Xp Neuinstallation Probleme
geschrieben 03. Juli 2009 - 17:27
Ist Atapi nicht eigentlich das Pseudo für optische Laufwerke? Du hast S-Ata DVD-Laufwerke!!!
Deine Fehlermeldung hört sich seltsam an! Oder Irre ich mich?
Wenn Du ein Ide-cd-Rom hast, anklemmen, cd rein und kommt dann die Fehlermeldung auch?
Oder stimmt was mit Deiner Windows-CD oder Version was nicht?
Seltsam!!!
mfg
gerardo
Deine Fehlermeldung hört sich seltsam an! Oder Irre ich mich?
Wenn Du ein Ide-cd-Rom hast, anklemmen, cd rein und kommt dann die Fehlermeldung auch?
Oder stimmt was mit Deiner Windows-CD oder Version was nicht?
Seltsam!!!
mfg
gerardo
Anzeige
geschrieben 03. Juli 2009 - 18:12
Hallo,
es ist echt nett, dass ihr euch so viel Mühe gebt. MeineWindows-CD sollte in Ordnung sein, ist vorher auch auf dem Rechner gelaufen, hatte auch schon mal ne Neuinstallation damit, ging problemlos, da war allerdings noch ein anderes MB drin. Ob ich IDE-CD-Roms habe, weiss ich nicht, wie kann ich das feststellen?
Habe heute nochmal versucht, mit wieder neuem Treiberdownload, Dateien auf Diskette, F6.. und da kam wieder die Meldung, dass mit der iteatapi.sys was nicht stimmen würde. Weiss nicht mehr, was ich noch versuchen soll, außer IDE-CD-Rom, falls ich eins habe.
LG
Porzcat
es ist echt nett, dass ihr euch so viel Mühe gebt. MeineWindows-CD sollte in Ordnung sein, ist vorher auch auf dem Rechner gelaufen, hatte auch schon mal ne Neuinstallation damit, ging problemlos, da war allerdings noch ein anderes MB drin. Ob ich IDE-CD-Roms habe, weiss ich nicht, wie kann ich das feststellen?
Habe heute nochmal versucht, mit wieder neuem Treiberdownload, Dateien auf Diskette, F6.. und da kam wieder die Meldung, dass mit der iteatapi.sys was nicht stimmen würde. Weiss nicht mehr, was ich noch versuchen soll, außer IDE-CD-Rom, falls ich eins habe.
LG
Porzcat
geschrieben 03. Juli 2009 - 21:46
Du hast zu Anfang geschrieben, dass Du ein S-Ata DVD Rom hast, in Deiner ersten Darstellung, deines Problems. Jetzt hast Du ein anderes Motherboard erwähnt. Kann Dein jetziges Motherboard keine s-Ata DVD Rom unterstützen?
Hast Du xp sp2?
Was hast Du für ein Motherboard?
mfg
gerardo
Hast Du xp sp2?
Was hast Du für ein Motherboard?
mfg
gerardo
geschrieben 04. Juli 2009 - 09:27
Welchen Version von MB hast du, da auf der ASUS Seite verschiedene angegeben sind? In einem Handbuch habe ich folgendes gefunden:
Zitat: 2.3.5 IDE Configuration
The items in this menu allow you to set or change the configurations for the IDE devices installed in the System. Select an item then press <Enter> if you wish to configure the item.
IDE Configuration
Configure SATA As [Standard IDE]
Onboard IDE Operate Mode [Enhanced Mode]
Enhanced Mode Support On [S-ATA]
IDE Detect Time Out (Sec) [35]
Sets the Serial ATA configuration.
If you want to use your Serial ATA like a Parallel ATA physical storage interface, select the Standard IDE option.
Configuration options: [Standard IDE]
Disables or allows selection of the IDE operation mode depending on the
operating system (OS) that you installed. Set to Enhanced Mode if you are
using native OS, such as Windows® 2000/XP/2003 Server.
Configuration options: [Disabled] [Compatible Mode] [Enhanced Mode]
2-16 Chapter 2: BIOS setup
The default setting S-ATA allows you to use native OS on Serial ATA and Parallel ATA ports. We recommend that you do not change the default setting for better OS compatibility. In this setting, you may use legacy OS on the Parallel ATA ports o n l y i f you did not install any Serial ATA device.
The P-ATA+S-ATA and P-ATA options are for advanced users only. If you set to any of these options and encounter problems, revert to the default setting S - A T A Configuration options: [P-ATA+S-ATA]
[S-ATA] [P-ATA]
Ich verstehe es so, das man die SATA Platte als IDE Platte im BIOS umstellt, damit XP diese auch findet.
Zitat: 2.3.5 IDE Configuration
The items in this menu allow you to set or change the configurations for the IDE devices installed in the System. Select an item then press <Enter> if you wish to configure the item.
IDE Configuration
IDE Detect Time Out (Sec) [35]
Sets the Serial ATA configuration.
If you want to use your Serial ATA like a Parallel ATA physical storage interface, select the Standard IDE option.
Configuration options: [Standard IDE]
Disables or allows selection of the IDE operation mode depending on the
operating system (OS) that you installed. Set to Enhanced Mode if you are
using native OS, such as Windows® 2000/XP/2003 Server.
Configuration options: [Disabled] [Compatible Mode] [Enhanced Mode]
2-16 Chapter 2: BIOS setup
The default setting S-ATA allows you to use native OS on Serial ATA and Parallel ATA ports. We recommend that you do not change the default setting for better OS compatibility. In this setting, you may use legacy OS on the Parallel ATA ports o n l y i f you did not install any Serial ATA device.
The P-ATA+S-ATA and P-ATA options are for advanced users only. If you set to any of these options and encounter problems, revert to the default setting S - A T A Configuration options: [P-ATA+S-ATA]
[S-ATA] [P-ATA]
Ich verstehe es so, das man die SATA Platte als IDE Platte im BIOS umstellt, damit XP diese auch findet.
geschrieben 04. Juli 2009 - 14:05
Hallo,
nochmals wirklich vielen Dank für all eure Mühe. Leider hat meine Tochter jetzt die Geduld verloren und den Rechner weggegeben. Sollte ich je erfahren, was damit war und wie man es lösen konnte, werde ich es auf jeden Fall kundtun.
LG
Porzcat
nochmals wirklich vielen Dank für all eure Mühe. Leider hat meine Tochter jetzt die Geduld verloren und den Rechner weggegeben. Sollte ich je erfahren, was damit war und wie man es lösen konnte, werde ich es auf jeden Fall kundtun.
LG
Porzcat
geschrieben 05. Juli 2009 - 00:43
die besagte fehlermeldung ließ darauf hinweisen dass etwas mit der hdd nicht richtig ist.
den selben fehler hatte ich bereits bei einem ähnlichen notebook!! also bei mir half damals die konfiguration der festplatte übers bios. musste einfach von acpi oder ahci(weiß nich mehr genau wie s nu hieß) auf ide bzw hdd umgestellt werden und schon lief alles.........
den selben fehler hatte ich bereits bei einem ähnlichen notebook!! also bei mir half damals die konfiguration der festplatte übers bios. musste einfach von acpi oder ahci(weiß nich mehr genau wie s nu hieß) auf ide bzw hdd umgestellt werden und schon lief alles.........
geschrieben 05. Juli 2009 - 15:37
Hallo,
wie schade, das hätte ich auch nocheinfach probieren können, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Trotzdem vielen Dank!
LG
Porzcat
wie schade, das hätte ich auch nocheinfach probieren können, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Trotzdem vielen Dank!
LG
Porzcat
geschrieben 10. Juli 2009 - 12:27
Hallo,
wie versprochen das Urteil des "Experten": beide Festplatten und die Windows-CD sind kaputt ? . Kann es sein, dass der auch nur nicht weiss, was damit los ist?
LG
Porzcat
wie versprochen das Urteil des "Experten": beide Festplatten und die Windows-CD sind kaputt ? . Kann es sein, dass der auch nur nicht weiss, was damit los ist?
LG
Porzcat
geschrieben 10. Juli 2009 - 16:06
Zitat (Porzcat: 10.07.2009, 12:27)
Hallo,
LG
Porzcat
LG
Porzcat
Die Wahrscheinlichkeit wird sehr groß sein, das er es nicht weiss. Hätte ich gewußt, das noch ein Zweitrechner zur Verfügung steht, hätte man auch einfach im anderen Rechner die Festplatten abgestöpselt, die andere einbaut und probiert Windows aufzuspielen.
Du hattest mit nLite und XPIsoBuilder jeweils eine CD erstellt, wäre das Original defekt gewesen, hätten diese die CD nicht lesen können!
geschrieben 10. Juli 2009 - 17:15
Hi,
stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass n-lite und der IsoBuilder gemoppert hätten. Werdenes wohl nie erfahren, was nun eigentlich war. Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für all eure Mühe.
LG
Porzcat
stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass n-lite und der IsoBuilder gemoppert hätten. Werdenes wohl nie erfahren, was nun eigentlich war. Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für all eure Mühe.
LG
Porzcat
- ← Stop-fehler: 0x0000008e Nach Dem Windowslogo
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Tft + Tv (tv Roter Bildschirm ... !?) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten