WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   striker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 16:14

Hi Leute,
Vor ein paar Tagen ging es los. Mein Computer startete immer neu und bekomme dann einen Bluescreen. Und das nicht weil er zu heiß ist (hat normale 56 Grad). Meist passiert es nach dem Ladebildschirm oder kurze Zeit nachdem ich auf dem Desktop bin. Nun wollte ich den Computer formatieren, doch nachdem er bei 1%
war bekomme ich ebenfals einen Bluescreen. Da steht es in etwa so "Festplatte kann nicht formatiert werden. Beschädigte Festplatte", kann das sein.


Wenn ja, habe ich mir schon eine neue herraus gesucht
Maxtor 6Y080M0
Link:http://www.myinfotech.org/Maxtor+6Y080M0+80+GB+9-8192-7200+S- ATA+150.html

AMD 3200+
ASUS A7N8X-E Deluxe
Prophet 9800 Pro
512 DDR
(kaputte) Festplatte Seagate BARRACUDA ATA IV

danke für eure Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. August 2004 - 16:21

hi um ganz sicher zu gehen,

baue die platte in einen anderen rechner rein, gehe auf die page von seagate und lasse sie prüfen.

dann bist du sicher das die kaput ist.

Gurß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 26. August 2004 - 16:34

Von Maxtorplatten kann ich dir nur abraten: Die sind viel zu laut! Nimm dir lieber ne Samsung Platte, da hast du mehr davon!
0

#4 Mitglied ist offline   haeufi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchzell

geschrieben 26. August 2004 - 16:58

Zitat (sumfartieone: 26.08.2004, 16:34)

Von Maxtorplatten kann ich dir nur abraten: Die sind viel zu laut! Nimm dir lieber ne Samsung Platte, da hast du mehr davon!

dito
0

#5 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 19:56

Hallo,

wenn Du Dir eine Maxtor kaufen willst, hole Dir gleich paar Ohrenschützer dazu. :huh: Seagate ist gut und Samsung ist noch besser. Und die 5-10 Euro mehr für die 8 MB Cache statt 2 MB hast Du sicher auch noch - glaube mir, es macht sich bemerkbar.

Versuche Deine alte Platte mal mit Partitions Magic von Diskette zu formatieren. (PM habe ich da)
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 08:10

Wenn 'ne neue Platte, kann ich Samsungs SP1614C für S-ATA empfehlen. Ist nicht viel teurer, hat die doppelte Kapazität wie deine, 7200 U/Min, 8 ms Zugriffszeit und 8 MB Cache. Habe mit Samsung-Platten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sorry: Maxtor sorgt bei mir momentan dafür: :( ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 27. August 2004 - 08:24

Versuch es auch mal mit nem Low Level Format...
Eventuell kann dir das noch helfen.
Ansonsten kann ich dir Samsung auch wärmstens empfehlen.
Mittlerweile habe ich 4 davon im eigenen Rechner, die sind zusammen leiserer als die Maxtor alleine zuvor!

Hab auch etliche bereits verbaut, und nur Positives Feedback bekommen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   striker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 09:13

OK, danke für eure Antworten
Hab mir nun auch ne Samsung (S-ATA) gekauft uns siehe da, das Ding läuft!!!
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 09:16

Ja, nicht umsonst führen Samsung-Platten in der Regel die Toplisten an :(
Und so viele, wie hier schon Samsung empfohlen haben (mich eingeschlossen) - Es können nicht so viele irren. Insgesamt habe ich 6 Samsungs.
2x SP1614N
2x SP1614C
1x SP1604N (externe Platte)
1x SV1604N (externe Platte)

Keine einzige macht davon Probleme oder fällt in irgendeiner Weise akustisch oder thermisch auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0