WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien Auf Eine Andere Partition Verlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eigene Dateien Auf Eine Andere Partition Verlegen .... sowas wie TweakUI für Win7?


#1 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:07

Hallo zusammen!

Unter XP habe ich das (bei mir und anderen) immer so gemacht das "Eigene Dateien" inkl. Unterordnern auf einer anderen Partition waren.
Der Sinn sollte wohl klar sein :)
Gemacht habe ich das nach jeder Instalation per TweakUI.

Zwei klicks und alles war in Butter :)

Zur Zeit nutze ich ja eh den RC1 als Ultimate und wenn Win7 rauskommt würde ich es gerne als "Home Premium" (wenn es das da auch gibt) instalieren.

Ich wollte im Vorfeld mal fragen wie ich das unter Win7 machen kann.
Kann man das in Registry ändern oder gibt es da auch so ein nettes kleines Tool wie TweakUI?


[Edit]: Erst lesen, dann posten :unsure:
In dem anderen Thread wurde das auch gestern Abend angesprochen.
Wenn ein Mod das sieht kann er das hier gerne löschen!
Checkliste For Installation

Dieser Beitrag wurde von Zischbumm bearbeitet: 10. Juni 2009 - 12:09

Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:15

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du, per Desktop Verknüpfung auf deine Eigenen Dateien zu greifen.

Da gibt es unter WIndows 7 2 möglichkeiten.

1. Verknüpfung der "Eigenen Dateien" Partition auf den Desktop legen.

2. Eine Bibliothek erstellen, Datein in Bibiliothek einfügen. Verknüpfung der Bibliothek auf den Desktop legen.

fertig.

Es wird eine Home Premium Version von Windows 7 geben. Preise sind noch unbekannt.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 10. Juni 2009 - 13:07

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:44

also wenn du sie nur auf eine andere partion verlegen willst, machst du eigentlich nur auf das Icon Eigene Dateien aufm Desktop Rechtsklick dann Eigenschaften dann kannst du das Ziel definieren.

Wenn du schon vorhandene Eigene Dateien auf einer Partion hast verweist du dadrauf. Ende aus und fertig.... Wofür braucht man da ein Tweakui?
0

#4 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:59

Klick auf das Icon?
Das Icon für die Eigenen Dateien das ich per Desktopsymbole da habe bringt rechtsklick nichts.

Ich meine das so:
Wenn ich was herunterlade oder das Icon auf dem Desktop.... das ist immer auf C:
Auch die Ordner Eigene Videos, Eigene Texte, Eigene Dokumente, Eigene Bilder, usw.

Das ist ja alles unter "C:\Benutzer\<name>"

Bei XP mache ich da per TweakUI *überleg* bei MyComputer->Special Folder->Eigene Dateien (müsste so stimmen) den Eintrag das "Eigene Dateien" die Partition D:\ ist und damit sind auch alle Unterordner dort zu finden.
Klicke ich dann irgendwo auf die "voreingetellten" Eigene Dateien, dann lande ich auch auf D:\ bzw. klick auf "Eigene Videos" dann eben D:\Eigene Videos usw.

Aber die Idee eine Bibliothek dafür anzulegen klingt gut.
Ist zwar alles gewöhnungsbdürftig, aber ich bin ja bereit dazu :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Zischbumm bearbeitet: 10. Juni 2009 - 12:59

Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 13:01

also ich hab es so gemacht


Computer -->(linke seite alles erweitert)--> alle einmal rechtsklick eigenschaften--> pfad geändert
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Juni 2009 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Zischbumm: 10.06.2009, 13:59)

Ich meine das so:
Wenn ich was herunterlade oder das Icon auf dem Desktop.... das ist immer auf C:
Auch die Ordner Eigene Videos, Eigene Texte, Eigene Dokumente, Eigene Bilder, usw.

Das ist ja alles unter "C:\Benutzer\<name>"

Bei XP mache ich da per TweakUI *überleg* bei MyComputer->Special Folder->Eigene Dateien (müsste so stimmen) den Eintrag das "Eigene Dateien" die Partition D:\ ist und damit sind auch alle Unterordner dort zu finden.
Klicke ich dann irgendwo auf die "voreingetellten" Eigene Dateien, dann lande ich auch auf D:\ bzw. klick auf "Eigene Videos" dann eben D:\Eigene Videos usw.


Du machst das in TweakUI genauso wie ich es beschrieben habe(wenn auch etwas umständlich ausgedrückt) Wenn du als neuer User dich anmeldest, solltest du auf dem Desktop bzw. im Startmenü ja den Punkt "Eigene Dateien" haben. Rechtklick auf diesen und dann Eigenschaften, dann kannst du das Ziel bzw. den Ort welchen du gerne haben möchtest definieren. Dann liegen z.B. deine Eigenen Dateien absofort auf D:\Eigene Dateien o.ä.
0

#7 Mitglied ist offline   surfingod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 09:08

Im Benutzerprofil gibt es die bekannten Ordner für Musik, Film, etc und die haben in den Eigenschaften eine Registerkarte für den Pfad, einfach anklicken, der Rest ist selbsterklärend, aber wie heto schon sagt, am besten eigene Ordner anlegen und die Bibliotheken benutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0