt u.a. Regeln bzgl. der höchst erlaubten Inaktivitätsdauer, worauf hin der Ringrichter den Kämpfer auffordert zu reagieren weil sonst der Kampf abgebrochen wird; Man kann sich also nicht "die Fresse polieren" lassen.

Verboten sind u.a. Beißen, an den Haaren ziehen, in die Genitalien treten/schlagen, Kopfstöße, Fersentritte oder Tritte/Schläge auf die Wirbelsäule.
Liegt der Gegner am Boden, darf man ihm u.a. nicht gegen den Kopf treten, und Knieschläge oberhalb der Taille sind verboren

MMA/UFC ist also eine Kampfsportart mit Regeln, die die Sicherheit der Kämpfer gewährleisten, ihnen aber auch erlauben trotz Rückschläge weiterzukämpfen.

EDIT: mal eine interessante Studie zur Gefährlichkeit dieser Sportart kannst Du hier lesen: http://www.jssm.org/...v5combat-18.pdf
MMA/UFC verursacht weniger Verletzungen als Boxen usw... Auch weil nicht nur vieles beim Angriff erlaubt ist, sondern auch in der Verteidigung

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 13. Juni 2009 - 19:31

Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (belia269: 13.06.2009, 20:19)

Liegt der Gegner am Boden, darf man ihm u.a. nicht gegen den Kopf treten

Aber in's Gesicht schlagen darf man ihn weiter, solange der Ringrichter nicht eingreift. Daran sollte sich die Jugend ein Beispiel nehmen. "Anschauungsmaterial" gibt es ja (von der UFC) zur genüge auf youtube....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Juni 2009 - 19:56

#18 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Juni 2009 - 23:01

Die UFC ist genauso unreal, wie die Entertainmentsportart Wrestling (WWE, TNA, RoH). Da bei offizellen UFC Kämfen bissher es so geregelt wird, dass keine großen Verletzungen vorkommen, ist es auch nicht weiter als eine Unterhaltung. Bei der WWE kommen oftmals Verletzungen vor, da diese Stunt- und Showmänner eben bei einem Stunt nicht immer alles gelingt. Owen Hart ist bei einen Stunt sogar tötlich verunglückt im Ring.
Ich weiß, das die UFC Kämpfe real ausschauen, ich seh ab und zu Kämpfe im DSF nach Wrestlng der WWE, aber man muss Realität und Fiktion mal unterscheiden können. Daher sind Wrestling und UFC Kämpfe, wenn sie brutal wirken (Blut, KO-Schläge, Schläge mit Gegenständen) ab18. Und das finde ich richtig so.

Peace.

#19 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juni 2009 - 00:47

Hatte mal kurz bei DSF reingeschaut, ist ja spannend wie ein Wettrennen der Pflastersteine. OK ist eh nicht meine Welt und Boxen, Wrestling und Co waren bisher noch nie eine sehenswerte Sportart. Da der Kram ja im TV läuft hilft ab 18 nicht wirklich

#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 14. Juni 2009 - 01:09

Da wären ja die Eltern gefordert, wenn Jugendliche unter 18 UFC schauen. Wrestling ist im TV ab 16, und ich schau das, seit ich 9 bin. Von daher ist es von Person zu Person unterschiedlich. Es muss nur bescheidgegeben werden (von der UFC!), dass man diese "Kämpfe" eben nicht als Vorbild nehmen soll.

Wie heißt es schön bei der WWE:
Don't try this!

Peace.

#21 _EDDP_

geschrieben 14. Juni 2009 - 05:12

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 14.06.2009, 02:09)

Da wären ja die Eltern gefordert, wenn Jugendliche unter 18 UFC schauen.

Das kann man doch im Internetzeitalter gar nicht mehr verhindern. Beispielsweise hat die UFC bei youtube ihren eigenen Channel. Und darauf kann jeder zugreifen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. Juni 2009 - 05:19

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 14. Juni 2009 - 06:48

Wenn die Kinder und Jugendlichen auf solche Medien stoßen, dann hilft auch noch Aufklärung der Eltern und in den Schulen. Wenn man den Medien allen Spielraum läßt und nur sagt böse-böse, dann ist es genau das Gegenteilige. Und mal ehrlich, jeder war mal jung - Verbotenes ist noch "geiler".

Ich hab mich doch auch nicht jeden Tag in der Schule geprügelt, nur weil Hulk Hogen Jemanden (lass es Sting oder Flair gewesen sein^^) mit nem Stuhl oder Gürtel verdroschen hat... und ja, ich kenne diese Videos im Internet, die genau sowas in den Schulen nachmachen. Aber das sind wohl Kinder und Jugendliche, wo etwas Zuhause und im Freundeskreis nicht stimmt?

Um zum Thema zurückzukommen, diese Nacht lief wieder UFC 7 Stunden lang im DSF. Manches ist harmlos, manches schaut grausam aus (Rasierklinge an Ader Trick :sick: ) Aber das sind schließlich Profis (Brock Lesnar kenn ich auch noch aus der WWF/E).

Peace.

#23 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:07

Hier kann man noch die Nachkommentierung zu dem Ereignis von der Zeitung mit den 4 Buchstaben lesen.
Erstaunlich das selbst die nicht "very amused" sind.
Eingefügtes Bild

#24 _EDDP_

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:20

Wie war das nochmal mit der Verletzungsgefahr? Im Boxen hätte man den Kampf bei so viel Blut längst beendet. Aber hier müssen die zum Teil niederen Gelüste der Zuschauer (das unterstell' ich mal) ja irgendwie befriedigt werden...:unsure:

#25 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:23

und hier vom Kölner Express

sind auch noch ein paar Bilder dabei.

das hat nichts mehr mit Sport zu tun,einfach nur abartig

http://www.express.de/nachrichten/region/k...2632414872.html

mal Werbung die zum Thema passt

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 14. Juni 2009 - 20:57

#26 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:00

Ich frage mich warum jetzt alle sich aufeinmal aufregen ? Sollten wir nicht dann eher um den weitverbreiteten agressiven Hip Hop / Rap reden ^

#27 _EDDP_

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:04

Das steht hier aber überhaupt nicht zur Debatte. Warum also vom eigentlichen Thema abweichen?

#28 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 14.06.2009, 22:00)

Ich frage mich warum jetzt alle sich aufeinmal aufregen ? Sollten wir nicht dann eher um den weitverbreiteten agressiven Hip Hop / Rap reden ^

wieso?weil wir nicht deiner Meinung sind?
Hier sollte noch jeder das sagen was er von diesem Sport sofern man das so nennen Kann sagen dürfen.

Ich rede nicht von den verschiedenen Kampfarten die ,die Kämpfer beherrschen müßen,das ist Sport aber nicht das was die daraus machen.Ist für mich nur sinnlose Schlägerei.

Aufregen tut sich hier keiner wir geben nur unsere Sichtweise dazu bei.
Wenn du dieses Art von Sport etwas positives abgewinnst ist das deine Sache ,da will ich auch nichts gegen sagen muß jeder für sich selbst entscheiden.

#29 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:32

Gleicht ja auch eher einer Schulhofschlägerei bzw Hooligangekloppe nach einer Sportveranstaltung. Kloppen einfach so zum Spass

Edit: RAP ist keine Musik sondern eher stottern für Fortgeschrittene

#30 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:37

die Bilder die in den Nachrichten heute Abend zu sehen waren haben das nur bestätigt was ich davon halte.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0