WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte (preis Egal) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neue Grafikkarte (preis Egal) Einbau einer neuen Grafikkarte

#16 Mitglied ist offline   fabio47 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 09

geschrieben 08. Juni 2009 - 13:47

Also leude....ich denke ich tendiere zu der g-force gtx 285 da ich von dieser bis jetzt nur positives gehört habe....aber trotzdem schick ich euch morgen nochmal alle daten vom Rechner damit ihr euch nochmal ein bild veschaffen könnt....

Danke schonmal im Vorraus für alle beiträge hier, hat auf jeden Fall geholfen....
0

Anzeige

#17 _max._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 13:50

@klawitter:

Du hast recht, jedoch wenn man immer nur sagt, was kommen wird in 3 Monaten oder in 2 Monaten, warte lieber noch mit den Grafikkarten, wird man eher verrückt. Weil in 3 Monaten heißt es dann: "Hey jetzt haben wir DX11, aber im Januar kommen die neuen Flaggschiffe von nVidia und ATi raus..." das ist ein endloses Spielchen dann. Wenn man Highend-Leistung will (und zwar jetzt und nciht erst in 3 Monaten oder in 6 Monaten etc) und es (wie hier) nicht auf den Preis ankommt, dann führt kein Weg an SLi oder CF vorbei! Oder hast du eine andere Alternative?
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 13:56

ich habe es nur erwähnt, da eine 8800gts 320 jetzt nicht das absolute no-go ist (obschon ich den wunsch nach mehr nachvollziehen kann) und weil ich eine ausgabe von über 500,-€ (sli) zum jetzigen zeitpunkt mit blick auf dx 11 tatsächlich für unsinnig halte . dann lieber eine, kein overkill, und im nächsten frühjahr die nächste mit dx11 und 40 nm.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:02

Zitat

Wenn man Highend-Leistung will (und zwar jetzt und nciht erst in 3 Monaten oder in 6 Monaten etc) und es (wie hier) nicht auf den Preis ankommt, dann führt kein Weg an SLi oder CF vorbei!

Aber man muss ja die Kirche im Dorf lassen und dem Hilfesuchenden nicht irgendwas aufschwatzen ( nur weil man es selber vielleicht gern hätte ).
0

#20 _max._

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:06

Würdest du dir dann gleich eine DX11 Karte kaufen? Zwar hat ATi ja angekündigt es würden noch dieses Jahr spiele rauskommen mit DX11, aber das war die erste Meldung dass noch Spiele rauskommen würden. Nehmen wir an es kommt in 3-5 Monaten die erste DX11 Karte mit (signifikant) mehr Leistung und das erste DX11 Spiel auch in dem Zeitraum. Bis die meisten Spiele nachgezogen haben, dauert es nochmal 6 Monate, damit hätten wir dann ein 3/4 Jahr bis zu einem Jahr. Da würde sich in meinen Augen schon ein SLi System lohnen. :P SLi System z.b. aus 2 GTX 275 zusammen für dann ungefähr 460-480€ (wenn man Standardmodelle nimmt). Das ist ordentlich Leistung und kein allzugroßer Verlust, wenn es nicht auf Geld ankommt wie hier und wenn man mal den Verschleiß betrachtet dann ebenfalls nicht. Wenn es notwendig wird weil DX11 Standard ist, dann kann man aufrüsten, und bisdahin sollten die Grafikkarten ihren Dienst denke ich gut erfüllen, oder?

@Dr. Bakterius: Er hat gesagt es kommt nicht aufs Geld an oder? Und weil man es gerne selber hätte? Ich hab inzwischen mein zweites SLI-System und würde mir jederzeit wieder eins holen : /

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:08

0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:09

nur wozu?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 _max._

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:16

Z.B. um Crysis zu spielen auf 1920 x 1600 mit 2x oder 4x (oder gar mehr?) AA und Very High Einstellungen. Es soll Leute geben, die Spiele mit voller Grafik spielen wollen und nicht nur auf die Story von einem Spiel aus sind. Oder spiel mal Stalker Clear Sky, braucht noch mehr Resourcen als Crysis.
Dazu bräuchte man SLI :P

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:17

0

#23 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:20

Zitat

@Dr. Bakterius: Er hat gesagt es kommt nicht aufs Geld an oder? Und weil man es gerne selber hätte? Ich hab inzwischen mein zweites SLI-System und würde mir jederzeit wieder eins holen : /

Das hatte ich schon gelesen, nur muss man es ausreizen ohne das " Er " vielleicht einen großartigen nutzen davon hat? Ich sehe da keinen Mehrwert drin, zuerst 2 Karten dann ev ein neues Netzteil usw. Ist ja allerdings auch nur meine Meinung. Bei mir würde erst wieder ein Wechsel anstehen wenn es nicht mehr reicht oder das Game wirklich signifikant davon profitiert. DX 11 bringt ja auch keinen wirklichen Nutzen unter XP ( upps das nächste Finanzloch )

Und bitte hier jetzt nicht in einen Privatkrieg ausarten lassen.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:26

0

#24 _max._

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:27

Ausreizen nicht, aber man sollte ihm die Option anbieten, oder? Wir sind hier ein Forum, das versucht ihm zu helfen. Die einen sagen denke an P/L-Verhältnis, ich sage eben überlege ob du dir SLI zulegen möchtest :P Der nächste Wechsel, ich möchte gar nicht dran denken- ich bin gespannt wie schnell sich DX11 durchsetzten wird, dann ob die Spiele gut sind und dann, aber wirklich erst dann kann man in betracht ziehen sich was Neues zu kaufen, zumindest ist das mein Standpunkt.
Deswegen ist das Warten auf DX11 im Bezug aufs Aufrüsten in meinen Augen einfach nicht sinnvoll. Soweit von mir. Ich hab keinen Privatkrieg vor, ich hoffe der Rest hier auch nicht :P Ich versuche nur ,leider als einziger wie es aussieht, SLI zu vertreten und zu verteidigen :)

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 08. Juni 2009 - 14:29

0

#25 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:52

für Leute die mit ihrem PC nichts anderes machen wollen wie zocken ist DirectX 11 natürlich noch nicht so wichtig,

Ich zieh zum Beispiel eher auf die Computer Shader und die dadurch verbundenen Möglichkeiten ab, deshalb sind DirectX 11 Karten meiner Meinung nicht schwachsennig, aber egal

Zudem könnte man mit solchen Grafikkarten von der Rechenleistung theoretisch endlich mal eine Playstation 3 oder XBox 360 am PC emulieren, ich hoff, dass es irgendwann solche Emulatoren geben wird.

Zum Thema Abwarten

Ich weis, dass es Leute gibt, die sich noch ne GTX295 für den selben Preis einer GTX380 am Vortag vom Release der GTX380 kaufen würden, es gibt auch Menschen, die sich am Freitag eine Karte kaufen, obwohl bekannt ist, dass die ab Montag nur noch die Hälfte kostet.

Macht alle was ihr wollt, es ist aber richtig, dass man überhaupt darauf hin weist, dass es bald neue Grafikkarten geben wird

Der DirectX 11 Chip hat schon vor ein paar Leuten seine GPGPU Fähigkeiten beweisen müssen, funktionsfähig scheint der ATI Chip also zu sein.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 08. Juni 2009 - 15:00

0

#26 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 08. Juni 2009 - 21:45

@Fabio:
Das soll jetzt keine böswillige Unterstellung sein, aber kann es sein, dass Du den RAM, der auf einer Grafikkarte verbaut ist, als direkt-proportionalen Indikator für ihre Leistung ansiehst?

@max.:

Zitat

Die einen sagen denke an P/L-Verhältnis, ich sage eben überlege ob du dir SLI zulegen möchtest ;)

Lies Dir Deine Aussage nochmal genau Wort für Wort durch. Ein argumentatives Eigentor. Selbst wenn Geld keine Rolle spielt, möchte ich unter meinem Tisch keine Startbahn für die Concorde haben, die genau so viel Strom frisst wie dieser hässliche Vogel Kerosin... von den Mehrausgaben (neues Netzteil, neues Mainboard, neue Lüfter) ganz zu schweigen...

Zitat

Ich versuche nur ,leider als einziger wie es aussieht, SLI zu vertreten und zu verteidigen ;)

Dass Du es selbst benutzt können wir Deiner Signatur entnehmen, aber wo bleiben die Argumente, die für SLI sprechen? Du sagst schließlich selbst, dass das Preis/Leistungsverhältnis weit jenseits von Gut und Böse ist.

Zitat

Es soll Leute geben, die Spiele mit voller Grafik spielen wollen und nicht nur auf die Story von einem Spiel aus sind.

Ach, jetzt weiß ich endlich warum die Nvidia-Vegetationsdemo so beliebt ist...

@Heyhey und Fabio:
Noch bedenklicher finde ich folgendes: Ihr schreibt beide von Leuten, die sich selbst als "Gamer" bezeichnen; also Leute, die ihr Geld und ihre (komplette?) Freizeit in Spiele investieren. Die Frage, die ich mir an diesem Punkte stelle, ist diese:

Wie kann es sein, dass jemand, der Computerspielen 8h/Tag als Oberhobby praktiziert von seinem Spielgerät nicht den blassesten Schimmer hat?

Das wäre doch ungefähr so, als hätte jemand als Lieblingshobby Gitarrespielen und wenn Du dann mal bei dieser Person zu Besuch bist und sie ganz nebenläufig fragst, ob Fender oder Gibson besser klingt, sie Dich ganz verdutzt anschaut und Dich fragt, was denn ein "Fender" sei... versteht Ihr, was ich meine?

Brave new (digitized) world.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Juni 2009 - 21:51

0

#27 Mitglied ist offline   plisson 

• Beigetreten: 28. Januar 09

geschrieben 08. Juni 2009 - 21:59

Wie wäre es denn mit einer ATI RADEON 4870 X2 mit 2GB speicher drauf.Vorrausgesetzt du hast dannn auch die passende Hardware.
0

#28 Mitglied ist offline   omg 

• Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 22:06

Hm 3,3 ghz Dual Core und gts 320 reicht nicht mehr?

Dann würde es eine gtx 260 auch schon tuen. klick

Verstehe nicht wie man da SLI, Crossfire bzw dual GPU Lösungen empfehlen kann.

Solange ihr nicht wisst, das er ein gutes 600 Watt NT hat und bereit wäre noch einen Q9550 E0 zu kaufen (dual gpu Systeme verlangen nach einer seeehr potenten CPU), lohnt sich das nicht.

Vielleicht spielt er auch nur in 1680x1050.....

Edit: Und wäre der Preis ja wirklich soo egal und hätte sein Freund Ahnung von der Materie, hätte er sich ja schon längst ein core i7 Sys @ 4ghz+ und 3 way sli mit gtx 285 2 Gb gebaut.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 08. Juni 2009 - 22:09

0

#29 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. Juni 2009 - 22:14

Da würde ich dann ein HD 4890 vorziehen wenn es AMD / ATI sein soll. 2 GB V RAM braucht man eigendlich noch nicht wirklich und bei den kurzen Halbwertzeiten der Hardware machen solche Karten auch nicht viel Sinn weil ev eine 2. Karte in ein paar Monaten für teures Geld nachgekauft werden müsste oder das neuere Singlemodell mindestens gleichwertig wäre.
0

#30 Mitglied ist offline   omg 

• Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 22:17

Ich habe geschrieben wenn Geld angeblich keine Rolle spielen sollte.

Und bei 3 way sli Lohnt sich 2 Gb Vram sehr wohl, weil die 3 Karten den sich teilen müssen (3x 2 GB Vram und nicht 6...)
Davon abgesehen war das nur Spekulation was man machen könnte.
die gtx 260 ist meine Empfehlung.... 100 % mehr fps als seine 8800 gts 320 und keine Nachladeruckler mehr.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 08. Juni 2009 - 22:18

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0