WinFuture-Forum.de: Rechtsanwalt Michael Bohn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Rechtsanwalt Michael Bohn global factoring inc


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 18. September 2009 - 13:06

Habe heute ein Brief von oben genannten RA erhalten mit der Foderung von 103,77€ im Auftrga von "global factoring inc".
Es wird nicht erwähnt warum und weshalb.
Der RA hat keine genaue Anschrift und eine 0180 Nummer,was in mir doch sehr das Mißtrauen weckt.
Die Firma und der Onkel sieht von mir sicher nie Geld,das steht schonmal fest.
Am liebsten würde ich den Herr Michael Bohn mal anrufen (aber nicht bi dieser Tel.Nr.) oder ne saftige e-mail (aber im Brife ist keine angegeben). :gähn:

Der Typ scheint kein unbeschriebenes Blatt zu sein.

siehe >>hier und hier

Ein gute Kontra >> hier

Leute zahlt da bloß nicht,am besten ignorieren und zur Verbraucherzentralle gehen.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 18. September 2009 - 13:12


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2009 - 13:36

Oha, die Vögel schon wieder. Naja, der Lottojackpot ist ja auch wieder schön hoch, da kommt der wieder aus seinem Loch gekrochen. Das ganze kommt meist von SuperFox, Super 12, ExpressTip usw. Angeblich hat man bei denen telefonisch für einen Monat mitgespielt und deswegen wollen sie jetzt Geld sehen (55€ + Anwalt).

Musst jetzt nur sehr sorgfältig Deine Kontoauszüge durchgehen, da es gerade bei denen bekannt ist, dass die auch mal so das Geld vom Konto abbuchen, weil sie von irgendwo her die Daten gekauft haben.

War auch gerade letzte Woche etwas darüber im TV mit der Warnung, dass selbst wenn man am angebotenen Gewinnspiel teilnimmt, absolut keine Chanchen hat, an den Lottojackpot ranzukommen, da dieses Unternehmen absolut nichts mit der Toto-Lotto GmbH zu tun hat. Sind reine Berüger.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2009 - 13:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#3 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 18. September 2009 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18.09.2009, 14:36)

Musst jetzt nur sehr sorgfältig Deine Kontoauszüge durchgehen, da es gerade bei denen bekannt ist, dass die auch mal so das Geld vom Konto abbuchen, weil sie von irgendwo her die Daten gekauft haben.

Von mir hat keiner meine Kontonummer,darum (denke ich mal) auch das Schreiben von RA weil die kein Geld von mir abbuchen konnten.
Ich kenn solche Lotto Leute schon mit ihen Anrufen,ich sag nur "Nicht mit mir!"

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 18. September 2009 - 13:40


#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2009 - 13:54

Das Beste ist immer, man sagt kein Wort und legt sofort auf. Aus diesem "Nicht mit mir!" können die auch ein "Mit mir!" zurechtschneiden und schon kommt die Rechnung bzw. die interessieren sich überhaupt nicht für das, was man sagt oder schicken so oder so eine Rechnung. Betrüger halt.

Und was Deine Kontonummer angeht, so wirklich sicher wäre ich mir da nicht, ob diese nicht doch im Umlauf ist. Dieser illegale Datenhandel hat da doch einen sehr unüberschaubaren Umfang angenommen. So sicher kann man sich da heute leider nicht mehr sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2009 - 13:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 16:57

Vorsicht auch bei der Truppe. Die haben es bei mir schon zig mal versucht, aber ich habe noch nie abgehoben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. September 2009 - 16:57


#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 17:21

Hier ist ganz einfach die Politik gefordert ... Telekommunikationsverträge nur noch schriftlich mit Unterschrift und des Thema wär gegessen. Schlimm das die Politik den Bürger so alleine läßt ...

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 17:26

Was willst du denn machen, wenn die (neuerdings) aus dem Ausland anrufen?

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 17:39

Da die meisten dieser miesen Geschäfte nach wie vor aus Deutschland getätigt werden, würde das helfen.

Zweitens läßt sich deutsches Recht damit nicht völlig aushebeln. Und genauso wie Knöllchenjäger der Polizei aus Frahnkreich, Spanien, England (noch) leer ausgehen, wenn der Betroffene das bereits Land erlassen hat, genauso läuft das hier ... Im übrigen auch für getätigte Anrufe aus dem Ausland untgerliegt zweifelsfrei dem deutschen Vertragsrecht ...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0