WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 16. Juli 2004 - 16:32

Habe heute meinen Bilschirm von der "Reperatur" bekommen und habe immer noch das selbe Problem. Sobald ich ein Fenster öffne verzerrt sich das Bild. Der Hersteller hat ihn angeblich repariert, wei ich ihn wegen diesem Problem weggeschickt hab. Weis jemand woran das sonst noch liegen könnte?
Es ist ein Head N9054LP (19"). Mein 17"er geht an dem Pc ohne Probleme und ich hab den Bildschirm schon an 3 PC´s (1X Geforce FX5900XT, 1XGeforce 4MX, 1X Vodoo Banshee) ausprobiert, immer das selbe.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

edit: wenn ich ne Vollbildanwendung (Spiel, Film) starte ist alles normal

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 16:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 16:54

Wenn das Problem an Verschiedenen Rechner auftritt, haben die dich auf die Schippe genommen und dir den Monitor einfach zurück gesandt!
Lass ihn Austauschen!!! ( bring in)
0

#3 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:01

Dieses Bring in geht schlecht, weil ich ihn in einem Webshop gekauft hab, dessen Filiale weit weg ist. Hab denen mal ne E-Mail geschrieben, bin gespannt was zurückkommt.

Edit: der ist näher als ich gedacht habe, nur 86km laut Routenplaner, aber dazu bräuchte ich trotzdem nen Tag Urlaub, wegen der Öffnungszeiten.

Mir fällt auch ein: Habe denen nach 3 Monaten ne E-Mail geschrieben, wie´s mit dem Bildschirm aussieht, inerhalb von 1 Tag kam die Antwort:"Er ist fertig und gerade vom Hersteller gekommen!!!"

Komischer Zufall, glaub du hast recht, dass die mich verarschen wollen.

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 17:04

0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 19:46

Du hast keinen Umschaltet, kein Verlängerungskabel, falsche Einstellungen und sonst nichts was auf das Bild einen Einfluss haben könnte?

Na dann zurück zum Händler oder noch besser, so mache ich das meist, gleich damit zum Hersteller.
Es muss ja nicht zwingend sein das die dich verarschen wollen, es kann auch gut sein das irgend jemand den Monitor kurz angeschlossen hat, das Bild kam, und für ihn war der Fall erledigt.

Nur hilft dir das alles nichts, darum noch mal einschicken und gleich damit drohen das der Monitor nach der dritten fehlgeschlagenen Nachbesserung zurückgegeben wird. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 16. Juli 2004 - 20:01

Kein Verlängerungskabel, kein Umschalter und keine anderen Störeinflüsse die mir einfallen(Vielleicht die Boxen, aber das darf nicht sein).
Wegen den Einstellungen hab ich den Shop nochmal geschrieben und wenn ich bem Support anrufe sagen die die sind nicht zuständig, weil der Bildschirm schon vor Übernahme der Firma produziert wurde. nen anderen Support hab ich noch nicht gefunden.

Wegen dem Zurück zum Hersteller hast du da ne Adresse? Hinten auf dem Monitor ist ja nur der Aufkleber welcher Typ ect. Und der Hersteller den ich gefunden hab stellt Tennisbälle her(Gleicher Name, gleiches Logo...) aber auf der HP stehen unter Produkte keine Bildschirme. Versuch vieleich da mal ne E-Mail zu schreiben oder anzurufen.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Juli 2004 - 21:31

Zitat (Dani8866: 16.07.2004, 21:01)

Wegen dem Zurück zum Hersteller hast du da ne Adresse? Hinten auf dem Monitor ist ja nur der Aufkleber welcher Typ ect. Und der Hersteller den ich gefunden hab stellt Tennisbälle her(Gleicher Name, gleiches Logo...) aber auf der HP stehen unter Produkte keine Bildschirme. Versuch vieleich da mal ne E-Mail zu schreiben oder anzurufen.

vielleicht war ja bei dem Monitor auch 'n Manual mit der Telefonnummer der Supporthotline dabei...;)
0

#7 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 16. Juli 2004 - 23:51

Zitat

vielleicht war ja bei dem Monitor auch 'n Manual mit der Telefonnummer der Supporthotline dabei...

War nix dabei, in der Schachtel war nur der Monitor und ne Rechnung von dem Shop. Hab mal an den Tennisballhersteller ne e-mail geschrieben, da es genau das gleiche Logo ist. Hoffe da kommt was zurück.

Könnte vieleicht auch sein, das an der Graka-Software was falsch eingestellt ist, aber das glaube ich weniger, da mein 17"er funzt und das Problem an 3 PC´s auftritt. Um direkt auf den Punkt zu kommen:
kann ich das Prob. Vieleicht anhand der nvidia-Software lösen? weis da jemand was?

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 17. Juli 2004 - 00:18

0

#8 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 20. Juli 2004 - 21:31

Hi,
weis jemand von euch wie denn so ein Bildschirmtest aussieht? Testen die da mit Vollbildanwendungen oder wie wird das gemacht? Würde mich mal interressieren, weil ich heute ne E-Mail von meinem Shop bekommen hab:

Zitat

laut dem Monitor-Service lief der Monitor 2 Tage im Testlauf. Ich kann gut verstehen, daß Sie verärgert sind, bin an der Sache dran und hoffe Ihnen bald mehr mitteilen zu können.


Wenn die bei dem test ja nur sowas wie Filme laufen lassen und sich die Qualität anschauen bringt das ja nix, weil das Problem eben nur beim öffnen eines Fensters auftritt.
0

#9 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:54

Könnte wirklich gut sein das der Web-Shop dich hinter das Licht führen will, jedoch würde ich den Hersteller des Monitors direkt anschreiben und mal gucken was dieser meint.

Boxen können es sein, weil diese ja auch ein Magnetfeld erzeugen und somit das Bild verzerren können, wird es aber in deinem Fall nicht sein.

Wie schon gesagt, melde dich beim Hersteller und schreib dem Shop nochmals eine E-Mail das es sowas wie einen Verbraucherschutz gibt, dann regiert der Shop sicherlich.
0

#10 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 13. August 2004 - 13:10

Mir reicht´s jetzt so langsam mit dem Bildschirm :angry: .
Ich hab ihn heute von der Reperatur bekommen und er war immer noch kaputt.
Ich hab dem netten Herrn Vom Webshop mal darauf hingewiesen, dass in der Artikelbeschreibung §Jahre Garantie steht und der Bildschim gerade ma 1/2 Jahr alt ist!!
Auf jeden fall hab ich ihm auch noch geschrieben, dass er scchon Bald von meinem Rechtsanwalt hören wird, sollte der Monitor nich repariert oder ausgetauscht werden.

Wass kann man da denn noch machen um den ganzen Vorgang zu beschleunigen?
Weis da jemand was?
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 14:15

du kannst nur auf deine Rechte hinweisen - §440 BGB:

Zitat

Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


du kannst dann das Ding zurückgeben und dein Geld zurückverlangen.
0

#12 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 13. August 2004 - 14:51

danke Wiz, dass werd ich auch machen und mir nen anderen Bildschirm dafür kaufen, am Besten im Computerladen in der Nähe.
Wenn´s auch teurer ist, aber da kann ich (wenn was sein sollte) hingehen und den Verkäufer persönlich zusammenscheißen :angry:
0

#13 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 13. August 2004 - 19:41

Hab gerade noch ne E-Mail von dem Shop auf die Bitte mir das Geld zu geben bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

haben Sie die Möglichkeit, den Monitor an einem anderen PC zu testen?

Ich habe mich in unserer Technik erkundigt und dort teilte man mir mit, daß es sich evtl. um ein Treiber- oder Softwareproblem handeln könne. Wir bessern sehr gerne nach, erkennen aber aufgrund der Fehlerbeschreibung keinen Monitorfehler.

Wenn Sie möchten, können Sie uns den Monitor noch einmal einsenden. Liegt kein Monitorfehler vor, berechnen wir eine
Aufwandspauschale, ansonsten lösen wir Ihr Problem.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Ist doch ne Frechheit, nur weil deren Techniker den Fehler nicht finden soll ich nun auch noch bezahlen, wenn ich den Monitor zum 3. mal einschicke, und ich könnte wetten die finden den Fehler wieder nicht. Ich hab denen sogar geschrieben, was sie machen müssen, damit der Fehler auftritt, aber die haben´s natürlich nicht gemacht, weil die haben´s ja gelernt und jeder Andere hat keine Ahnung von PC´s :)
Nun mal noch ne Frage: wenn ich zu meinem PC-Händler vor ort gehe und der mir ne Bescheinigung ausstellt, dass der Monitor wirklich kaputt ist, müssen sie mir dann das Geld zurückgeben und wer bezahlt die Diagnose bei dem PC-Händler? Der macht das ja schließlich auch nicht umsonst oder doch, wenn ich bei dem dann nen neuen Monitor kaufe?
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 23:51

du solltest aber wirklich sicher gehen, dass es am Monitor selbst liegt...;)
0

#15 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 14. August 2004 - 11:56

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Monitor liegt, denn ich habe ihn ja an 3PC´s getestet und mein alter Monitor funzt ohne Probleme (Siehe 1. Beitrag)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0