Nach 5 Min. taten die Augen so weh dass man aufhören musste.
Also Monitor quer durch´s Land geschickt, nach 2 Wochen zurück, wunderbar, alles wieder ok.
(lt. Bericht wurde der Rotstich entfernt, der Fokus optimiert und ein Dauertest durchgeführt).
Ca. 1 Jahr später: selbe Situation, selber Fehler.
Also Rechner wieder hingeschickt (Anm.: es war genau 5 Tage nach Ablauf der 3-Jahre Garantie
Lange nicht gehört, dann man angerufen, zuständiger Herr war gerade rausgeschmissen worden..., lange Diskussion wg. Garantie bzw. Kulanz..., im Endeffekt kam raus dass sie den Fehler nicht reproduzieren können und er bei ihnen wunderbar funktionert.
Ich habe dann aus Interesse gefrage was eigentlich vor 1 Jahr gemacht wurde und darauf hin hat er siche 'versprochen' und gesagt, dass schon damals kein Fehler festegestellt werden konnte!
Mit anderen Worten: was damals gemacht wurde, war eine reine Alibi-Aktion und hatte rein gar nichts mit dem Fehler zu tun den ich beschrieben habe!
Er hat mir dann angeboten die Spulen neu zu lackieren, was aber lt. seiner Aussage auch in keinerlei Zusammenhang mit dem beschriebenen Fehler steht (immerhin waren sie dann so kulant mir nichts für das Anschauen zu verrechen).
Das Lustige an der Sache ist allerdings: ich habe ihn 2 Mal mit einem heftigen Fehler der ein Arbeiten unmöglich macht hingeschickt, sie haben 2 Mal nichts gemacht was auch nur das Geringste mit der Behebung des Fehlers zu tun hat, und beide Male funktionierte er wieder nachdem ich ihn zurückbekommen habe (ich sitze gerade davor)
Meine einzige Erklärung ist dass es entweder wirklich am VGA-Kabel oder sonstigem gelegen hat oder aber - und das hat auch der Techniker gemeint - dass ganz einfach durch den Transport ein Wackelkontakt bzw. eine kalte Lötstelle wieder "geheilt" wurde...
Wir werden´s wohl nie erfahren
(oops, sorry, hätte eigentlich keine Anekdote werden sollen

Hilfe
Neues Thema
Antworten