WinFuture-Forum.de: Checkliste For Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Checkliste For Installation


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 17:05

Hallo Community,

So dieses wochende hatte ich endlich mal vor Windows 7 auf meinem Notebook zu installieren und laufen zu lassen als Betriebssystem bis die Final rauskommt.
(Erst dieses wochende weil Freitag meine prüfung ist und ich da den rechner brauche :()

Ich hab ein FujitsuSiemens PI 1556 Notebook

Intel Core 2 Duo T7200 (2GHZ)
Nvidia Geforce 7600 GO (fragt sich noch wie lange will upgraden wenns geht^^)
2GB DDR2 RAM
Samsung Spinpoint M6 320GB

So das sind grob die daten (Klick MICH für genauere infos!)
Momentan hab ich ein Windows XP SP3 system laufen und ich würde gerne Windows 7 64-Bit/32-Bit (Erst 64Bit und dann wenn zu viele programme nicht gehen 32Bit) installieren.

Meine Festplatteneinteilung in detail:

C: System 20GB
E: Programme 20GB
F: Games 10GB
G: Temp 30GB
H: Data 220GB

Ich hab ein Komplettes backup von C und E schon erstellt. So falls nötig kann ich den noch immer mein Windows XP wieder raufknallen.

Ich habe alle treiber die ich gefunden habe in 64/32 Bit heruntergeladen.
Frage: Ich hab diesesmal seltsamer weise die Treiber für meine Grafikkarte direkt auf nvidia.com beziehen können für die GO serie obwohl man das sonst nur von hersteller seiten konnte Oo. Sind die treiber da ok? oder sollte ich doch andere nehmen? vll sogar die die windows 7 mitliefert?

Wie sieht es mit dem Speicherplatz auf der Festplatte aus? Reichen 20GB als systempartition? Alle Programm installation , btw Temp ordner würde ich wieder auf E/G verlagern.


Wenn ihr irgend einen sontigen Tipp habt den ich mir zu herzen nehmen sollte oder euch was auffällt was probleme machen könnte würde ich mich über einen kleinen hinweis freuen. Vielen dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. Juni 2009 - 17:10

Zitat

Frage: Ich hab diesesmal seltsamer weise die Treiber für meine Grafikkarte direkt auf nvidia.com beziehen können für die GO serie obwohl man das sonst nur von hersteller seiten konnte Oo. Sind die treiber da ok? oder sollte ich doch andere nehmen? vll sogar die die windows 7 mitliefert?


Nvidia stellt seit kurzem auch eigene Treiber für die Grakachips her.

Zitat

Wie sieht es mit dem Speicherplatz auf der Festplatte aus? Reichen 20GB als systempartition? Alle Programm installation , btw Temp ordner würde ich wieder auf E/G verlagern.


Jup. Die 64 Bit Version der RC1 belegt bei mir, ca. 10 GB.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Juni 2009 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 09.06.2009, 18:05)

Wie sieht es mit dem Speicherplatz auf der Festplatte aus? Reichen 20GB als systempartition? Alle Programm installation , btw Temp ordner würde ich wieder auf E/G verlagern.
Wenn ihr irgend einen sontigen Tipp habt den ich mir zu herzen nehmen sollte oder euch was auffällt was probleme machen könnte würde ich mich über einen kleinen hinweis freuen. Vielen dank schonmal


Naja ich halte 20GB für etwas knapp bemessen...mein tipp wären da eher 30 GB zu nehmen dann haste noch etwas luft nach oben!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 22:55

also ich habe mich heute ma so bisschen umgesehen von wegen einstellungen in Windows 7
da bin ich auf folgendes problem gestoßen:

Unter XP hab ich meine standart installationspfad und mein Eigene Datein pfad jeweils auf andere Partitionen verlinkt. Deshalb ist die C partition auch nur 20 GB groß bei mir.


Ich hab schon gelese das bei Windows Visa ( somit denk ich mal auch bei windows 7 ) das ändern des pfades der Programme nicht möglich sein soll weil dadurch die Programme nicht mehr richtig laufen würden die Windows Vista mitinstalliert. Somit hat mich dies zum Entschluss gebracht das ich wohl die Partition C und E in diesemfall zusammen führen werde.


Jedoch meine frage ob ich den ordner Eigene Datein in wondows 7 doch anders verlinken kann, weil den hätte ich wirklich gern auf der alten Partion.

Welches Verzeichnis ist in Windows 7 als das "Eigene Datein" verzeichnis aus windows xp zu vergleichen?
Kann ich den pfad des ordners ändern?
Über Rechtsklick auf die einzelnen Ordner "downloads bilder dokumente ..." kann ich nur den Ordner "öffentlich" den pfad ändern aber eigene nicht.

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 09. Juni 2009 - 22:57

0

#5 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Juni 2009 - 23:06

Ich würde sagen das der Benutzerordner jetzt das ist was bei XP der Ordner Eigene Dateien war.

Ob man den irgendwie zu ner anderen Partition verlinken kann weiss ich nicht damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 10.06.2009, 00:06)

Ich würde sagen das der Benutzerordner jetzt das ist was bei XP der Ordner Eigene Dateien war.


Jap.

Zitat

Ob man den irgendwie zu ner anderen Partition verlinken kann weiss ich nicht damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt!


Ob man es verlinken kann, keine ahnung, bisher nix herausgefunden. :unsure:

Ich habe es so gemacht, das ich eine Bibilothek erstellt habe von meiner Eigenen Dateien Partition und habe dann eine Verknüpfung auf meinen Desktop gelegt. Alternativ kann man auch eine Verknüpfung der Partition machen und diese dann auf dem Desktop legen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:49

danke für die antworten

ich hab mitlerweile herrausgefunden wie man die pfade der ordner ändern kann:

Man muss Dokumente öffnen, so das man Eigene Dokumente und Öffentlich Dokumente sieht, dann kann man durch Rechtsklick eigenschaften den pfad anpassen :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0