WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Bildschirm

#16 Mitglied ist offline   netwolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 14. August 2004 - 14:34

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem: von heute auf morgen hatte mein Samsung SyncMaster 950p+ einen starken Rot-Stich, und die Schrift war total verlaufen (so als würde jemand von links reinpusten und sie nach rechts hin verlaufen).
Nach 5 Min. taten die Augen so weh dass man aufhören musste.

Also Monitor quer durch´s Land geschickt, nach 2 Wochen zurück, wunderbar, alles wieder ok.
(lt. Bericht wurde der Rotstich entfernt, der Fokus optimiert und ein Dauertest durchgeführt).

Ca. 1 Jahr später: selbe Situation, selber Fehler.
Also Rechner wieder hingeschickt (Anm.: es war genau 5 Tage nach Ablauf der 3-Jahre Garantie ;) ).
Lange nicht gehört, dann man angerufen, zuständiger Herr war gerade rausgeschmissen worden..., lange Diskussion wg. Garantie bzw. Kulanz..., im Endeffekt kam raus dass sie den Fehler nicht reproduzieren können und er bei ihnen wunderbar funktionert.
Ich habe dann aus Interesse gefrage was eigentlich vor 1 Jahr gemacht wurde und darauf hin hat er siche 'versprochen' und gesagt, dass schon damals kein Fehler festegestellt werden konnte!

Mit anderen Worten: was damals gemacht wurde, war eine reine Alibi-Aktion und hatte rein gar nichts mit dem Fehler zu tun den ich beschrieben habe!
Er hat mir dann angeboten die Spulen neu zu lackieren, was aber lt. seiner Aussage auch in keinerlei Zusammenhang mit dem beschriebenen Fehler steht (immerhin waren sie dann so kulant mir nichts für das Anschauen zu verrechen).

Das Lustige an der Sache ist allerdings: ich habe ihn 2 Mal mit einem heftigen Fehler der ein Arbeiten unmöglich macht hingeschickt, sie haben 2 Mal nichts gemacht was auch nur das Geringste mit der Behebung des Fehlers zu tun hat, und beide Male funktionierte er wieder nachdem ich ihn zurückbekommen habe (ich sitze gerade davor) ;) ;)

Meine einzige Erklärung ist dass es entweder wirklich am VGA-Kabel oder sonstigem gelegen hat oder aber - und das hat auch der Techniker gemeint - dass ganz einfach durch den Transport ein Wackelkontakt bzw. eine kalte Lötstelle wieder "geheilt" wurde...
Wir werden´s wohl nie erfahren :D

(oops, sorry, hätte eigentlich keine Anekdote werden sollen ;) )
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dani8866 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 17. August 2004 - 17:21

Hab gerade noch ne E-Mail von dem Shop bekommen, ich soll den Monitor noch einmal einschicken und muss dafür auch nichts bezahlen. Sie haben gesagt:
"Diesmal werden sie sich den Monitor mal ganz genau anschauen!"
Haben die das davor nicht getan ;) ? Das sollten sie doch eigentlich immer, wenn was eingeschickt wird.
Nicht nur nen Kleber drauf"Unser Programm findet nichts, Fall erledigt"
0

#18 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 17. August 2004 - 17:44

geh doch, wie du sagst zu nem lockeln händler, lass das teil testen, dann am besten von nem anwalt oder notar unter zeugen den defekt bescheinigen lassen, und wenn dann der laden net reagiert=>anzeige ;)
0

#19 Mitglied ist offline   Dani8866 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 27. August 2004 - 01:34

Hi Leute,
Ich hocke endlich mal vor nem 19"er, der endlich funzt.
Nachdem ich meinen Bildschirm zum 3. mal mit ner genauen Fehlerbeschreibung(falls es jemanden interresiert siehe dateianhang) eingeschickt habe bekam ich ne E-Mail:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Monitor wurde getestet und weist auch bei uns den beschriebenen Fehler auf.

Ich werde mit der Geschäftsleitung das weitere Vorgehen gegenüber dem Reparaturservice klären, um diesmal ein befriedigendes Ergebnis für Sie zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Laut eigenen Angaben haben die vom Webshop den Monitor(die ersten 2X) immer nur zum Hersteller zurückgeschicht, ohne ihn selbst zu testen(ist ja auch Herstellergarantie). Dieses mal haben sie den Monitor selbst getestet und den Fehler festgestellt.Natuürlich, nachdem ich per E-Mail ein bisschen Druck gemacht habe. Darauf hab ich nen Komplett neuen bekommen, obwohl der alte nen Transportschaden hatte, der meine Schuld war. Auserdem hatten sie den Monitor, den ich hatte nicht mehr auf Lager, desshalb hab ich den Nextteureren (Der um einiges besser ist als der Alte)bekommen. Naja, hatte auch einiges an Stress und auf dem neuen Kann man das Drucherpapier nicht mehr so gut ablegen, weil er nicht so tief ist.
Aber trotzdem muss an dieser Stelle dem Shop ein Großes lob zollen, falls es so ist, wie sie sagen.

Edit:
Kann mir einer von euch sagen, wie der Kundenservice bei AOC ist? bei Head war´s beschissen, zig E-Mails wegen meinem Proob geschrieben un nicht 1. ne Antwort bekommen!!!

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 27. August 2004 - 01:45

0

#20 Mitglied ist offline   freeman 

• Beigetreten: 16. Juli 04

geschrieben 27. August 2004 - 04:46

Hi erst mal! Ich muß sagen man erlebt schon viel im web shop!! Ab den 01.01.2002 gibt es zwei Jahre Garantie!!! Sollte in der zeit der Moni oder sonst etwas zurück gegeben werden wegen fehler so gibt es eine ferlängerung der Garantie!! Habe 2 probleme mit meine Graka gehabt habe mich schlau gemacht und kamm das raus !!! So mußte man mir das wieder ganz machen ist aber nur für das teil was man zurück schickt sprich Moni Graka oder so!!! Sich bloß net einschüchtern lassen!!! Viel Glück wünsche ich dir und wie einige sagen einfach dort vorbei fahren und mit der Faust auf dem Tisch hauen ganz einfach!!!!!
0

#21 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 27. August 2004 - 08:29

Zitat (Dani8866: 27.08.2004, 02:34)

...und auf dem neuen Kann man das Drucherpapier nicht mehr so gut ablegen, weil er nicht so tief ist.

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Das ist ja doch noch gut gegangen.

Zum Thema Druckerpapier auf dem Monitor: Da solltest du vorsichtig sein. Wenn der Monitor oben seine Lüftungslöcher hat und da das Papier drauf liegt, dann geht der ganz schnell wieder kaputt. :(
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0