WinFuture-Forum.de: Fall Marco W - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Fall Marco W


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:19

was denkt ihr darüber, dass die türkische Staatsanwaltschaft 8 Jahre Haft fordert ?


also ich finde, dass die türken langsam endlich ihr Maul halten sollten, es ist zwar bei ihne passiert, aber niemand ist türkischer Staatsbürger

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:24

Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht, auf türkischem Boden türkisches Recht...

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:33

Seh ich auch so. Wir verlangen doch von Touristen in Deutschland auch, dass sie sich an unsere Gesetze halten. Warum denken dann manche sie müssen sich nich an geltende Gesetze in ihrem Urlaubsland halten?

Was mich aufregt, ist dieses Hinziehen von dem Prozess. Irgendwie wirkt dadurch das türkisches Rechtssystem unprofesionell.

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:44

Je höher sie ihn bestrafen, desto mehr gefährden sie in meinen Augen ihren EU-Beitritt. Ich habe den Eindruck, dass man hier ein Exempel statuieren will. Meines Wissens muss er nach türkischem Jugendstrafrecht verurteilt werden. Wenn die Staatsanwaltschaft jetzt 8 Jahre Haft fordert, lässt mich das schon ein wenig am türkischen Rechtssystem zweifeln...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juni 2009 - 20:59


#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 22:30

wie heißt der Richter eigentlich ?

oder der Staatsanwalt ?

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2009 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 05.06.2009, 21:33)

Was mich aufregt, ist dieses Hinziehen von dem Prozess. Irgendwie wirkt dadurch das türkisches Rechtssystem unprofesionell.

Ich war heute auch überrascht, darüber etwas in den Nachrichten zu hören.
Ich hatte gedacht, das Thema wäre schon durch.

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 22:44

Der wäre schön blöd wenn er nochmal in die Türkei fliegt.

Einfach in Deutschland bleiben, dann können die Türken dem eh nix... und ausliefern wird ihn D mit Sicherheit nicht.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 16. Juni 2009 - 07:44


#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2009 - 23:23

Eigentlich wissen wir zu wenig bzw. wir könnten einseitig informiert sein. Wenn die Informationen zutreffen die uns bekannt sind, dann sin die Vorwürfe unzutreffend. Zu den Infos gehören Zeugenaussagen und die Aussage des untersuchenden Arztes, dass die junge Engländerin Jungfrau war sowie das psychologische Gutachten. Wenn die Informationen zutreffen hab ich das Gefühl das die junge Engländerin in einer ziemlich relegiösen Familie lebt und die vergewaltigungsvorwürfe reine Schutzbehauptungen sind, um gegenüber der Familie zu vertuschen, dass sich zwei Menschen ungeachtet ihres Alter einvernehmlich näher gekommen sind. Und des ist völlig natürlich. Nur des will mancher aus der Kirche nicht anerkennen.

Auf der anderen Seite ist es völlig Normal, dass die Staatsanwaltschaft Vergewaltigungsvorwürfe verfolgt und solche Strafen fordert. Das ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft ... nicht nur in der Türkei. Fordern kann man viel ... Es wird immer erst dann gegebenfalls zum Justizskandal, wenn der Richter dem folgt!

Also bitte Ball erstmal flach halten ...

P.S.: Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Immerhin ist es eine junge Engländerin die möglicherweise falsche Angaben zu einer behaupteten Vergewaltigung macht. Und die junge Engländerin und deren Familie mit ihren wahrschenlichen unwahren Anschuldigungen ist in erster Linie das Problem.

Das die türkische Justiz bei so einer Anschuldigung was tun muss keine Frage. Würde die junge Engländerin endlich so aussagen, wie sich die sache wahrscheinlich abgespielt hat, wäre die Sache auch fpr die türkische Jusitz geklärt. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Und nein ich will die türkische Justiz ausdrücklich nicht Schutz nehmen.

Ich persönlich bin jedenfalls für eine erhebliche Bestrafung von Vergewaltigungen, egal ob sie an Frauen oder Männern (ja auch des gibt es, und des nicht nur im homosexuellen Bereich) begangen werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2009 - 23:46


#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Juni 2009 - 23:44

Für eine ehrhebliche Bestrafung bin ich auch, aber dass sich ein Prozess über 2 Jahre hinzieht und der Marco W. knapp 8 Monate in Untersuchungshaft bleiben muss, ohne das es wesentliche Fortschritte bei dem Prozess gibt und nur immer wieder veschoben wird, dann is das un zu mutbar. Wenn die Britin keine Aussage machen will/macht, dann müssen sie ohne ihre Aussage den Prozess fortsetzen. Das wäre aber wohl zum Vorteil für Marco W. gewesen, denn wär hätte sie dann belastet. Da haben die halt den Prozess hinaus gezögert....Einfach lächerlich

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2009 - 23:52

Ja die Prozessführung ist hier mehr als eigenartig. Ob diese rechtsstaatlich sein kann muss man aus unserer deutschen Sicht sicher verneinen ... Ich kenne aber das Prozessrecht in der Türkei nicht und danach kann die Vorgehensweise durchaus okay sein. Ich weiß es nicht. Und solange sich die türkische Justitz an die türkischen Gesetze hält ist das okay und wir müssen das so akzeptieren.

Das nach unseren Maßstäben Gesetze die solche Verfahren zulassen nicht rechtsstaatlich sein können keine Frage und keine Diskussion. Und so kann man auch nicht in die EU kommen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2009 - 23:56


#11 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 15:42

habt ihr nochmal was von gehört ?

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 20:56

Entschuldigung, aber jetzt betreib ich mal ein Leichenflederei ..

Was sagt ihr zu der Verurteilung von Marco ... durch ein türkisches Gericht. Was soll eine Bewährungsstrafe? Entweder er ist unschuldig (ich bin davon überzeugt) und er ist dann freizusprechen. Wenn er aber schuldig ist, dann müssen sie ihn anständig verknacken ...

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2009 - 20:58

Die können ihn doch verurteilen wie sie wollen. Der wird den türkischen Boden sowieso nicht mehr betreten. Insofern würde ich mir da auch keine Rübe drüber machen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. September 2009 - 20:58


#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2009 - 21:20

Zitat

Was sagt ihr zu der Verurteilung von Marco ... durch ein türkisches Gericht. Was soll eine Bewährungsstrafe? Entweder er ist unschuldig (ich bin davon überzeugt) und er ist dann freizusprechen. Wenn er aber schuldig ist, dann müssen sie ihn anständig verknacken ...

ich find die medien haben da recht. das ist so eine "eigentlich können wir ihm nichts nachweisen, aber wir müssen irgendwie die lange uhaft, die vielen gutachten und die lange prozessdauer durch einen entsprechenden urteilsspruch rechtfertigen" sache.

er ist ja auch mit den gleichen "beweisen" von dem deutschen rechtssystem eindeutig freigesprochen werden. das gericht sollte einfach zugeben, dass bei dem prozess murks gebaut hat oder die britische uschi zugeben, gelogen zu haben und gut ist. oder beides. aber sowas setzt dem ganzen nur noch die krone der lachhaftigkeit auf - wenn der junge dafür net so lange hätte leiden müssen.

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 21:23

Das seh ich auch so. Im übrigen eddp ist es schon eine Einschränkung der Reisefreiheit wenn er unschuldig nie wieder türkischen Boden betreten darf. Und soviel ich gelesen hab, mag der Marco die Türkei als Land.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0