WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte Nicht Erkannt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte Nicht Erkannt...


#1 Mitglied ist offline   Krissie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 10:23

hallo alle zusammen,

auf grund eines problems bin ich nun hier bei euch gelandet und hoffe auf ein wenig hilfe.

ich möchte mit meinem zweit pc, mit dem ich bis jetzt nicht im internet war auch online gehen, was aber nicht geht.

es stellt sich nun das problem, dass ich unter win xp im gerätemanager nix angezeigt bekomme, was auf eine netzwerkkarte hindeutet. sie wird einfach nicht angezeigt. ich habe nun schon neue treiber installiert, aber es tut sich nix.

der witz ist, dass ich neben win xp noch ubuntu darauf habe und damit komme ich ruckzuck ins netz ohne das ich etwas dazu installieren musste.

ich habe schon stundenlang im netz gesucht, aber noch keine lösung gefunden.

im pc befindet sich das mainboard ESC HT2000, Geforce 6100 PM-112, Version 2.0

als treiber habe ich die von folgender seite genommen, was hoffentlich richtig war.

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/P...123&LanID=4

ich kenne mich mit alledem nicht so gut aus und hoffe, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann. bin schon echt am verzweifeln.

schon mal danke im vorraus
krissie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2009 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Krissie: 04.06.2009, 11:23)

im pc befindet sich das mainboard ESC HT2000 (...)

Das ist leider nicht die Mainboard-Bezeichnung. Zum einen heißt es ECS (und nicht ESC). Zum anderen ist "HT 2000" nicht die Modellbezeichnung, sondern die Bezeichnung eines Features von AMD-Prozessoren.
Du brauchst die genaue Modellbezeichnung deines Mainboards, und dann lädst du den Treiber für dein Mainboard für Windows XP herunter. Dann sollte auch der OnBoard-Netzwerk-Chip gehen (um den geht es doch, und nicht um eine extra Netzwerkkarte, oder?).
Beim Systemstart wird üblicherweise vom BIOS für ein paar Sekunden die genaue Modellbezeichnung des Mainboards eingeblendet, falls dir das hilft. Es gibt sicher auch Diagnose-Software, die dir das mitteilen kann. Oder das Gehäuse öffnen und auf dem Mainboard selbst nachsehen.

Beitrag anzeigenZitat (Krissie: 04.06.2009, 11:23)

als treiber habe ich die von folgender seite genommen, was hoffentlich richtig war.

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/P...123&LanID=4

Lässt sich nicht sagen, da ich nicht weiß, um welches Mainboard es sich handelt und da momentan der angegebene Link nicht funktioniert.

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 11:45

würde jetzt sagen, das sie vielleicht im bios deaktiviert ist aber wenn sie mit ubuntu geht ;)

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 04. Juni 2009 - 12:06

Laß einmal das Proggi "Everest" laufen, das zeigt alle notwendigen Informationen - auch für Treiber - an
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2009 - 22:21

Vielleicht hilft dir das weiter: Drivers Download
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2009 - 22:42

Da ich selber hier eines mit der Aufschrift ESC2000 habe vermute ich stark es ist ein Elitegroup amd690gm-m2 bzw. das OEM davon (FujitsuSiemens amd60vm-fm(h) ).
Verbaut ist eine RTL 8168/8111.

Habe dir die XP Treiber schnell hochgeladen:
http://tinyurl.com/raqlx8

Stelle aber davor sicher mit dem vorgeschlagenen Prog. von caracas ob es sich um diese handelt.

Zum Installieren muss sich die Komponente im Gerätemanager aufgeführt sein (manuelles instl.)

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0