WinFuture-Forum.de: Suche Mainboad-usb-splitter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Mainboad-usb-splitter interne Anschlüsse erweitern


#1 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:56

Hallo.

Habe ein Gigabyte MA770-UD3 Board, welches 2 interne USB-Anschlüsse hat. Ich bräuchte aber 3 für die Frontanschlüsse. Gibt es einen Adapter, welchen ich benutzen kann? Ich finde nur Steckkarten, welche neue Anschlüsse liefern, was ich aber nicht brauche.

Im Handbuch steht "Each USB header can provide two USB ports via an optional USB bracket".

Nur finde ich sowas nirgends :-(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:12

Hallo!

Die internen Anschlüsse sind eigentlich 4, da jeder dieser gelben Sockel (mit 9 bzw. 10 Pins) 2 Normale USB Buchsen darstellt. Normalerweise müsste dein Frontpanel auch so einen Stecker mit 10 Anschlüssen haben, oder hat der einen normalen USB Stecker?

Bei Gigabyte kannst Du die "optionalen" Slotbleche kostenlos nachbestellen! Einfach 'ne E-Mail mit 'nem Scan von der Rechnung an deren Support schicken (Adresse suche ich gerne noch mal raus) und die Artikelnummern, die im Handbuch stehen mit angeben. Das sind dann aber die zusätlichen Anschlüsse für hinten, wie USB, FireWire, Audio In/Out, Parallelport.....

catfishman

[edit0]: Was ist den das für ein Frontpanel, das 2 interne, bzw. 4 USB-Anschlüsse braucht? Kenne mich bei den Teilen da so nicht aus.

[edit1]: Die Adresse lautet: [email protected]

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 05. Juni 2009 - 08:20

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:23

Zitat

Each USB header can provide two USB ports via an optional USB bracket

Wenn das Board nur 2 Anschlüsse hat kann man auch nur 4 Geräte nutzen ( Je Pfostensteckeranschluss sind 2 Geräte möglich ). Solche Splitter gibt es so wohl nicht. Wenn die Frontanschlüsse nicht ausreichen, kann man sich bequem einen aktiven USB Hub an einen der hinteren Anschlüsse klemmen, so hätte man doch 4 Geräte zur Nutzung dazu gewonnen. Hier zb ein USB2.0 Hub 4-Port internal 3,5 und hier einer für den Schreibtisch
0

#4 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:29

Hi,

Tower is ein NZXT HU001B. Dieser hat auch nur 2 USB-Frontanschlüße, aber ich habe noch einen 3,5" Kartenleser, welcher auch einen USB-Anschluß hat.

Habe mir nun die Stecker mal angesehen. Der Kartenleser hat als Kabel nur einen Stecker, welcher dann einen USB-Anschluss belegt.

Für das Gehäuse gibt es auch so einen Stecker, welcher voll belegt ist.

Scheint also so zu sein, das pro Anschluss 2 Geräte drangehängt werden können, dann passt ja alles.

Danke für die Adresse, aber ein Slotblech brauch ich nicht, habe bereits mehr als genug Anschlüsse hinten.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:39

Ja dann sollte es reichen, ansonsten hätte man einen Cardreader nehmen müssen wo das Kabel auf den rückseitigen Anschluss gepasst hätte. Bin ja eher der Freund von ext kartenleser da man so nicht mit so vielen extra Laufwerken rumhampeln muss ( Sorry für O.T.)
0

#6 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 09:13

Nur die externen liegen dann bei nicht benutzung immer rum was mich wiederum nervt.

Danke an Alle!
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 05. Juni 2009 - 10:41

Das GA-MA770-UD3, welches auch ich habe, hat 12 USB Anschlüsse. 8 x USB auf der Rückseite und 4 x intern - nutzbar mit dem USB Brackets (optional). Also wenn die nicht reichen .....

2 USB Ports = 4 Anschlüsse

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 05. Juni 2009 - 10:59

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Juni 2009 - 11:22

USB-Splitter gibt es seit Jahren, die heissen Hubs.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0