Neue Grafikkarte (preis Egal) Einbau einer neuen Grafikkarte
geschrieben 08. Juni 2009 - 13:47
Danke schonmal im Vorraus für alle beiträge hier, hat auf jeden Fall geholfen....
Anzeige
#17 _max._
geschrieben 08. Juni 2009 - 13:50
Du hast recht, jedoch wenn man immer nur sagt, was kommen wird in 3 Monaten oder in 2 Monaten, warte lieber noch mit den Grafikkarten, wird man eher verrückt. Weil in 3 Monaten heißt es dann: "Hey jetzt haben wir DX11, aber im Januar kommen die neuen Flaggschiffe von nVidia und ATi raus..." das ist ein endloses Spielchen dann. Wenn man Highend-Leistung will (und zwar jetzt und nciht erst in 3 Monaten oder in 6 Monaten etc) und es (wie hier) nicht auf den Preis ankommt, dann führt kein Weg an SLi oder CF vorbei! Oder hast du eine andere Alternative?
geschrieben 08. Juni 2009 - 13:56
#19 _Dr Bakterius_
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:02
Zitat
Aber man muss ja die Kirche im Dorf lassen und dem Hilfesuchenden nicht irgendwas aufschwatzen ( nur weil man es selber vielleicht gern hätte ).
#20 _max._
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:06
@Dr. Bakterius: Er hat gesagt es kommt nicht aufs Geld an oder? Und weil man es gerne selber hätte? Ich hab inzwischen mein zweites SLI-System und würde mir jederzeit wieder eins holen : /
Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:08
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:09
#22 _max._
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:16
Dazu bräuchte man SLI
Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:17
#23 _Dr Bakterius_
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:20
Zitat
Das hatte ich schon gelesen, nur muss man es ausreizen ohne das " Er " vielleicht einen großartigen nutzen davon hat? Ich sehe da keinen Mehrwert drin, zuerst 2 Karten dann ev ein neues Netzteil usw. Ist ja allerdings auch nur meine Meinung. Bei mir würde erst wieder ein Wechsel anstehen wenn es nicht mehr reicht oder das Game wirklich signifikant davon profitiert. DX 11 bringt ja auch keinen wirklichen Nutzen unter XP ( upps das nächste Finanzloch )
Und bitte hier jetzt nicht in einen Privatkrieg ausarten lassen.
Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:26
#24 _max._
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:27
Deswegen ist das Warten auf DX11 im Bezug aufs Aufrüsten in meinen Augen einfach nicht sinnvoll. Soweit von mir. Ich hab keinen Privatkrieg vor, ich hoffe der Rest hier auch nicht
Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:29
geschrieben 08. Juni 2009 - 14:52
Ich zieh zum Beispiel eher auf die Computer Shader und die dadurch verbundenen Möglichkeiten ab, deshalb sind DirectX 11 Karten meiner Meinung nicht schwachsennig, aber egal
Zudem könnte man mit solchen Grafikkarten von der Rechenleistung theoretisch endlich mal eine Playstation 3 oder XBox 360 am PC emulieren, ich hoff, dass es irgendwann solche Emulatoren geben wird.
Zum Thema Abwarten
Ich weis, dass es Leute gibt, die sich noch ne GTX295 für den selben Preis einer GTX380 am Vortag vom Release der GTX380 kaufen würden, es gibt auch Menschen, die sich am Freitag eine Karte kaufen, obwohl bekannt ist, dass die ab Montag nur noch die Hälfte kostet.
Macht alle was ihr wollt, es ist aber richtig, dass man überhaupt darauf hin weist, dass es bald neue Grafikkarten geben wird
Der DirectX 11 Chip hat schon vor ein paar Leuten seine GPGPU Fähigkeiten beweisen müssen, funktionsfähig scheint der ATI Chip also zu sein.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 08. Juni 2009 - 15:00
geschrieben 08. Juni 2009 - 21:45
Das soll jetzt keine böswillige Unterstellung sein, aber kann es sein, dass Du den RAM, der auf einer Grafikkarte verbaut ist, als direkt-proportionalen Indikator für ihre Leistung ansiehst?
@max.:
Zitat
Lies Dir Deine Aussage nochmal genau Wort für Wort durch. Ein argumentatives Eigentor. Selbst wenn Geld keine Rolle spielt, möchte ich unter meinem Tisch keine Startbahn für die Concorde haben, die genau so viel Strom frisst wie dieser hässliche Vogel Kerosin... von den Mehrausgaben (neues Netzteil, neues Mainboard, neue Lüfter) ganz zu schweigen...
Zitat
Dass Du es selbst benutzt können wir Deiner Signatur entnehmen, aber wo bleiben die Argumente, die für SLI sprechen? Du sagst schließlich selbst, dass das Preis/Leistungsverhältnis weit jenseits von Gut und Böse ist.
Zitat
Ach, jetzt weiß ich endlich warum die Nvidia-Vegetationsdemo so beliebt ist...
@Heyhey und Fabio:
Noch bedenklicher finde ich folgendes: Ihr schreibt beide von Leuten, die sich selbst als "Gamer" bezeichnen; also Leute, die ihr Geld und ihre (komplette?) Freizeit in Spiele investieren. Die Frage, die ich mir an diesem Punkte stelle, ist diese:
Wie kann es sein, dass jemand, der Computerspielen 8h/Tag als Oberhobby praktiziert von seinem Spielgerät nicht den blassesten Schimmer hat?
Das wäre doch ungefähr so, als hätte jemand als Lieblingshobby Gitarrespielen und wenn Du dann mal bei dieser Person zu Besuch bist und sie ganz nebenläufig fragst, ob Fender oder Gibson besser klingt, sie Dich ganz verdutzt anschaut und Dich fragt, was denn ein "Fender" sei... versteht Ihr, was ich meine?
Brave new (digitized) world.
Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Juni 2009 - 21:51
geschrieben 08. Juni 2009 - 21:59
geschrieben 08. Juni 2009 - 22:06
Dann würde es eine gtx 260 auch schon tuen. klick
Verstehe nicht wie man da SLI, Crossfire bzw dual GPU Lösungen empfehlen kann.
Solange ihr nicht wisst, das er ein gutes 600 Watt NT hat und bereit wäre noch einen Q9550 E0 zu kaufen (dual gpu Systeme verlangen nach einer seeehr potenten CPU), lohnt sich das nicht.
Vielleicht spielt er auch nur in 1680x1050.....
Edit: Und wäre der Preis ja wirklich soo egal und hätte sein Freund Ahnung von der Materie, hätte er sich ja schon längst ein core i7 Sys @ 4ghz+ und 3 way sli mit gtx 285 2 Gb gebaut.
Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 08. Juni 2009 - 22:09
#29 _Dr Bakterius_
geschrieben 08. Juni 2009 - 22:14
geschrieben 08. Juni 2009 - 22:17
Und bei 3 way sli Lohnt sich 2 Gb Vram sehr wohl, weil die 3 Karten den sich teilen müssen (3x 2 GB Vram und nicht 6...)
Davon abgesehen war das nur Spekulation was man machen könnte.
die gtx 260 ist meine Empfehlung.... 100 % mehr fps als seine 8800 gts 320 und keine Nachladeruckler mehr.
Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 08. Juni 2009 - 22:18

Hilfe
Neues Thema
Antworten