WinFuture-Forum.de: Backup Zurückgespielt - Langsamer Bootprozess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Backup Zurückgespielt - Langsamer Bootprozess


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 04. Juni 2009 - 12:25

Ich habe mein sehr sauberes Backup von XP (erstellt mit HDCLone) auf die Systempartition zurückgespielt und wundere mich über den langsamen Bootprozess. HDClone kopiert doch sektorengenau die Partition in ein Image und stellt sie so auch wieder her. Also müsste das XP-System doch absolut identisch sein, oder sind die Bootdateien jetzt anders angeordnet. Deframentiert habe ich auch mit einer Windows PE CD, doch es nützt nichts. Könnt ihr mir das Tool Bootvis empfehlen (die Meinungen dazu sind leider geteilt), oder vielleicht etwas anderes ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 17:30

Fragmentierung wäre ein Antwort auf dein Problem. Wie hast du denn unter Windows PE fragmentiert ? Normale Windows-Defragmentierung Zubehör---Systemprogramme---Defragmentierung ?

Dann solltest unter Windows PE mal die Bootdateien seperat defragmentieren und zwar:

Start--->Ausführen---> defrag c: -b eingeben ( c: ändern wenn du nicht von c bootest )

Vielleicht hilfts was
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. Juni 2009 - 06:56

@leixe

danke mal. Ich habe mit JKDefrag defragmentiert direkt nach dem zurückspielen. Das ging auch ganz schnell, da die Dateien doch alle sauber nacheinander auf die Systempartition kopiert wurden. defrag c: -b probiere ich mal unter PE. C:\ ist trotzdem richtig. Das Systemprofil der PE Disk läuft auf LW X:\ in einer Ramdisk.
Was macht denn genau dieses Bootvis Tool ? Ist das nicht genau das richtige ? Ich weiß bloß nicht, was man da sinnvollerweise tun sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2009 - 22:13

Bis jetzt hatte ich mit dem Tool keine Schwierigkeiten: klick um die Bootsdateien zu defragmentieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0