WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte (preis Egal) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neue Grafikkarte (preis Egal) Einbau einer neuen Grafikkarte

#1 Mitglied ist offline   fabio47 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 09

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:40

Jo leute...also ich hab da nen kleines Problem und zwar hab ich das Mainboard von Asus P5N32-E Sli Plus mit der aktuellen Grafikarte G-force 8800 Gts (320 mb) und möchte gerne eine neue Grafikkarte für high end gaming holen. Da ich nicht genau weis welche grafikkarten zu diesem Motherboard passen außerdem bin ich am überlegen ob ich mir nicht 2 Grafikarten hole und diese mit dem "sli-Verbund" zusammenreinbaue.
Hab schonmal ein bisschen nach Grafikkarten geguckt so im 1,8 gb bereich, aber bin mir nicht so sicher ob das passend zu diesem Mainboard ist und ob ich dann nicht auch noch ein neues Netzteil benötige.....

Wäre voll nett wenn ihr mir helfen könntet also preis ist egal.....meldet euch....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:53

Also wenn der preis egal ist würde ich mir zwei von diesen karten im Sli auf´s mainboard bauen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:56

Willkommen im Forum fabio47,
auf NVidia Seite würde ich die 285GTX empfehlen wenn der Preis 2. Geige spielt. Auf SLI kann man eigendlich getrost verzichten. Poste doch mal den Rest des Rechners damit man sich ein Bild machen kann
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:57

willkommen im forum!

wenn du jetzt eine neue grafikkarte haben möchtest und nicht bis zum erscheinen der ersten DX11-karten warten möchtest, kann es eigentlich nur eine gtx285 werden, die derzeit schnellste single-gpu. die karten, die noch schneller rechnen (hd 4870 X2, gtx295) sind dual-gpu-karten, die die bekannten probleme mit spielen haben, die kein sli / cf unterstützen.

dennoch wär es hilfreich, wenn du etwas zu deinem system schreiben würdest, vor allem auch zum netzteil. ohne die angaben ist eine antwort ein schuss ins blaue.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   fabio47 

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:59

ja das ist momentan noch das Problem ich mach das für nen Kumpel und bis jetzt weis ich auch nur die 2 Daten also was ich noch weis ist das er nen Intel dual cor prozessor hat mit 3,33 ghz.....und sonst weis ich noch nichts.....was würde denn da noch eine rolle spielen?....danke schon mal im vorraus
0

#6 Mitglied ist offline   fabio47 

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:15

Ich hätte da momentan eine Grafikkarte im Auge weis aber nicht ob das so die gelungende Lösung ist.....

GeForce GTX295 1,8GB

http://shop.zeg-shop.de/shop/index.asp?id=...;sid=2488338649

Da die Grafikkarte von Asus ist denke ich mal das diese ganz gut Kompatibel ist mit dem Motherboard....aber sicher bin ich mir nicht.....

Guckt euch die dochmal bitte an und gebt mir feedback.....danke
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:21

wenn du an sowas denkst, dann hol dir lieber eine neue GTX380 oder HD5870, wenn die rauskommen, die GTX380 schätz ich mal auf so 450€, die HD5870 auf 300€

dauert leider noch so um die 3 Monate, wenn bei den Herstellern alles gut läuft, ATI hat seinen Chip immerhin schon mal vor ein paar Menschen klein vorgestellt

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 08. Juni 2009 - 10:22

0

#8 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:37

Der Hersteller ist eigendlich egal. Interessant wäre auch die Auflösung und was gezockt wird. Ich selbst komme mit der GTX 285 und einem C2Q9550 @ 3,6 GHz in Verbindung mit einem 22" Monitor locker mit allem aus. Das Problem generell ist das eh alle paar Monate neue Karten kommen, klar DX 11 wäre ein Argument allerdings dauert es meist ja ewig bis passende Games kommen. Lieber eine Singlekarte wie zb die 285 / 275 und dafür vielleicht eher mal eine neue Karte
0

#9 Mitglied ist offline   fabio47 

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:51

Also gezockt wird hauptsächlich neue Games....wie GTA 4, Crysis, call of duty, usw.....und er meinte das es bei höherer Auflösung verzögerungen bei der Grafikauflösung gibt. Es war auch schonmal ein heini da der damal nachgeschaut hat doch der hatte halt net soviel ahnung von Games und deshalb nehm ich des jetzt in die hand.....

Also die gtx 285 hat schon was....

Aber ich denke ich müsste erstmal seine Kompletten daten wissen hauptsächlich wird es interessant ob das Netzteil reicht oder?
0

#10 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:00

Zitat

Aber ich denke ich müsste erstmal seine Kompletten daten wissen hauptsächlich wird es interessant ob das Netzteil reicht oder?

Ich selbst komme locker mit einem Netzteil um die 500W aus, da sind noch gute Reserven drin. Wichtig wäre auch der Hersteller da so ein Billigeimer nicht wirklich das bereitstellt was drauf steht. Diese aufgeführten Games konnte ich sogar mit Originaltakt der CPU und einer GTX 260 zocken bei 1680 x 1050.
0

#11 _max._

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:19

@Dr Bakterius:

Aber nicht mit mehr als 4x AA und alles auf Very High (siehe: www.tinyurl.com/mgabp8) das jedoch wäre dann Highend-Gaming und nicht einfach ich hab das Spiel laufen auf 1280x1024 alles auf Low.
Wenn der Preis wirklich egal ist, würde ich ihm zu GTX 285 SLI raten, und er soll um Gottes Willen die Finger lassen vom Quad-Sli, das ist teils langsamer als 3-Way-SLI, ist erheblich lauter (+8,5 db) und vom Nutzen her, nicht sinnvoll. (www.tinyurl.com/czlvgk)

Und ich will sehen wie du GTA4 zockst auf 1680x1050. Und jetzt sag nicht dass du alles auf niedrig oder mittel hast. Selbst meine CPU mit 4 GHz kriegt hier zwar noch keine Probleme wenn ich alles bis zum es geht nicht mehr hochdreh (innerhalb meiner vergebbaren Recourcen), aber leichte Ruckler sind dabei : /
0

#12 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:25

Zitat

Aber nicht mit mehr als 4x AA und alles auf Very High

Habe ich auch nie behauptet. Da ich ja weiß das manche Games selbst bei High End noch straucheln stören mich kleine Ruckler nicht wirklich, da ich nicht gewillt bin Unsummen für die Hardware zu verpulvern. SLI kann ich auf meinem IntelBoard ( X 38 ) ja eh nicht nutzen und ist in meinen Augen Geldverschwendung

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 08. Juni 2009 - 11:40

0

#13 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:31

GTA4 ist und bleibt ein beschissen portiertes Konsolenspiel.
Dass es nicht läuft liegt weniger daran, dass die Grafikkarte zu schwach ist, sondern die Programmierer zu blöde sind vernünftigen, effizienten Code zu schreiben...
0

#14 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 08. Juni 2009 - 12:29

die KI darfst du bei GTA IV nicht unterschätzen, es läuft nicht so toll, wenn man aber nen Quad hat, gehts ohne Probleme, es ist halt einfach so, dass das Spiel auf nem Quad besser läuft als auf nem Dual Core.

Die Quad Besitzer sollen auch mal was von ihrer Hardware haben
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 12:39

gtaIV braucht 4 kerne, reichlich l3-cache und ram sowie orgentlich Vram. das liegt, wie heyhey schon sagte, nicht am spiel (auch wenn es vlt besser ginge), sondern an der KI und deren anzahl der (bewegten) elemente, an der unter dx10 noch ungenügenden steuerung 'tiefer' details (egal wie fern, sie werden voll geladen), sowie an den rauhen mengen an (deshalb) notwendigen texturen.

daher sind die sichtweite und die verkehrsdichte auch mit die leistungsrelevantesten einstellungen des spiels.

ein sli aus 2*gtx285 halte ich für unsinnigen overkill. zumal ein solches gespann dem kommenden fortschritt in form von dx11 auch kaum rechnung tragen können wird.

1*gtx285 reicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Juni 2009 - 12:42

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0