WinFuture-Forum.de: Aopen Drw 8800/aan Firmware-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aopen Drw 8800/aan Firmware-problem


#1 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 09:12

Hi
Ich hab meinen DVD-Brenner AOPEN DRW 8800/AAN die neuste Firmware (v.1.5) verpasst die ich auf der Herstellerseite (www.aopen.de) gefunden habe.
Seitdem ich die Firmware jedoch installiert habe stürzt bei mir jedes Brennprogramm beim Öffnen ab.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder weiss jemand wo ich die alte Firmware (v.1.4) downloaden kann?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 09:30

Hast Du auch die richtige Firmware-Version installiert ?

Ich würde das nochmal prüfen. Notfalls die Flash-Hints auf der HP von AOPEN lesen.

Ansonsten: ich würde es einfach nochmal versuchen. Wenn möglich dann aber
im REAL Mode. Also auf DOS-Ebene.

Downgrades bei Firmware funktionieren i.d.R. nicht...
0

#3 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 10:01

Kannst Du denn ansonsten normal auf das Laufwerk zugreifen, DVD/CD lesen? Schon mal die Brenn-Funktion von Windows zu benutzen?

RPC1/Rip Lock Firmware für Deinen Brenner gibts hier. Die wird über Windows aufgespielt, könntest Du ja alternativ versuchen, auch wenn es nicht direkt was bringen sollte, da es wie gesagt die 1.5er ist, nur halt rpc1 und ohne rip lock. Aber nen Versuch wärs Wert.

Ansonsten schau mal im Gerätemanager ob da noch alles im Reinen ist (IDE-Kanäle, Laufwerke richtig eingetragen).
0

#4 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 13:54

Laufwerk ist in Windows 100%ig eingebunden. Das heißt im Geräte-Manager ist alles in Ordnung. Lesefunktionien funktionieren alle.

Grundsätzliche flasht die AOPEN Software nur unter Windows.

Sobald auch nur irgendein Programm eine Brennfunktion öffnet, hängt sich das Programm auf.

Danke nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0